poiwarner streikt bei MN6 u. TS 6000T

  • Zitat

    Original von flinki
    aksnet
    OK, das war's. Jetzt erscheint auch das Icon.
    Probiere doch jetzt mal einen PoI als Ziel in die Navigation einzufügen.


    Kann ich erst heute Abend mal versuchen, muß jetzt weg!


    Aber vllt. könnte bab hier nochmal unterstützen. Der hat das sicher schon mal getestet. ;)

  • Zitat

    Original von cabelman


    Kann ich erst heute Abend mal versuchen, muß jetzt weg!


    Aber vllt. könnte bab hier nochmal unterstützen. Der hat das sicher schon mal getestet. ;)


    Nee, hab`ich nicht! Deshalb kann ich aktuell dazu nichts sagen.


    @ all
    Hier noch mal ein Screenshot aus der Praxis:
    vom T5000 mit Blitzer und Pegelständen ;D


    ;-)) bab

  • Ja das geht ja auch alles, aber beim auswählen eines PoI als Ziel schmiert die Kiste ab und startet dann selbstständig wieder neu, wie ein SoftReset. Das passiert beim 6000'er und beim 5000'er.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • So, hab jetzt mal versucht ein POI als Ziel zu definieren. Das geht ohne Absturz, bin mir aber nicht sicher ob Du das gleiche meinst.


    Meine Vorgehensweise ist folgende: ich suche mir in der Kartenansicht ein POI, welches vom POI-Warner eingeblendet wird. Das klicke ich an und bestätige die Auswahl. Dann wähle ich die Position als Ziel, lasse die Route berechnen und los geht's. (Ohne Absturz)

  • So herum habe ich es noch nicht versucht. Der Weg über die Karte geht aber auch nur wenn ich weiß wo die Position des PoI ist, sonst muß ich den ja erst ewig suchen.
    Ich öffne den PW und wähle dort einen PoI aus der Liste und klicke dann auf "Als Ziel", danach stürzt er ab. Den Weg über die Karte muß ich mal probieren, muß aber dazu den PW erstmal wieder installieren :D.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Ich öffne den PW und wähle dort einen PoI aus der Liste und klicke dann auf "Als Ziel", danach stürzt er ab. Den Weg über die Karte muß ich mal probieren, muß aber dazu den PW erstmal wieder installieren :D.


    :D Du hast recht, so wie ich's probiert habe macht's wenig Sinn. Aber auch POI-Wahl über die Liste funktioniert auf meinem T5000 ohne Absturz.

  • So, ich denke mal jetzt weiß ich woran es lag das er abgestürzt ist. Ich habe jetzt einmal die Synchronisierung durchlaufen lassen, jetzt stürzt er zumindest nicht mehr ab.
    Aber die Auswahl als Ziel geht trotzdem nicht. Beim antippen über das Display tut sich garnichts und der andere Weg über das Menü geht zwar, aber wo finde ich dann den ausgewählten PoI in der Routenplanung, bzw. wie beginne ich die Navigation zu diesem.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    So, ich denke mal jetzt weiß ich woran es lag das er abgestürzt ist.


    War wohl nix, das gleiche wie gehabt, Absturz X(

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von Janniman
    Der PW sagt mir nach dem Sync einiger Gruppen immer:


    Disk full while accessing \settings.set.


    Hatte eben das selbe Problem, allerdings läuft bei Transonic 5000 mit MN5, POI-Warner 2.9838. Auch bei mir genug RAM frei.


    honzaaa


    Einmal editiert, zuletzt von honzaaa ()

  • Zitat

    aber wo finde ich dann den ausgewählten PoI in der Routenplanung, bzw. wie beginne ich die Navigation zu diesem.


    aksnet
    Beschreibe doch bitte mal wie das bei dir funktioniert.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Also, ich hole den POI-Warner nach vorne, wähle über die Umkreissuche eine Kategorie eines POI, suche mir ein POI aus Liste und drücke an auf "Als Ziel" Daraufhin erscheint der NM|6 und da wähle ich "Navigation starten"


    So hatte es gestern 2x funktioniert, am Schreibtisch.


    Nur heute in der Praxis sieht die Situation schon wieder ganz anders aus.


    Sobald ich ein POI ausgewählt habe und "Als Ziel" drücke, schmiert der T5000 mit folgender Fehlermeldung ab: Fatal Application Error, bla bla bla
    Program: NM6.exe / Exception: 0XC00000FD / Address:01E70000


    Und im Normalbetrieb gibt's auch Probleme: Sobald man sich einem POI nähert beendet sich der NM|6. Auch hier ist ein Neustart fällig.


    Ich werde mich jetzt nochmal an den navigating-Support wenden.


    :( X( :evil:

  • Auch ich gehöre zum Kreis der Frustrierten. Nachdem ich zunächst beim ersten synchronisieren den "disk full" Fehler hatte, stürzt der MN6 nach dem Starten, beim Versuch in die Karte zu zoomen, vollständig ab. Im Rootdirectory des PNA findet sich eine MN6.log mit folgendem Inhalt:
    ERROR: CGfxWrapeGML::LoadImageThreadsafe: Caught an exception.
    General Exception caught in module
    d:\tes\mn6_application\apps\mn6\src\win\pocket_pc\sourcefiles\mn6_win.cpp,
    line number 60!
    Ich habe mich mittlerweile schon mit dem Support von Navigating in Verbindung gesetzt, aber bisher außer der Empfehlung die neueste Version (2.9839, mit eben dieser habe ich die o.g. Probleme) zu installieren noch nichts Hilfreiches zur Problembehebung gehört.
    Zur Zeit habe ich den POI-Warner wieder deinstalliert um den PNA überhaupt nutzen zu können.


    Kann jemand bestätigen, dass er ebenfalls eine MN6.log mit gleich- bzw. ähnlich lautendem Inhalt hat?


    Thorsten

  • Hallo thorduke,


    ja ich habe die Abstürze auch und kann den Poiwarner nicht verwenden.


    Gruß Karl

  • aksnet
    Dann bin ich ja beruhigt ;).
    Nein im Ernst, ich hätte mich schon arg gewundert das es bei dir, oder auch anderen geht. Fakt ist, es geht eben nicht, der PNA stürzt ab.
    Bei dir kommt wenigstens noch eine Fehlermeldung, bei mir schaltet er gnadenlos ab X(.
    Na ja, dann harren wir der Dinge die da kommen : drink.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ja, ich hab auch so ein Log-File, allerdings kann ich das erst kopieren und anschauen wenn der NM|6 mal wieder abgescmiert ist.


    Inhalt: ERROR: CGeneralHelper::GetAndCheckObjectByID: The pointer of the object with ID 184 is NULL.