poiwarner streikt bei MN6 u. TS 6000T

  • Zitat

    Original von cabelman
    Ja, ich hab auch so ein Log-File, allerdings kann ich das erst kopieren und anschauen wenn der NM|6 mal wieder abgescmiert ist.


    Inhalt: ERROR: CGeneralHelper::GetAndCheckObjectByID: The pointer of the object with ID 184 is NULL.


    Das man das Logfile erst betrachten kann, wenn der MN6 nicht mehr aktiv ist, ist bei mir auch so. Vermutlich ist die Datei gelockt, wenn der MN6 sie schreibend öffnet.
    Interessant, dass sich der MN6 bei dir mit einem Nullpointer verabschiedet, während ihn bei mir das laden von Grafiken (Icons des POI-Warner?) in die Knie zwingt. Nett auch, dass ich sehen kann, wo der Entwickler bei Navigon den C++ Code lokal liegen hat (d:\tes\...).


    Resümierend kann ich nur sagen, dass der aktuelle Zustand mehr als unbefriedigend ist.


    Thorsten

  • Zitat

    Resümierend kann ich nur sagen, dass der aktuelle Zustand mehr als unbefriedigend ist.


    Mal gelinde ausgedrückt. :-D)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Die Eingabe eines PoI als Ziel in die Navigation ohne Absturz, funktioniert nur wenn vorher die Kartenansicht gewählt wurde und dann erst den PW öffnen und den PoI auswählen, dann wird sofort die Route vom aktuellen Standort zum PoI berechnet.
    Na wenigstens ein kleiner Lichtblick.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von cabelman
    Und im Normalbetrieb gibt's auch Probleme: Sobald man sich einem POI nähert beendet sich der NM|6. Auch hier ist ein Neustart fällig.


    Ich werde mich jetzt nochmal an den navigating-Support wenden.


    Der navigating-Support hat übrigends seinen Namen verdient. Das Problem konnte reproduziert und gelöst werden. :tup


    Muß auch mal gesagt werden! :)

  • Zitat

    Original von cabelman


    Der navigating-Support hat übrigends seinen Namen verdient. Das Problem konnte reproduziert und gelöst werden. :tup


    Muß auch mal gesagt werden! :)


    Hi


    ja, Markus macht einen riesen Part!


    Ich weiß ein wenig, wie toll Markus im Hintergrund rödelt und die Fäden zieht.


    Markus bringt seit Jahren eine unheimlich tolle Leistung.


    Ich denke, das muß auch mal gesagt werden. :]
    Schaut euch postings vom POI warner 2003 an und jetzt, irgendwie schaffte es Markus immer, das ich vor ihm den Hut ziehe.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Ich denke, das muß auch mal gesagt werden.


    Ja ist doch richtig. Und es ist auch nicht gleich immer so gemeint, wenn man wie jetzt beim neuen PW Fehler entdeckt und erbost im Forum gleich schreibt das das Ding nichts taugt. Der Ärger ist halt erstmal da, aber die Wogen glätten sich meist schnell wieder, wenn es dann, "hoffentlich" :D besser funktioniert : drink

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo,
    wie kann man eigentlich erkennen welche Versionsnummer des PW auf
    dem Server liegt?
    Ich kann dort keine Info finden.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von bergzierde
    Hallo,
    wie kann man eigentlich erkennen welche Versionsnummer des PW auf
    dem Server liegt?
    Ich kann dort keine Info finden.


    Grüsse


    Hallo,


    nur durch runterladen und installieren.

  • In der letzten Version startet der Poiwarner erst garnicht, Poi`s laden und aktualisieren geht, nur das Viereck bleibt rot ?(

  • Zitat

    Original von Waddi
    In der letzten Version startet der Poiwarner erst garnicht, Poi`s laden und aktualisieren geht, nur das Viereck bleibt rot ?(


    Hi


    deine postingüberschrift erlaubt mir nur eine Frage. welche Hardware benutzt Du.


    Hast Du nach einem Hardreset alls defaulmäßig installiert und der POI Warner liegt auf SD?


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von Waddi
    Medion 96900 260T auf 6000T gebracht, 06 am Ende;-)


    Hi


    ich besitze einen Original T6000


    bei mir steht 4F am Ende.


    Sorry, da ich ein anderes ROM Image habe,, das vom T6000 besitze, kann dir da nicht helfen.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Nach Update auf MN 6.06, (von der Navigon downloadseite) läuft es : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Waddi ()

  • Also die Installation war bei mir problemlos, nachdem ich erstmal die Version 6.0.6 hatte. Habe POI´s von Pocketnavigation und von POI-Handler gesynct.
    Heute die erste Testfahrt: Beim erreichen des ersten Zieles kommt eine Fehlermeldung (Text weiß ich nicht mehr, irgendwas mit memory)
    Weiterfahrt nur mit Softreset. Beim zweiten Ziel stürzt MN6 ab, nur der POI-Warner wird angezeigt.
    Was ist los ? MN6 lief bisher sehr stabil ?
    Ich habe jetzt erstmal einige POI´s gelöscht und vor allem die Offline-Details, um Speicherplatz auf der Karte zu gewinnen. Haben andere das gleiche Problem ?

  • Zitat

    Original von anham
    Also die Installation war bei mir problemlos, nachdem ich erstmal die Version 6.0.6 hatte. Habe POI´s von Pocketnavigation und von POI-Handler gesynct.
    Heute die erste Testfahrt: Beim erreichen des ersten Zieles kommt eine Fehlermeldung (Text weiß ich nicht mehr, irgendwas mit memory)
    Weiterfahrt nur mit Softreset. Beim zweiten Ziel stürzt MN6 ab, nur der POI-Warner wird angezeigt.
    Was ist los ? MN6 lief bisher sehr stabil ?
    Ich habe jetzt erstmal einige POI´s gelöscht und vor allem die Offline-Details, um Speicherplatz auf der Karte zu gewinnen. Haben andere das gleiche Problem ?


    Hallo,
    könnte von mir sein, der Beitrag.
    Bei mir lief MN6 bis zur Installation des PW auch einwandfrei.
    Heute ein Absturz mit "Memory allocation error" und zweimal hat sich
    der MN6 selbst beendet, wie bei dir.
    Schön, das nicht nur ich die Probleme habe, dachte schon ich bin zu blöd.