poiwarner streikt bei MN6 u. TS 6000T

  • Moin,


    heute habe ich den poiwarner gekauft und installiert (bzw umgekehrt). So weit so gut. Ich habe für die 5.- den Dienst D Burgen mit gebucht.
    Nach der Installation war alles ok, aber bei Einrichten fing es schon an. Der PW sagt mir nach dem Sync einiger Gruppen immer:


    Disk full while accessing \settings.set.


    ...was aber nicht sein kann. Also bestätigt man diese Meldung mit OK (was anderes geht ja nicht) und hat die nächste Meldung drauf:


    Disk full while accessing \sync.set


    ... siehe oben...
    Die LOG-Files sagen das alles in Ordnung wäre. Die Dateien, die er anmeckert habe ich schon manuell gelöscht, sowie versucht über Extrs Sync-Daten zurücksetzendie Syncronisation zu löschen.


    Selbst ein bis mehrere Hardreset habe ich gemacht!
    Trotz alle dem kommt immer wieder:


    Disk full while accessing \sync.set.
    Disk full while accessing \settings.set.
    Disk full while accessing \sync.set.


    Es steht dann ja immer noch ganz unten inder Anzeige:
    Status: letzte Synchronisierung nicht erfolgreich!


    Hat jemand eine Idee?


    Jan

  • Auch das setzten eines PoI als Ziel in der Navigation funktioniert nicht. Nach klick auf "Als Ziel" fährt der PNA komplett runter und startet anschließend neu.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo,


    habe auch gekauft, läß sich nicht installieren. Ein Windows-Fenster öffnet sich und dann bleibt der Vorgang stehen. Manchmal bleibt auch der PC hängen und ist nur durch die 3 Tasten und über den Programmmanager wieder zum Leben zu erwecken.


    Gruß Karl

  • @Keyboard
    Ist ja noch schlimmer X(. Auf jeden Fall ist der PW so wie er jetzt ist nicht zu gebrauchen, da muß dringend nachgebessert werden X(

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki Auf jeden Fall ist der PW so wie er jetzt ist nicht zu gebrauchen, da muß dringend nachgebessert werden X(


    Sehe ich auch so! Ich habe zwar den denT5000 und dafür ist der POI-Warner auch freigegeben.


    Auf der HP von navigating steht: "MobileNavigator 6 und POI-Warner laufen zur Höchstform auf!"


    Vielleicht in der Kasse bei navigating, aber nicht auf meinem Gerät!


    Installation und erste Synchronisation waren OK. Dann kommt's. Das übergroße Kontroll-Icon für den POI-Warner liegt völlig dämlich unten links auf einem Bedienungsbutton des NM|6. Sieht man auch in der Demo auf der navigating-HP. Was soll das? Mittlerweile sollte auch navigating bekannt sein, dass das Design des PNA NM|6 nicht großartig verändert werden kann. Warum kann dieses Icon nicht etwas geschmeidiger und vor allem defaultmässig an einer Stelle liegen wo es nicht stört?


    Jetzt kommt's noch besser. Nach dem ersten Neustart erscheint überhaupt kein Icon mehr, d.h. es gibt keinen Zugriff mehr auf den POI-Warner und damit keine Funktion. Auch hier die Frage: Was soll das?


    Es ist völlig legitim das auch navigating vom Weihnachtsgeschäft profitieren möchte. Aber bitte nicht mit so einem Schnellschuß.
    Das ist doch wirklich peinlich!

  • Zitat

    Das übergroße Kontroll-Icon für den POI-Warner liegt völlig dämlich unten links auf einem Bedienungsbutton des NM|6.


    Zumindest da kann ich dir helfen. Kopiere mal die "poiwarner.ini" aus dem Anhang in den PW-Ordner. Die Position des Icons kannst du dann hier ändern:
    [POIWICON]
    SHOW=1
    X=298
    Y=38
    WIDTH=21
    HEIGHT=10


    x und y ist die Position, die anderen beiden sind Breite und Höhe des Icons. Die richtige Position mußt du dir aber selber suchen.
    Ich habe übrigens den PW vorerst wieder gelöscht, geht ja eh nicht :evil:


  • Danke flinki! Die "poiwarner.ini" kenne ich ja schon von früher und wollte die auch einsetzen, aber nach dem ersten Neustart ist eh kein Icon mehr da, usw...


    Ich bin richtig sauer und entäuscht!


    Ich hoffe Ihr wendet euch auch alle direkt an den navigating-Support.

  • Zitat

    Original von flinki
    @Keyboard
    Ist ja noch schlimmer X(. Auf jeden Fall ist der PW so wie er jetzt ist nicht zu gebrauchen, da muß dringend nachgebessert werden X(


    Hallo Flinki,


    es wundert mich schon, daß solche unbrauchbare Software zum Verkauf angeboten wird. In einem MN6 Posting kann man nachlesen, daß der POI-Warner für MN6 speziell auf dem TS6000T sehr gut läuft, was ja nicht der Fall sein kann.


    Aber wir sind es ja gewohnt, daß man zuerst unser Geld will. Ehrlich gesagt habe ich die Verarscherei dieser Navigationsherrschaften langsam satt.


    Schönen 3. Advent und hoffentlich kein Navi unterm Weihnachtsbaum :-D)


    Gruß Karl

  • Zitat

    In einem MN6 Posting kann man nachlesen, daß der POI-Warner für MN6 speziell auf dem TS6000T sehr gut läuft, was ja nicht der Fall sein kann.


    Ist leider so, mich ärgert das genauso. Was mich noch mehr geärgert hat ist, das ich 15 Euro bezahlen musste, obwohl ich den PW schon seit Juni '05 benutze und jemand der den PW noch nicht solange hat überhaupt nichts zahlen musste. Und dann stellt man fest das das Teil nicht funktioniert.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Was mich noch mehr geärgert hat ist, das ich 15 Euro bezahlen musste, obwohl ich den PW schon seit Juni '05 benutze und jemand der den PW noch nicht solange hat überhaupt nichts zahlen musste.


    Sorry flinki aber was ist das für eine Logik? Ist es ein besonderer Verdienst von dir, dass du die Software schon länger nutzen kannst? Das ist doch ziemlich üblich so, dass jemand, der eine Software vor kurzem gekauft hat, einen Upgrade billiger bekommt, als jemand, der sie schon länger benutzt. Dass die MN6 Version offensichtlich fehlerhaft ist, ist natürlich ein anderes Thema.


    honzaaa

  • Zitat

    Original von cabelman
    [.....................................


    Jetzt kommt's noch besser. Nach dem ersten Neustart erscheint überhaupt kein Icon mehr, d.h. es gibt keinen Zugriff mehr auf den POI-Warner und damit keine Funktion. Auch hier die Frage: Was soll das?
    ...............

    .


    Hi


    Frage, hast Du den POI Warner, defaultmäßig auf SD installiert?


    ich verwende selber den T5000 mit dem POI Warner.


    das läuft bei mir sauber durch.


    Tip: auf SD installieren, beim T5000


    vlG bab

    ;) bab


  • Ja, ist bei mir auch auf der SD installiert. Hab's auch schon mehrfach wiederholt. Immer das gleiche Ergebnis: Nach Neustart des NM|6 ist das POI-W. Icon verschwunden. Ich werde jetzt mal das Navigon-Update inst. vllt ändert das ja was.

  • Zitat

    Original von cabelman


    Ja, ist bei mir auch auf der SD installiert. Hab's auch schon mehrfach wiederholt. Immer das gleiche Ergebnis: Nach Neustart des NM|6 ist das POI-W. Icon verschwunden. Ich werde jetzt mal das Navigon-Update inst. vllt ändert das ja was.


    OK, das war's. Jetzt erscheint auch das Icon.


    bab
    Hattest Du das Navigon-Update vor der Inst. des POI-Warners schon drauf gehabt?

    Einmal editiert, zuletzt von cabelman ()

  • Zitat

    Original von cabelman


    OK, das war's. Jetzt erscheint auch das Icon.


    bab
    Hattest Du das Navigon-Update vor der Inst. des POI-Warners schon drauf gehabt?


    Hi


    der POI Warner läuft erst seit der 6.06! Das ist Fakt! ( ich werde Markus nun den Tip geben, das auf seiner homepage mit hinzu zu schreiben)


    Prima, das es bei dir nun ebenfalls läuft!


    Tip 2, sollte MN6.06 mal komplett neu installiert werden, muß anschließend der POI Warner ebenfalls per installroutine neu installiert werden.


    vlG bab

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • honzaaa
    Na ja, ich sehe das etwas anders, aber das gehört jetzt nicht hier ins Thema :).


    aksnet
    OK, das war's. Jetzt erscheint auch das Icon.
    Probiere doch jetzt mal einen PoI als Ziel in die Navigation einzufügen.

    ___Beste Grüße, Flinki__