2GB SD zeigt nur 986MB an - edit: jetzt GARANTIEFALL

  • Servus !


    Ich wollte auch eine Sicherheitskopie auf einer weiteren 2-GB-SD-Karte (ca. EUR 20,00) anlegen, um das Original zu schützen.


    - Medion-470-Karte in den Kartenleser
    - Mit rechter Maustaste auf PC (Ordner) kopiert (plötzlich weniger GB-Inhalt als auf Original-Karte ??; es wird anscheinend nicht alles kopiert ... ??)
    - Dann "neue" formatierte 2GB-Karte in den Kartenleser und Daten von
    PC auf eben diese Karte


    --> PNA 470 meldet trotz Hard- und/oder Softreset mehrfach "Findet kein Kartenmaterial"



    Dann das ganze noch mal mit dem Notebook versucht
    --> Gleiche Fehlermeldung


    Dann versucht jeweils mit PC und Notebool von Medion-DVD/CD Daten auf neue 2GB-Karte zu kopieren
    --> Gleiche Fehlermeldung



    Lege ich die Original-Karte wieder ein, läuft alles ohne Probleme.



    Liegt es nur an der "Billig"-Karte ??




    Gruß
    Sy


  • Trotz neuer Formatierung ging die Karte nach ein paar Tagen wieder nicht. Scheint dann wohl ein physischer Defekt gewesen zu sein.


    Jedefalls habe ich mittlerweile eine neue Karte von Medion erhalten, ebenso eine Stylus, der sich einfach mal ebenso in seine Einzelteile zerlegt hatte. Ich musste schon ziemlich rumzicken, dass Medion hier Ersatz leistet.
    SD KArte und Stylus sind definitiv Schwachpunkte des PNA 470!


    Gruesse


    navi6gon

  • Datenrettung bei Festplatten oder andere Medien, die eine fehlerhafte FAT haben, ist fast nur für Experten möglich, die mit entsprechender Wiederherstellungssoftware die Tabelle rekonstruieren. Zerstörte Platten, bei denen der Lesekopf defekt ist, müssen in Reinraumlabors mit neuen Leseköpfen versehen werden. Dies ist sehr teuer und wird nur von wenigen Datenrettungsunternehmen geleistet. Z.B. RSE Datenrettung. Als Grundsatz gilt: Ein gutes Backup ist die sicherste Vorsorge vor dem Problem des Datenverlusts und hilft meist schnell bei der Datenrettung.