Beiträge schließen

  • Hi,


    gilt dieses junktim Navigator AE 2.0A jetzt generell für alle Beiträge, in denen der Versuch gemacht wird, Software des Anbieters A auf dem Gerät des Herstellers B zu installieren? Oder betrifft das nur Software, die technisch nicht auf dem Gerät laufen kann?


    Dem Threadstarter unterstelle ich jetzt 'mal Unwissenheit beim Kauf. Dass er jetzt imho dafür so "abgewatscht" wird, ist für mich vnicht nachvollziehbar.


    Insbesondere bedaure ich natürlich die Moderatoren, die jetzt jeden thread ala "MN 6 auf MDPNA 260T" etc. schließen müssen, da ja die Software ebenfals nicht für das Gerät geschrieben wurde.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von der_alp
    Hi,


    gilt dieses junktim Navigator AE 2.0A jetzt generell für alle Beiträge, in denen der Versuch gemacht wird, Software des Anbieters A auf dem Gerät des Herstellers B zu installieren?


    Gruß
    Harald


    Zu deiner Frage, nein. Problem bei der momentanen GoPal 2, ob AE oder PE ist, diese Software wird als OEM Produkt zum Gerät geliefert, und ist einzeln nicht im Handel erhältlich. Und solnge das der Fall ist, wird hier so verfahren. Sobald man eine Version im Handel bekommt, als Update oder auch als Vollversion wird sich der Zustand ändern. S MN|6 PNA, die ist nun auch als Einzelversion erhältlich ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von orc999
    Zu deiner Frage, nein. Problem bei der momentanen GoPal 2, ob AE oder PE ist, diese Software wird als OEM Produkt zum Gerät geliefert, und ist einzeln nicht im Handel erhältlich. Und solnge das der Fall ist, wird hier so verfahren. Sobald man eine Version im Handel bekommt, als Update oder auch als Vollversion wird sich der Zustand ändern. S MN|6 PNA, die ist nun auch als Einzelversion erhältlich ;)


    Hallo


    Hmmm... seit wann dürfen OEM-Lizenzen nicht mehr entbundelt werden...??? So ganz kann ich die Begründung nicht nachvollziehen.


    MfG

  • Hi,


    orc999 - na das beruhigt mich ja, hab mir schon echt Sorgen um euch gemacht ;D


    Bleibt für mich nur zu hoffen, dass der arme @t220 sich von der recht rüden Antwort nicht abschrecken lässt. Ich unterstelle ihm, dass er in der Bucht gutgläubig (Zitat: "originale MEDION GoPAL Navigator AE 2.0A ") gekauft hat und wie so mancher Neuling hier auf Hilfe, und sei es nur eine nähere Erklärung dazu, gehofft hat.


    Von mir es soll es aber damit gut sein. :]


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    GoPal 2.0A AE wurde nur für das Aldi Gerät MD96050 geschrieben und ist für 4 Zoll!


    Daher kein Support für Installation auf einem andern Gerät. Der Beitrag wird geschlossen.



    Wo ist diese Antwort denn rüde???? Ich bin weder persönlich auf den Schreiberling losgegangen noch sonst was.


    Da stehen reine Sachdaten und es beschränkt sich auf das Wesentliche. Im Forum gibt es einen Sticky-Beitrag zu diesem Thema sowie eine Boardsuche. Durch das Schließen ersparen wir uns selber weitere Arbeit und im Sticky-Beitrag steht auch wie wir mit diesen Themen verfahren.


    Sei froh, dass Du mich noch nicht rüde erlebt hast :gap

  • Hi,


    ernsthaft betrachtet kann man natürlich zu unterschiedlichen Bewertungen einer Aussage kommen. Ich habe mich, weil's halt auch noch nicht so lange her ist, in den armen Kerl als Neuling versetzt. Dem hätte die Antwort von orc999 an mich in diesem thread nach meinem rein subjektiven Empfinden mehr gebracht. Du siehst das wahrscheinlich aus der Position des Moderators, der schon tausend Mal das Selbe geantwortet hat, anders. Darum bin ich dir nicht gram (und du mir hoffentlich auch nicht) :)


    Gruß
    Harald


    P.S.: war der letzte Satz jetzt eine Drohung oder ein Versprechen? :gap



    Edit: Rechtschreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von der_alp ()


  • mit dem OEM-kram ist mircosoft auch nicht durchgekommen...

  • Zitat

    Original von pax']['er
    mit dem OEM-kram ist mircosoft auch nicht durchgekommen...


    Hallo


    Jep... darum habe ich auch etwas Probleme mit diesem "Sticky"...


    GoPal auf diversen Geräten...


    ...es ist legal, z.B. eine Software/Lizenz bei Ebay zu ersteigern und auf einem eigenen/anderen Gerät als das ursprünglich ausgelieferte zu inatllieren. Auch wenn das Medion nicht gefallen sollte.


    Die Möglichkeit, dass ein fragender User seine Software sonstwo "gesaugt" hat, kann in meinen Augen - sofern er nicht offen davon postet bzw. Werbung macht - kein Hinderungsgrund in einem Forum sein, ihm bei Fragen oder Probs zu helfen. Denn dann müssten alle anderen Fred's zu Softwarefragen auch sofort geschlossen werden.


    Wobei ich das Ganze nun nicht als Kritik an den Machern des Forums verstanden haben will. Mir pers. müssen ja auch nicht alle Entscheidungen von anderen und in diesem Fall verantwortlichen schmecken... ;D ...zumal ich vermutlich auch nicht alle Hintergründe für diese Entscheidung kenne und das Ganze auch nur vorübergehend ist... und natürlich außerhalb von D [und auch da verkauft Medion bzw. von dort kommen Anfragen] ggf. schon wieder ganz anders aussieht.


    MfG

    3 Mal editiert, zuletzt von obk ()