Newskommentare: Erneutes Navi bei Aldi-Süd

  • Das Ding gabs bereits bei Hofer in Österreich (wir waren wieder mal schneller *g*) und ich habs....


    Das Kartenmaterial auf DVD geht weit über den beschriebenen Umfang hinaus...ist ziemlich viel Osteuropa auch dabei...


    Einzige Unklarheit für mich im Moment ist wie man das TMC aktiviert: Braucht man da ein Empfangsmodul oder genügt es in die Klinkenbuchse eine Antenne zu stecken?


    Übrigens die Akkulaufzeit ist natürlich mit zwei Stunden wirklich nur fürs Auto geeignet....spazieren gehen in der Stadt macht da keinen Sinn...

  • Hi Benny


    Danke für die NEWS! ;)



    Zu TMC
    Nach meinem Kenntnisstand sollte ein extrener FM9 Empfänger generell anschließbar sein. Der Empfänger solte jedenfalls auf dem "myGuide 3000" laufen


    GNS Artikel Nr.
    #4037735102163 GNS TrafficBox - FM9 S1000 Carpoint.


    vlG bab

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Guten Morgen,


    - gibt es irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten zu TMC im Menü? Wenn nicht, werden die sich auch nicht nach eingesteckter TMC-Antenne installieren und zur verfügung stehen. Abhelfen könnte eine andere Navigations-SW...


    - kann auch jemand (bisher nur aus Österreich) sagen, ob es bei Dunkelheit blendet (wie die PNA's 465 und 470)? Oder ist die Tag-Nacht Umschaltung zufriedenstellend?


    Grüße
    silbermo

  • Also lt. Tevion funktioniert das mit TMC sobald sie wissen ob man nun eine Antenne oder ein ganzes Modeul anstecken muss...im Menü hab ich noch nicht so genau geschaut...das ist nämlich unendlich lang *g*


    Das mit dem Nachtmodus klappt wunderbar....man hat verschiedenste Farbschemen zur Auswahl....kann jeweils getrennt für Tag und Nacht eingestellt werden...auch die Helligkeit kann für Tag und Nacht getrennt eingestellt werd.....das was man logischerweise bei jeder Lichtquelle im Auto hat sind Spiegelungen....aber da hilft nur das suchen nach der idealen Position...

  • Hallo


    Ich hab mir das Teil auch heute geholt.
    Schaut im ersten moment nichtz schlecht aus , nur wenn man das Gerät mit dem Powerknopf an der Seite abschaltet , sind alle eingestellten sachen ( datum , urzeit ) beim nächsten einschalten wieder auf werk (1.12003 12:00)
    ist das nur bei mir so , oder doch ein genereller fehler im system ?


    lg sudi

  • Zitat

    Original von suderer
    Hallo


    Ich hab mir das Teil auch heute geholt.
    Schaut im ersten moment nichtz schlecht aus , nur wenn man das Gerät mit dem Powerknopf an der Seite abschaltet , sind alle eingestellten sachen ( datum , urzeit ) beim nächsten einschalten wieder auf werk (1.12003 12:00)
    ist das nur bei mir so , oder doch ein genereller fehler im system ?


    lg sudi


    diesen fehler habe ich an anderer stelle hier im forum schon mal gelesen...
    da bist du scheinbar nicht alleine...

  • Hi,


    hier bei
    http://www.pocketnavigation.de/news/view/1.1.0.html#813
    wird bereits ein "NAV210W/E" vorgestellt.


    Dieses Gerät scheint Baugleich zu sein mit dem Tevion Apparat. Und auf der Infoseite vom NAV210 steht, dass man eine zusätzliche Hardware für den TMC empfang benötigt.


    Kann mir das bitte ein Tevion-Besitzer bestätigen?


    gruß
    silbermo

  • Zitat

    Original von pax']['er


    diesen fehler habe ich an anderer stelle hier im forum schon mal gelesen...
    da bist du scheinbar nicht alleine...


    Hi! Habe das gleiche Problem und bekomme es nicht auf die Reihe, hier im Forum diese "andere Stelle" zu finden.
    Kann mir jemand weiterhelfen!?
    Danke

  • Zum Lieferumfang gehört übrigens auch ein 220V Netzteil.
    Das war bei Aldi nicht angegeben und auf der Myguide Seite auch nicht.


    Also wird das Gerät mit SD Karte, Bedienungsanleitung, Autoladekabel, 220V Netzteil, DVD, Autohalterung und Stift geliefert.

  • Hallo.



    Ich hab mir das TEVION Teil von Aldi für 199 EURO heute morgen gekauft.
    Ich habe aber ein Problem beim NAvigieren nach:


    Baden-Airpark GmbH
    Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden
    Victoria Boulevard A 106
    D-77836 Rheinmünster


    Der Flughafen is in der POI-Liste angegeben*, wenn man ihn anwählt gibt das Gerät den Fehler: fatal error occured - restarting und startet danach neu. AUch mit der eingabe von Hand über die Orts-Straßensuche komme ich nicht weiter, als ich die Straße von hand als POI eintragen wollte stürzte das GErät auch ab.
    Vielleicht liegt das an der untypischen Hausnummer A 106 oder die Karte hat in diesem GEbiet einen Fehler.


    Kann mir jemand das Problem auf seinem Gerät bestätigen


    Gruß
    Jürgen


    Wäre nett wenn das mal jemand mit dem Gerät ausprobieren würde und dann das Ergenis hier posten.



    * zu finden über Sonderziele-->Transport--> Flughafen (nicht Flughafen Abflug-Ankunft)

    2 Mal editiert, zuletzt von hierjuergen ()

  • Hallo Jürgen,


    da meines nach jedem Ausschalten die Datums/Uhrzeit-Einstellungen verloren hat, habe ich mir gerade ein neues geholt.
    Wenn's geladen ist, probiere ich Dein Problem mal aus.


    ABER: Hast Du das Problem mit den Datums/Uhrzeit-Einstellungen nicht!?


    Gruß
    Woz

  • Hallo Woz,


    doch bei mir ist auch die Zeit bei jedem Neustart auf 12:00 zurückgestellt. Erst nach GPS Signal-Empfang synchronisiert sie sich, das Datum braucht ca. 1 min (glaub das wird im GPS Signal nur jede minute mitgesendet oder so..)


    Nachtrag: Allerdings geht auch die Zeitzoneneinstellung verlohren und die Zeit wird in GMZ angezeigt (-1h)


    Gruß


    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von hierjuergen ()

  • Ist bei dem Gerät normal.
    Beim Ausschalten mit dem Power Knopf wird der Akku komplett vom Gerät getrennt, Datum und Zeit gehen verloren.
    Schaltet man das Gerät mit dem Knop unterhalb Menü aus, bleiben Datum und Uhrzeit drin.