Newskommentare: Erneutes Navi bei Aldi-Süd

  • Hallo hierjuergen,


    habe deine Tipps ausprobiert - klappt trotzdem nicht.
    Habe die gleichen Fragen auch unter


    http://forum.geo24.de/board/board.php?boardid=1000177


    gestellt


    Schau auch mal dort nach.


    Karten Material von Holland wird auch-wie bei dir-
    26.09.2006 16:54 27.384.589 Netherlands.fbl
    angezeigt.
    jpg bilder und mp3 spielt das Navi einfach nicht ab.


    MfG Winni

    Einmal editiert, zuletzt von Winnipu ()

  • wenn du keine eigenen bilder drauf hast, ist dann das jeweilige demo bild/film abspielbar?



    juergen

    Einmal editiert, zuletzt von hierjuergen ()

  • weil mich jemand deswegen gefragt hat hier auch als post zum mitlesen:


    Installation Hotfix Tevion Mobiles Navigationssystem
    Bitte entpacken Sie die im Archiv Tevion_061221b_Hotfix200612.zip enthaltenen Dateien und Ordner ( PNA, PNAUpdate.exe und PNAUpdate.zip ) und kopieren diese auf eine Speicherkarte.


    das bedeutet, dass das verzeichnis
    PNA und die dateien PNAUpdate.exe und PNAUpdate.zip auf dem wurzelverzeichnis* der sd-karte liegen müssen. du darfst also nicht das ganze auspackverzeichis "Tevion_061221b_Hotfix200612_" auf die karte kopieren sondern nur dessen inhalt.




    *das ist das verzeichnis direkt nach dem laufwerksbuxhstaben.
    der laufwerksbuchstabe deiner sd-speicherkarte kann je nach rechner verschieden sein.
    so solte es z.b. aussehen:


    e:\PNAUpdate.exe
    e:\PNAUpdate.exe
    e:\PNAUpdate.zip



    und nicht so!!!


    e:\Tevion_061221b_Hotfix200612_\PNAUpdate.exe
    ...

    5 Mal editiert, zuletzt von hierjuergen ()

  • Sind keine Bilder oder MP3 drauf wird das Demo abgespielt.
    Auch wenn keine Karte eingelegt ist.
    Hat also nichts mit der Karte zu tun


    Winni

  • Hallo mitsammen, habe auch seit Weihnachten den neuen Tevion erhalten und funktioniert einwandfrei. Das mit der Uhrzeit wurde bisher ohnehin angesprochen und ist nicht wirklich ein Problem. Das mit der Sophie als Stimme fand ich auch ärgerlich habe es aber auf meine Art gelöst. Einfach alle anderen Stimmen von der SD-Karte auf den PC schieben, so bleibt nur mehr die Sophie übrig. Karte einschieben wieder aufdrehen und Sophie ist automatisch zur Stelle.

  • Gibt es eigentlich fürs Tevion Navi auch solche Sachen wie ein Radarwarne etc.???

  • Hallo, Metro,


    kannst du mir vielleicht sagen , wie ich wieder die automatische Zeitsynchronisation einschalte ?
    Habe Sie versehentlich ausgeschaltet und finde den Punkt nicht mehr.


    Gruß


    André

  • Hallo,


    weißt Du, wo man die automatische Zeitsynchronisation wieder einschaltet ?
    Leider wurde Sie bei mir ausgeschaltet und ich finde den Button nicht mehr.


    Gruß


    André

  • Hallo zusammen,


    also dieses Jahr wollte ich nochmal was loswerden. :D
    Habe mich entschlossen das preiswertere Aldi-Navi zu nehmen, also 199 statt 379 für das high-end Navi. Ist mein erstes Navi und die Dinger haben doch alle Schwächen. :evil:


    Leider war mein GPS-Empfang sehr schlecht. :(Habe eine Sonnenschutz beschichtete Frontscheibe vielleicht liegt es daran. Daraufhin habe ich mir vom Conrad eine GPS-Zusatzantenne besorgt (ca. 29). Damit ist fast immer Empfang da, eigentlich sofort und auch hinter der Frontscheibe ??. Vielleicht habe ich die eingebaute GPS-Antenne nicht richtig ausgerichtet. Geht ja auch kaum anders, wenn das Ding erstmal an der Frontscheibe festgepappt ist.
    Die vielen guten Tipps und HInweise im Forum waren recht hilfreich für mich. 8)Zeiteinstellung, Link zum myguide.de, usw.


    Am besten finde ich bei dem Navi, das beim durch die Stadt fahren links und rechts die Strassennamen eingeblendet werden. ;D Die Routenführung mit der Sprachausgabe war eigentlich zu nervig für mich. In der Cockpit-Ansicht werden viele Richtungsangaben angezeigt, das reichte eigentlich für mich. Ansonsten sagt das Ding eigentlich meistens in 30m abbiegen, wenn ich genau auf der Kreuzung stehe.. naja GPS ist eben nur so genau.


    einen guten Rutsch für euch alle
    : drink
    Stefan

  • Zitat von StefanD63: Ansonsten sagt das Ding eigentlich meistens in 30m abbiegen, wenn ich genau auf der Kreuzung stehe.. naja GPS ist eben nur so genau.


    Stimmt so nicht ! Du (ihr) kannst (könnt) von einem "billig"-Gerät nicht all zuviel erwarten!GPS ist schon genau, nur der GPS Empfänger/Antenne ist nicht gut genug, gegenüber einem teuren Gerät. Good Luck

  • @saitoman: das meinst Du aber nicht ernst, oder? ?(


    Die GPS-Empfänger in den sogenannten "Billig-Geräten" ist technisch auf dem heutigen Stand. Und die GPS-Genauigkeit wird mit ca 15 Metern angegeben.


    Diese Ungenauigkeit bei den Ansagen findest Du sowohl bei den "Billig-Softwares" als auch bei den teuren Softwares und hat die verschiedensten Gründe - außer den von Dir genannten. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wenn das auf den Meter genau wäre, wäre es perfekt.
    Aber das wird man wohl nie erreichen.
    Ich habe gestern auf DMAX eine Sendung gesehen, wo man 2 Navi Geräte getestet hat.
    Ein TomTom und ein anderes. Frag mich nicht genau welches.
    Beide haben ihre Macken gehabt. Mal war das eine Gerät besser, mal das andere.


    Bisher bin ich zufrieden mit dem Gerät.
    Ob es immer die kürzeste Strecke errechnet glaub ich eh nicht.
    In Gegenden wo ich mich nicht auskenne, ist es mir eh egal, hauptsache ich komme an.


    KISS74

  • KISS74 schreibt!


    Wenn das auf den Meter genau wäre, wäre es perfekt.
    Aber das wird man wohl nie erreichen


    Die Amerikaner werden das wohl nicht erreichen, da hast du recht.
    Aber warte mal, bis UNSER GALILEO installiert ist, da zupfe ich dir dann ein einzelnes Härchen vom Kopf. Natürlich GPS gesteuert. Auf die Zukunft.


    tomae

  • Frohes Neues


    :D Schätze mal du wirst mir trotzdem kein Haar zupfen, weil keins da ist :D


    Lassen wir uns mal überraschen :)


    KISS74