Glopus für PNA - erster (und 2.) Test

  • Hi


    Durch den Tip von Alfred, sehe ich nun zu meiner Freude, das Peter auch nun bei den PNAs aktiv ist. Prima so. Und @ Peter, Danke!


    ich werde die nächsten Tage wohl auch mal mit meinem T5000 und T4000 einsteigen.


    Alleine schon, das bin ich "dem User " schuldig, der sich am selben Tag wie ich, offiziell im Forum angemeldet hatte. 8.11.2002


    Ist doch ...lustig zu sehen, das es noch mehr als eine Gemeinsamkeit gibt.


    Respekt und nochmals Danke!


    vlG Kalli bab

    ;) bab

  • Hi


    ich hab gerade mal die Glips HPC auf in den Programm Ordner des T5000 installiert.


    das läuft astrein durch.


    man benötigt keine zusätzlichen Dlls, auf dem Original System T5000 mit MN6

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    @odili: Also diese Glopus Version braucht noch die Coredll.dll, commctrl.dll und wininet.dll. Schau mal bitte, welche davon in deinem Windows Verz. liegen.



    Hallo Peter,


    bei mir fehlt wohl die wininet.dll. Woher kann man die denn bekommen?


    gruß odili

  • Zitat

    Original von odili
    Hallo Peter,


    bei mir fehlt wohl die wininet.dll. Woher kann man die denn bekommen?


    gruß odili


    Mache dir keine Gedanken. Diese Abhängigkeit kann ich der nächsten Version noch rausnehmen.


    bab: Das ist ja wirklich lustig, dass wir am selben Tag in die Kommune eingetreten sind. :D

  • Hallo Peter,


    das klingt ja richtig gut! Dann hoffe ich mal, dass es damit dann auch wirklich getan ist und glopus bei mir läuft.


    Besten Dank schon im voraus!


    odili

  • Ich habe noch mal eine aktualisierte Version hochgeladen: http://www.glopus.de/SetupGPHPC.exe
    Wie man sieht, ist es diesmal eine vollständige AktiveSync Installation. Folgende Sachen habe ich noch verbessert: Toolbar, Serilot Konfiguration, wininet.dll wird nicht mehr gebraucht, gezippte Kartenordner werden unterstützt.
    Momentane Einschränkung: gif Bildtyen werden nicht unterstützt.
    Leider habe ich es nicht hinbekommen, dass die Hotkeys funktionieren. Habe auch keine Idee, warum das nicht geht.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Ich habe noch mal eine aktualisierte Version hochgeladen: http://www.glopus.de/SetupGPHPC.exe
    Wie man sieht, ist es diesmal eine vollständige AktiveSync Installation. Folgende Sachen habe ich noch verbessert: Toolbar, Serilot Konfiguration, wininet.dll wird nicht mehr gebraucht, gezippte Kartenordner werden unterstützt.
    Momentane Einschränkung: gif Bildtyen werden nicht unterstützt.
    Leider habe ich es nicht hinbekommen, dass die Hotkeys funktionieren. Habe auch keine Idee, warum das nicht geht.


    Hi


    Danke Peter, für deine tolle Arbeit!


    vlG kalli

    ;) bab

  • Hi Peter


    defaulmäßig ist es beim T6000er schwer, die O.K. Taste zu finden.


    Die benötigt man aber, möchte man nicht defaultmäßig auf dem PNA, sondern auf der Speicherkarte installieren.


    mein Tip, gib doch als "default" Speicherort" Storage Card "an.


    So gehe ich nun hin, kopiere mir den Glopus Ordner und verschiebe den von Hand auf SD


    vlG kalli

    ;) bab

  • Leider weiß ich gar nicht, wie ich den Ziel Ordner bei der Installation festlegen kann. Ich vermute, die Box wird bei jeder Programminstallation auf dem PNA auftauchen. Aber zumindest bei mir war das kein Problem: man kann ja auch die "Software Tastatur" aufklappen und dort die Enter Taste drücken. Ich kann so einen Hinweis ja noch in die Installation einbauen.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Leider weiß ich gar nicht, wie ich den Ziel Ordner bei der Installation festlegen kann. Ich vermute, die Box wird bei jeder Programminstallation auf dem PNA auftauchen. Aber zumindest bei mir war das kein Problem: man kann ja auch die "Software Tastatur" aufklappen und dort die Enter Taste drücken. Ich kann so einen Hinweis ja noch in die Installation einbauen.


    Hi Peter


    Ja, hast recht.


    ich hatte Glopus im Betrieb, also mit MN6 im Hintergrund, installiert.


    da ist keine Tastatur.


    Aber, noch mal, hast natürlich recht!


    ;) kalli

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Ich habe noch mal eine aktualisierte Version hochgeladen: http://www.glopus.de/SetupGPHPC.exe
    Wie man sieht, ist es diesmal eine vollständige AktiveSync Installation. Folgende Sachen habe ich noch verbessert: Toolbar, Serilot Konfiguration, wininet.dll wird nicht mehr gebraucht, gezippte Kartenordner werden unterstützt.
    .


    Hallo Peter,


    erster Versuch mit der neuen Version auf Medion 470 alias MD 96080 auf der Storage Card schlug mit Fatal Application Error fehl. Eine zweite Installation im STandardverzeichnis hat jetzt aber auf Anhieb geklappt und nach Einstellen auf Com2 war auch gleich Datenfluss zu erkennen. Suuuper, lag wohl tatsächlich an der wininet.dll.


    Ich hoffe meine weiteren Versuche mit Kartenimport aus Top50 klappen, dann werde ich auf Glopus umstellen!


    Herzlichen Dank, das ist ja ein genialer Service hier!!


    Grüße


    odili

  • Hi und Hallo,
    ich habe die neue SetupGPHPC.exe auf meinen Falk N2000 mit Erfolg aufgespielt. Alle Funktionen scheinen einwandfrei zu arbeiten.


    Nur mit der Kartenkalibrierung stottere ich noch etwas.


    Daher meine Frage: Wo sollen die Kalibrierunspunkte liegen, ist es sinnvoll an allen vier Ecken der Karte je einen Punkt zu setzen?


    Zum Schluss noch meine besten Wünsche für ein geruhsames und schönes Weihnachtsfest.

  • Ich habe mitterweile festgestellt, dass das Kontextmenüs auf der Kartenseite falsche Koordinaten bekommt. Eine Kalibrierung mit der GlopusHPC Version ist daher momentan noch nicht möglich. Sollte schnell behoben sein.
    Ansonsten: Diagonale Eckpunkte kalibrieren ist günstig. Zumindest mit der PC Glopus Version bzw. dem GlopusMapManager kannst du das schon mal üben.
    Tipp: Bei dem GlopusMapManager kann man auch mal die Tasten Ctrl-Alt-Shift-M gleichzeitig drücken. Bitte die dahinterliegende Funktionen nicht offen im Forum diskutieren, sonst muss ich das wieder rausnehemen.

  • So Peter, ich hab die Version jetzt auch mal auf meinem PNA (MD96080) installiert.
    Soweit alles in Ordnung. Die Screenhöhe passt natürlich nicht ganz.
    Mein Problem: Es werden keine Logs geschrieben trotz Aktivierung "immer" und Zielverzeichnis!?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Screenhöhe passt natürlich nicht ganz

    Überall? Mehr als die Hälfte der Seiten sollte angepasst sein!

    Zitat

    Original von taxusMein Problem: Es werden keine Logs geschrieben trotz Aktivierung "immer" und Zielverzeichnis!?


    Müsste aber! Bei mir wird geschrieben. ????