MN6 Die Speicherkarte wurde entfernt.Daher wird das Programm jetzt automatisch beendet.Hilfe!!!!!!!!

  • abweichungen:
    im root alles gleich außer karte


    MN6
    device.xml 1kb bei dir nicht vorhanden
    gpstmc.pil 8kb bei dir nicht vorhanden
    HW_PNA.dll 76kb bei dir nicht vorhanden
    MN6ResourcesBinary.res 3,047kb bei dir 3,046kb


    ConfigFiles
    Advisor_FSE.SFS 28kb bei dir nicht vorhanden


    settings


    sind einige mehr drinn


    tmc


    sind auch mehr drinn

  • noch mal wes anderes dazu,


    habe vom kumpel mal die MN5 mit seinen karten auf den selben chip gespielt und im transonic installiert ,und es funzt 100 %ig.


    ohne abstürze oder sonst welche fehler.


    also kanns ja wirklich nicht an angeblich "billig speicherkarten"liegen.

  • Zitat

    Original von flinki
    hugomax
    Willkommen zurück : drink


    :D bin ich zurück ?( ich habe nur reingeschaut wie es hier abläuft.....weil heute ist es einbisschen warm hier als gestern.. also nur -31 statt -38... so habe ich heute besonderes an deutschland gedacht ;)



    viele gruesse aus Saskatoon(CAD)
    hewaan



  • kann aber an billigen Geräte liegen :D also kann auch sein das dein SD slot kaput ist, hast du mit ein andere SD karte versucht?


    gruss hewaan

  • Zitat

    Original von devildevil
    aber es kann doch nicht sein,das dieser fehler bei einem neu gekautem gerät auftritt,und der support bei navigon dabei nicht helfen kann.
    und nur auf ein evetuelles update verweist.
    das schon 1 woche im verzug ist.


    ich kaufe mir doch das gerät um es sofort benutzen zu können.
    oder???????


    Hallo,
    Deine Logik ist richtig und, leider, ganz normal,


    Gruß Karl

  • hugomax,
    habe es mit einer 1 gb sd karte mit MN5 benutzt und da geht es wunderbar.


    also der fehler tritt nur bei der 2 gb speicherkarte mit MN6 auf.


    ich hatte aber den MN5 auch auf der 2 gb speicherkarte und hat auch keine probleme gemacht.


    dann kanns doch eigentlich nicht am gerät und nicht an der speicherkarte liegen?????


    der unterschied war glaube ich nur,das bei MN6 der MN6 ordner auf dem chip ist und bei MN5 im internen speicher.


    @Jarni,
    mit deinem ordner gehts auch nicht. schade,hatte anfangs gedacht,das es funzt, aber nach ner weile kam der selbe fehler auch.


    was nun? wer hat noch einen plan?


    oder könnte es manch,al an irgendeinem schreibschutz liegen???

    Einmal editiert, zuletzt von devildevil ()

  • Jo, scheint ein Bug im MN6 PDA Version zu sein!!


    Habe zuerst den MN6 mit einer 1GB SD Karte erfolgreich benutzen können. Absolut keine Probleme.
    Jetzt habe ich mir eine 2GB SD Karte zugelegt und ich kann MN6 gar nicht mehr starten. Die Karte selber wird erkannt und der POI-Warner läuft auch!


    Es kommt immer die Meldung "Die Speicherkarte wurde entfernt. Daher wird das Programm jetzt automatisch beendet. [0-703402310]"
    Im Dateiexplorer ist sie aber noch da!!!???


    Jetzt fängt das Bug-Fixing warten wieder wie bei MN5 an!!!!

  • Hallo,
    das kann auch daran liegen, dass dein Cardreader keine 2 GB Karten richtig unterstützt. Lad dir mal den neusten traieber dafür runter. Bei MN5 ging die Größe der Speicherkarte nicht über 1 GB hinaus. Dann kopiere erst die map drauf und dann den Rest und schau es dir mal an, ob die Daten noch lesbar sind.


    Gruß
    jarni

  • Nochmals zur Erinnerung:


    alte cardreader haben Karten bis 512MB fehlerfrei behandelt - den Rest fehlerhaft.


    Etwas ältere Cardreader konnten schon bis 1GB vernünftig verwalten, der Rest war "Schrott".


    Ca 99,9% der User mit Speicherkartenproblemen konnten diese mit einem aktuellen bzw kompatiblen Cardreader lösen. Ich sage mal: kompatibel ist besser ausgedrückt, denn es scheint auch eine gane Menge aktueller verbauter Cardreader in PCs und hauptsächlich Notebooks zu geben, die nicht kompatibel sind mit Karten >1GB.


    Das würde auch erklären, warum bei devildevil MN|5 auf der 2GB-karte lief - denn er hatte da die Landkarte nicht auf der Speicherkarte und somit nicht den Bereich der Speicherkarte genutzt, den der Cardreader nicht ordentlich beschrieben hätte.


    Nur mal so als Tipp.


    Übrigens ist der Preis für so einen Cardreader nur um die 10.-; als absoluter Heilbringer gilt der HAMA 35in1 - aber es gibt natürlich auch andere.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    habe mit dem gleichen Problem zu kämpfen gehabt. Die Lösung war bei mir jedoch relativ einfach. Ich habe statt der vorhandenen 512 MB Karte eine 1 GB Karte genommen. Jetzt funktioniert bei meinem 6000T alles unproblematisch. Auch der Einschalt-Bug war weg.

  • Hallo,
    bei ebay (110084956584)
    gibt es USB Cardreader als USB Stick mit einer 2 GB SD Karte für um die 20 Euro, die USB Stick Card reader können bis 2 GB problemlos beschreiben und lesen.



    Gruß
    Jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Hallo
    Speicherkarte mit Kartendaten wurde entfernt usw. diese Meldung hatte ich nach Neuinstallationdes GoPal 4410 und mit neuem Skin mit neuer schneller Speicherkarte (.....x133 )
    kam ganz sporadisch. Jeweils neu starten.
    Nach Wechsel zur alten normale Speicherkarte keine Probleme mehr.


    Gehe davon aus, daß sich da etwas nicht so richtig vertragen hat.


    Hallo muß mich leider korrigieren nach ca 1 Woche im Gebrauch taucht die Fehlermeldung ab und zu wieder auf
    Habe die Sd Karte formatiert und nur noch die Map Regions drauf. Kann am Speicherplatz nicht liegen bei 2GB Karte.


    Grüße


    Flyingbull

    Einmal editiert, zuletzt von Flyingbull () aus folgendem Grund: neu Erkenntlisse

  • Warum Du das nun in einem fast sechs Jahre alten MN6-Thema geschrieben hast, erschließt sich mir nicht. Besonders, weil Du ja offenbar Medion-GoPal als Programm auf dem Navi einsetzt. Kein Wunder, dass hier dann kein Feedback kommt.
    Mir ist das nur daher untergekommen, weil ich gerade Dein nächstes Posting von heute las und mir etwas mehr Input durch Stöbern in vorhergehenden Beiträgen von Dir zu holen versprach.

    Gruß
    TeeSteinchen