Major-Update | BLACK-Skin V-2.6 von sokobana

  • Zitat

    BIIITTTEEEE


    Wozu braucht Ihr eigentlich das ganze Zeuchs... ?(

  • Zitat

    Original von Bruno Peter


    Wozu braucht Ihr eigentlich das ganze Zeuchs... ?(


    Hallo Bruno,


    ja, das ist ein gute und wichtige Frage, die ich mir auch immer wieder stellen muss, um mich nicht zu verlieren in den Weiten von diversen Foren...


    Du hast Recht, schließlich soll das Navi mir helfen und mich entlasten, und nicht noch viel mehr Stress und Nerven kosten...


    Konkret ist z.B. der Sokobana-Skin 2.6 Black transp. sehr schön anzuschauen,
    was aber viel wichtiger ist, die Bedienung des Navis geht damit viel schneller und besser.


    Wenn's funktioniert eine große Hilfe.
    Wenn nicht, kann es echt frustrieren, aber dann muss man halt auch abschalten können...(im Kopf aber auch den PC und das Navi) was mir leider nicht immer gelingt. :wand


    Dazu passt folgender Spruch, denn du vielleicht auch schon gelesen hast:
    Computer helfen uns Probleme zu lösen,
    die wir ohne sie nicht hätten. :D


    In diesem Sinn: Vergiss dein 3 D-Leben nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von got lost ()

  • Hallo,


    auch ich möchte gerne diesen Skin haben, bin totaler laie was computerzeugs betrifft und weis nicht wie ich die Datensicherung machen soll ! vor allem was alles ?


    Habe auch die Version 2.3 den neuen Aldi 465er


    Ich möchte halt nix falsch machen :-D) brauche das teil fast täglich.


    Und wenn die merken das was gemacht wurde erlischt ja auch mein Umtausch/Rückgaberecht.


    Vielen Dank für euer Verständnis auf meine sicher dummen fragen

  • Hallo,


    das Umtausch bzw. Rückgaberecht sowie die Garantie erlischen nicht, du kannst ja jederzeit den Ursprungszustand wieder herstellen. (Auch dank der Datensicherung)


    Wie das Aufspielen der Skin's bzw. das Sichern der Daten funktioniert ist in diversen Beiträgen beschrieben, halt mal ein bisschen in die Materie einlesen


    Wenn du wirklich gar keine Ahnung von dem Computerzeugs hast, würde ich an deiner Stelle lieber mit dem Leben, was ich hab. Ich versuch ja auch keine Herztransplantation wenn ich kein Herzchirurg bin ;)

  • Zitat

    Original von mr.navi
    .......... Ich versuch ja auch keine Herztransplantation wenn ich kein Herzchirurg bin ;)


    Na der vergleich hinkt schon ein wenig :rolleyes:


    aber gut wenn die Profis unter sich sein wollen ? solls mir Recht sein !
    gruss

  • Zitat

    Original von soe4you
    aber gut wenn die Profis unter sich sein wollen ? solls mir Recht sein !


    Nee, die Profis wollen nicht unter sich sein. Glaube ich zumindest. Da ich selbst nicht zu den Profis gehöre, kann ich das nicht genau sagen.


    Nur kann dir keiner die Verantwortung abnehmen. Wenn du das Navi jeden Tag brauchst und, wie du selbst sagst, keine Ahnung hast würde ich das ganze lassen. Ansonsten ist es wie mit allem im Leben, Übung macht den Meister

  • Bei Abschuss oder Wunsch, brauchst Du doch nur die Software laut Handbuch mit der mitgelieferten DVD neu zu installieren.


    Vorgehensweise hierzu steht im Handbuch.

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Bei Abschuss oder Wunsch, brauchst Du doch nur die Software laut Handbuch mit der mitgelieferten DVD neu zu installieren.


    Vorgehensweise hierzu steht im Handbuch.


    Hmm auch wieder wahr


    no Risk no Fun ;)

  • Was muss man bei der Installation der Dateien weglassen um das Startmenu unverändert zu lassen. Also nicht das Verkehrsschild (obwohl der Exporerzugriff eine Feine Sache ist :) ?

  • Zitat

    Original von soe4you
    Hmm auch wieder wahr


    no Risk no Fun ;)


    Ich habe seit über 2 Jahren einen Sat-Receiver mit dem treffenden Namen "Dreambox". Auf dem Receiver läuft Linux, das man, wie man weiß, nach belieben verändern, ausbauen, fehlerbereinigen, verbessern kann.
    In meinem über 800 Beiträgen in einem dazugehörigen Forum habe ich mich durchgelesen, Infos geschefelt, Soft probiert, Diskussionen geführt, Newbies geholfen. Und immer wieder gibts was Neues, was man liest, probieren, testen kann.
    Ähnlich geht es mit dem mobilen Windows auf meinem PDA.
    Und genauso sehe ich das hier im Forum zu meinem neu erworbenen Spielzeug. Ich finde es immer wieder spannend, was man mit dem Ding alles anstellen und ausprobieren kann. In die Grundkenntnisse des Betriebssystems hat man sich recht schnell eingelesen und dann kanns eigentlich schon losgehen mit den Experimenten. Ich hoffe, das ich hier auch bald den Newbies helfen kann, wahrscheinlich spätestens, wenn wieder ein Medion bei Aldi im Angebot ist...
    :hat2

  • Zitat

    Original von freewilly112:
    Was muss man bei der Installation der Dateien weglassen um das Startmenu unverändert zu lassen. Also nicht das Verkehrsschild (obwohl der Exporerzugriff eine Feine Sache ist :) ?


    Hi, freewilly,


    willkommen im Forum!


    Verantwortlich für die Änderungen am Startmenü sind die Inhalte der Ordner


    My Flash Disk -> Medion
    My Flash Disk -> Navigation -> menu
    My Flash Disk -> Navigation -> menu -> 480272


    Überspielst Du diese Ordner nicht auf Dein Navi, müsste das originale Startmenü erhalten bleiben.


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Trau' mich gar nicht so recht zu Fragen... :angst


    Aber, wo führt der Button "Gehe zu" hin? Bei mir tut sich da nix :(
    Und, der Skin ist wirklich genial :sonne, nur stört mich da ein bißchen die TMC-Anzeige. Ist sie grün, passt es. Aber wenn sie gelb ist (search) wird das darunter liegende Verkehrszeichen mit eingefärbt. Das gefällt mir insofern nicht, weil es in meinen Augen dann durch seine Dominanz doch ganz schon stört, zumindest mich.
    Was muss ich da in der PFS.Skin ändern, damit sich nur das TMC-Feld farblich verändert und das untere Feld schwarz bleibt?


    LG
    Anderl aka Veiterl

  • Hallo Veiterl,
    fragen ist erlaubt. ;)


    Gehe zu ohne Funktion:
    ich habe für Dich ein paar Seiten zurückgeblättert. Hier habe ich diese Frage bereits beantwortet.


    Kleinere Gelb-Fläche bei TMC-Suche:


    1.) Öffne die PFSkin.skn
    2.) Suche mit der Suchfunktion diese Zeile:
    "BitmapReference1: 168,0,70,35,70,0,0,255,0,255;"
    3.) ersetze die roten Ziffern "70" in den 5 Zeilen jeweils durch "40"


    BitmapReference1: 168,0,70,35,70,0,0,255,0,255;
    BitmapReference2: 168,0,0,35,70,0,0,255,0,255;
    BitmapReference3: 168,0,140,35,70,0,0,255,0,255;
    BitmapReference4: 168,0,70,35,70,0,0,255,0,255;
    BitmapReference5: 168,0,210,35,70,0,0,255,0,255;


    4.) Nach dem Ersetzen der letzten Ziffern beginne wieder bei 2.) und führe die Suche erneut durch. Dann wie unter 3.) wieder alles ersetzen.


    gruss sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hi sokobana,


    Danke für Deine Antwort!


    Hab's gleich probiert, der Button wird dann tatsächlich zu "Route ansehen" und funzt bestens :applaus


    Das mit dem Umfärben muss ich heute Nacht oder Morgen versuchen, muss jetzt erst mal zum Brötchenverdienen.


    Aber einen Fehler hab' ich schon gemerkt:


    Es hätte eigentlich heissen sollen:


    Veiterl aka Anderl :lachen


    Also bis später
    Anderl ;)

  • Hallo sokobana,


    erstmal ein großes Lob an dich ,tolle Skins hast du gebastelt.Frage an dich ist es möglich die Straßennamen noch ein bißchen größer zu bekommen,benutze mein Navi beruflich viel bis auf die bekannten Probs zb. nicht Hausnummern genau(auch nach Patch nicht weg) funzt es mit deinen Skin echt gut.


    Danke Juszu