Chicago Serie


  • @auktionator-77


    Hallo,


    bin am überlegen, ob tatsächlich die Größe von über 130 KB Problemverursacher sein sollen.
    Selbst besitze ich kein PNA Gerät, aber sollen die PDA und PNA Version sich so stark unterscheiden ?


    Bei meiner heißgeliebten R66N7 Version, habe ich Pois´s mit einer Größe von 422 KB drauf.
    Wie du schreibst, sind die originalen Poi´s auch über 130 KB. Werden diese richtig angezeigt ?
    Leider mußte ich bei der PDA Version auch irgend eine Beschränkung von Pois erfahren. Ich glaube die Gesamtgröße des Ordners Pois darf nicht 3 MB überschreiten.


    Mir ist aufgefallen, dass Pois von manchen "Anbietern" nicht richtig oder garn nicht angezeigt werden. Sie sind nicht zu sehen oder bis zu 500m an der falschen Stelle.
    Bei der PDA Version kollidierten zusätzliche Tankstellenpois mit den von R66. Die R66 Pois mußten vorher ausgeschalten werden.


    Ich hoffe ich konnte wieder etwas mehr Verwirrung stiften .:D

  • Hi,
    ich habe eben mal 2 von den Files wo bei mir POIs in falschen Stellen angezeigt wurden im Original auf einem PDA mit MN5 gespielt.
    Die Fehler sind da genauso da.
    Das liegt also def an falschen oder ungenauen Geokoordinaten, nicht an R66.
    Bei den mitgelieferten POIs hatte ich bisher auch noch keinerlei falsche Anzeige.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo grummelgriesgram1,


    Ich denke schon dass es mit der Größe zusammenhängt.
    Bei den Overlays von R66 war auch eine Datei dabei die über 130 KB groß war. Es war die 50er fest. Auch diese wurden nicht richtig angezeigt. Ich habe auch diese gesplittet, und siehe das, sie läuft.


    Um mir sicher zu sein wo das Limit liegt, habe ich verschiedene Dateigrößen angelegt. Dabei habe ich dann festgestellt, dass es ab einer Größe von 130 KB Probleme gibt. Darunter nicht.


    Wie schon gesagt, ich schiebe es auf den Arbeitsspeicher bzw. den Prozessor der in einen PNA verbaut wird. Denn hier liegen sicherlich die größten Unterschiede zu einen PDA.


    Hab meine Erfahrung R66 gemailt, mal sehen was als Antwort kommt.


    Mit Sicherheit kann ich sagen, das die Overlays mit einer Größe unter 130 KB rund laufen.


    Über fasche Anzeigen der POI hat TomB, einige Einträge vorher, ein gutes Statement abgegeben.


    Gruß Marcus

  • Ach ja mit nicht richtig angezeigt, meine ich, dass sie nicht auf der Karte zu sehen sind /waren.


    Die Positionen sind i.o.


    Habe allerdings auch nur die Premium Blitzer von pocketnavigation.de und die originalen von R66 drauf.


    Bei anderen Overlays die ich mir mal geladen hatte gab es schon die eine oder andere Abweichung.


    Aber das waren freie Overlays und damit auch i.o.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()



  • Möchtest du zum Probieren einmal meine 422 Kb Datei haben ?

  • Na klar...


    ich probiere es mal aus...


    Wird aber etwas dauern muss heute noch auf Arbeit. X( :-D)



    Gruß Marcus


  • Also auf der PDA Version klappen 180kB CSV-Dateien noch problemlos.


    Ich nutze die Navifriends Dateien.


    MfG
    PapaMeikel

  • Habs gerade mit der Sparkassen Overlay, größe über 800KB probiert, lief nicht.
    Gesplittet in 6 Dateien, unter 130KB und sie liefen!

  • Wie siehts bei euch mit der Hardware aus?


    Mein Chicago hat folgende Hardware Spezifikationen:


    - 400 MHz CPU
    - 64 MB RAM / 64 MB ROM

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Habs gerade mit der Sparkassen Overlay, größe über 800KB probiert, lief nicht.
    Gesplittet in 6 Dateien, unter 130KB und sie liefen!


    Wie splittest du. Manuell oder gibt es in Poiedit eine spezielle Funktion ?


    Danke.


    Hast Post.

  • Danke, habs bekommen, splitten tue ich per Hand. Maß halber Bildschirm, PLZ suchen, nach oben markieren, löschen und unter neuem Name abspeichern. Da ganze noch mal nach unten.
    Und natürlich solang bis die Größe passt.


    Im Grunde wie in der Steinzeit. Über ne bessere Idee wäre ich dankbar!


    So, muss mich jetzt verabschieden, bis morgen auf dieser Welle.


    Gruß Marcus

  • Die original 50 Speed Datei von R66 ist ja schon größer als 130 kB....



  • Bis morgen .... viel Spaß auf arbeit. :D

  • Zitat

    Original von PapaMeikel
    Die original 50 Speed Datei von R66 ist ja schon größer als 130 kB....


    Wie der auktionator-77 schrieb laufen die originalen Pois über 130 kb.


    Rätselhaft ;)