Chicago Serie

  • Das Problem hatte ich auch, liess sich nicht mehr einschalten, R66 lief zwar weiter, aber der Bildschirm blieb schwarz.
    Ich habe meinen Chicago deswegen zurück gegeben.

  • Hallo,


    leider steht im downloadbaren Handbuch nichts zur mp3-Wiedergabe.


    Wie ist diese von der Bedienung und gibt es eine Resume-Funktion d.h. nach dem Ausschalten und wieder Einschalten, wird die Musik an der gleichen Stelle weitergespielt? Geht überhaupt "Route und Sound"?


    Gruss
    BS


  • Hallo pombeer,


    Der Navigon Thread hatte schon immer seinen Unterhaltungswert :D
    Ist ja schließlich auch die "Beste Software" die es gibt :D


    Hast du das routing München - Wien über 23000 Km gelesen? Da lernst du ganz Europa kennen und kannst sogar mit der Fähre über die Adria fahren. :-D)



  • Männer !


    Ihr seid gemein ;)


    Erst muß die MN Fangemeinde so lange auf ihr geliebtes tolles Produkt warten.
    Gibt dafür viel Geld aus. Schließlich, was viel kostet muß auch gut sein.
    Und dann spaziert ihr ins Forum und hinterlasst verbrannte Asche.
    Oh oh .... :D



  • Ihr schlagt doch in die selbe Kerbe. Ihr seit doch auch sofort Gewehr bei Fuss sobald einer was gegen die R66 Software sagt, oder nicht........



    Ihr habt euer System gefunden, toll .....die Anderen sehen eben in Ihr benutztes System wie TomTOm, Navigon, GoPal, etc als DAS SYSTEM an mit dem Sie routen wollen. Ist doch auch toll.


    Ich selbst fahre mittlerweile schon eine längere Zeit mit den T7000, 96080 und einen Chicago 7000 rum. Ist mittlerweile schon einbisschen albern, aber nur so kann man eher objektiv bleiben und sehen wo welches System so seine Tücken hat oder nicht.


    Meine momentane Rankingliste:
    1. T7000
    2. GoPal 96080
    3. Chicago 7000 R66


    (2 werde ich behalten und 1 Gerät wird mich in naher Zukunft verlassen müssen)


    Eins vorweg : Jedes System eignet sich gut zur Navigation ( von A nach B) !!


    Der C7000 hat sehr viele Vorzüge !!!


    Nur schneidet das Gerät bei den Routen die es vorgibt am Schlechtesten ab. Ich habe schon mehrere Einstellmöglichkeiten ausprobiert nur habe ich es nicht zufriedenstellend hinbekommen. In diesem Punkt sind die berechneten Routen v. Navigon und GoPal einfach besser für mich und nachvollziehbar. Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung die ich sammmeln konnte. Das Gebiet was ich ständig befahre ist übrigens das Ruhrgebiet.


    Es gibt noch einen Punkt beim R66 der mich richtig stört und zwar das es keine manuelle TMC Stauumfahrung gibt!!!!!!!!!! Beim R66 gibt es nur die automatische Stauumfahrung oder keine . Das ist speziell im Ruhrgebiet ein wichtiges Kriterium für TMC !! Das haben die anderen beiden besser gelöst. Auch wenn neuerdings R66 mit TMC Pro bestückt werden sollte, wird es mich auch nicht weiterbringen.


    Sonst ist das Gerät auf der Höhe der Zeit und sehr zuverlässig !!!!



    Was mir noch aufgefallen ist: Das der Kontrast und die Helligkeit beim TFT des T7000 und C7000 erheblich schlechter ist als der beim 96080. Das sieht man ganz deutlich wenn man alle drei Geräte neben einander betrachtet.
    Da benutzt Medion offenbar eine andere TFT Technik !!!


    Schwere Lesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung ist beim 96080 überhaupt kein Thema wogegen der T7000 u. C7000 schon so Ihre Schwierigkeiten haben.


    Ich habe die Software R66 mal auf den 96080 gespielt und war überrascht wie gut der R66 aussieht. Alle Farben richtig kräftig, Superschärfe, tolle Helligkeit, etc. Kurzum ein Unterschied wie Tag und Nacht !!


    Wer es noch nicht gesehen hat wird es nicht vermissen aber wer es einmal gesehen würde sich sofort die Hardware v. 96080 wünschen.


    Wer vielleicht noch mehr zu den Thema wissen will, einfach fragen.



    Puettie

    Einmal editiert, zuletzt von Puettie ()

  • Hi,
    komisch, ich habe eher bei Navigon schlechte Erfahrungen mit dem Routing. entweder zu Umweg-Lastig bei "schneller Route" oder man fährt bei "Kurz" irgendwo durchs Gesträuch. Das ist eigendlich das was mir am R66 grade so gut gefällt dass man den über die Geschwindigkeitseinstellungen sehr gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.
    Navigaon MN6 ist z.Z. aber sowiso für mich wegen den Bugs der Software die eher zu einer Beta passen als zu einem fertigen Produkt völlig indiskutabel. Kollegen die die verkaufen berichten da auch von recht enormen Rückläuferquoten. Sowas ist für alle Seiten einfach nur ärgelich.


    Mit dem Medion bin ich selbst nur ein paar Mal zusammen mit Kunden gefahren, da kann ich zum Routig nicht allzu viel sagen. Nur höre ich immer wieder Klagen, dass die Teile in der Nachtdarstellung zu hell seien. Vermutlich haben die die Leuchtstärke des Displays ziemlich angehoben, deshalb auch die kräftigeren Farben.
    Ich persönlich habe mir beim Chigaco die Tagfarben alle ein paar Töne heller eingestellt wie im Serienzustand, damit gint es dann auch keine Probeme bei Sonne. Die Nachtdarstellung ist OK und blendet auch nicht.


    Im Endeffekt muss aber halt jeder sehen womit er selbst am Besten klar kommt. Ich kenn auch Leute die mit Geräten klarkommen wo hier wirklich nur drüber geschimpft wird und mit denen ich nicht mal in die City zum Einkaufen fahren wollte.
    Ein paar Schwächen hat auch jedes Gerät die absolt perfekte Kiste gibts nicht. Eigene Prioritäten setzen und dann schauen welches Gerät die erfüllt und ob man im gegenzug mit den "Macken" die die entsprechenden Geräte haben klar kommt. Anders kann man "Sein" Gerät normalerweise nicht ermitteln.
    Bei mir ist es halt so, dass eine niedrige Ausfallquote und "Hänger-freier" Betrieb und eine ordendliche Hardware erstmal ganz wichtig sind, dann ein gutes und zuverlässiges Routing und eine einfache Bedienung. Dann die erweiterten Einstell und Bedienmöglichkeiten und dann die ganzen Nebenfunktionen. Deshalb kan ich z.B. T7000/MN6 einfach nix abgewinnen, mich hat das Gerät was ich mir zum Testen bestellt hatte schon nach 2 Tagen derart genervt weil es dauern beim Einschalten hängen blieb, viel zu reaktionsträge in der Zieleingabe und sonstigen Eingaben war und auch bei der Routenberechnung für ein aktuelles Gerät zu lahm war. Ging dann an die Distri zurück , die haben das wegen der Boot-Probleme auch anstandslos als Reklamationsfall zurückgenommen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • hey @auktionator-77,


    nun habe ich es, was das für ein zeichen ist.


    dieses bunte kleeblatt ist das zeichen für den discounter plus.


    so long
    pombeer



    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Da muss man erst mal drauf kommen, bei den Overleys von pocketnavigetion.de siehts ja auch anders aus. :D

  • hallo leute,


    habe nochmal ne frage wegen folgenden vorgang, vielleicht tele ich mich zu doof an.


    also auf dem stadtring, 80 erlaubt, passiert an einer stelle folgendens, ein großes rotes verbotschild über das ganze display mit der 80 drin das immer blinkt und dem akustischen signal, quitschende autoreifen.


    dies hatte ich heute auf eder landstr. in brandenburg auch an einer stelle bei der geschwindigleit 50.


    das sind doch nicht die poi´s alarm, da habe ich doch anzeige rechts oben und akustisch den laser eingestellt.


    hat einer eine idee? grübbel,grübbel....?(



    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator


  • Ja, hab ich... Ist auch die Lösung...


    geh mal Menü/Einstellungen/Alarm einstellen


    hier kannst du eine Geschwindigkeit eingeben bei der du alarmiert wirst sobald du sie überschritten hast, wahlweise mit Bild und oder Sound...
    Die Alarmierung kommt immer bei erreichen der eingegebenen Geschwindigkeit, unabhängig ob du in einer 30, 50 oder 100 Zone unterwegs bist

    5 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • danke für den tip @auktionator-77,


    aber hatte ich schon ggeguckt, da habe ich 170 anstelle 140 von hausee her eingestellt.


    also kann es das nicht sein. noch ne idee?


    so long
    pombeer



    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()

  • Hmmm hätte darauf gewettet das es das ist,
    Wie du schon gesagt has, POIs werden als kleines Symbol je nach Wahl rechts , links oder an der betreffenden Stelle angezeigt.


    Wenn es das bildschirmfüllende Symbol ist und es auch erst mit erreichen der 80 aufgetaucht ist, kann es eigentlich nur der beschriebene Alarm sein.


    Auch wenn das heißen würde, dass du in einer 50 Zone mit 80 unterwegs warst (kleiner Spaß) :D :gap 8)


    Wenns das nicht ist, dann weis ich auch nicht weiter

  • Dann ist an der Stelle ein stationärer Blitzer der durch die R66-eigenen Blitzer-Dateien abgedeckt ist und du fährst gleichzeitig zu schnell.
    Wenn du unter die zulässige Geschwindigkeit gehst ist die große Einblendung weg und es bleibt nur das normale POI-Warner Symbol.
    Passiert bei uns am Elzer Berg. Kennt wascheinlich jeder.
    Radarbrücken und 100km/h Beschränkung, fährt man mit unter 100km/h auf die Brücken zu hat man nur die normale POI-Warnung. Ist man zu schnell kommt das große Schild im Bildschirm und der Warnton. Tempo runter und weg ist die Warnung.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • hallo @TomB,


    danke für die antwort, das klingt plausibel. nur auf dem stadtring bei uns in berlin sind keine stationären blitzer und es sind nur 80 km erlaubt. es stand aber 100 km in dem schild. komisch, werde ich mal nochmal beobachten.


    so long
    pombeer



    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator


  • Diese Funktion ist mir neu, find ich aber genial...
    Denke aber dass hierzu der Alarm eingeschaltet sein muss.
    Bei mir ist er bisher aus daher ist mir diese Variante unbekannt.
    Werde es aber mal ausprobieren, find ich echt cool...!


    Ach ja, würde es auch bei R66 fremden Blitzer POI funktionieren? z.B. Mobile...

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()