Chicago Serie

  • Zitat

    Original von superbikel
    Hallo der link geht nicht wo du dir dein Navi kaufst habe sämtliche möglichkeiten ausprobiert,
    andere Frage muß man die Software so wie bei Navigon Registrieren und das die Software nur auf einem Navi läuft ?


    Meinst Du den Link zu pocket.at? Der klappt bei mir.


    Bei einem PNA wie Chicago musst im Allgemeinen nichts registrieren, da die Koppelung Software+Gerät bereits vor der Auslieferung gemacht ist. Bei Software, welche Du auf ein x-beliebiges Gerät aufspielen kannst - z.B. PDA, Notebook, etc. - ist oft eine Registrierung bzw. Aktivierung erforderlich, da sonst die gleichen Karten auf verschiedene Geräte installiert würden, was eine Verletzung der Lizenzbestimmungen ist.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Danke den abe ich gemeint (Link)


    gruß michel
    zufrieden mit der Firma ?

  • Jau! Perfekt! Als ich noch dachte, daß niemand liefern konnte, haben die das Geräte innerhalb von drei Tagen geschickt!

  • sind mit die günstigsten habe mal bei amazon nachgeschaut kostet über 440EUR
    bist du wirklich zufrieden mit dem Teil wenn ja kaufe ich mir es auch ...


    gruß michel

  • von pombeer

    Zitat

    den chicago 7000 gibt es momentan für 301,04 + versand 6,65 bei dhs-media.de


    Meintest du dhs-mediafox.de ???


    Chicago 6000 - 236,52
    Chicago 7000 - 301,04
    Chicago 8000 - 347,54
    Chicago 9000 - 382,41


    Hat schon jemand dort bestellt? Wenn ja, dann berichtet doch mal.
    Liefern die schnell?


    Ich würde dort wohl auch eins bestellen wollen.


    Gruß Odium

  • Hallo,
    ich möchte ein paar kurze Ausführungen zum Route66 9000 machen.
    Also ich habe das Gerät bei DHS-Mediafox für 395,92 inklusive Nachnahmegebühr gekauft. Innerhalb von 3 Tagen war es da.
    Ich hatte vorher einen Transonic 4000C MN 5.2 und wollte mir eigentlich den 7000 holen. Ich hatte mich aber im Vorfeld mit dem damals noch nicht zu hab enden 9000 beschäftigt. Als das Gerät dann bei Mediafox lieferbar war, habe ich es nach Nachfrage vorsichtshalber mit Nachnahme bestellt.
    Ich habe es bisher nur auf kurzen Strecken ausprobieren können, aber ich bin einfach voll zufrieden. Aktuelle Karten und Features, die es beim Transonic nicht gibt. Allerdings mußte ich mich etwas umstellen bei der Bedienung aber ich habe es nicht bereut. Anfangs mußte ich nachkalibrieren, weil der Anklickpunkt immer neben den kleinen Icons war, jetzt flutscht es einwandfrei.
    Mit den Hausnummern fand ich mich erst auch nicht zurecht,aber auch das funktioniert einwandfrei. Einzig die Ladekontrolle wird nicht grün, obwohl ich das Gerät über 12 Std. dran hatte und die Anzeige im Gerät auf voll zeigt.


    Mein Fazit :


    Für diesen Preis ein Top-Gerät


    Bis zum nächsten Mal


    Brücki

  • Eine konkrete Frage zur Neuberechnung an die glücklichen Schon-Besitzer:


    Wenn die Route verlassen wird sollte möglichst rasch eine Neuberechnung erfolgen. Nun kann es aber sein, dass ich wirklich eine andere Route fahren will (oder muss: Umleitung, Baustelle, persönliche Vorliebe) und hier kommt die kritische Frage:


    Wird nach mehrmaligen Ignorieren der Abbiegehinweise eine komplette Neuberechnung durchgeführt oder will das Navi selbst nach vielen Kilometern wieder auf die ursprüngliche "alte" Route zurück?


    Bei Destinator musste da oft die Routenführung abgebrochen und das Ziel neu angewählt werden. Wie verhält sich Route66 auf der Chicago Serie?

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Die Möglichkeit eine Strecke zu sperren, gibt es leider nicht. Ignoriert man die Fahranweisungen entscheidet sich das Gerät irgendwann für eine andere Strecke, aber das tut es, glaube ich, dann, weil die andere Strecke günstiger wird.

  • Zitat

    Original von cglanz
    Die Möglichkeit eine Strecke zu sperren, gibt es leider nicht. Ignoriert man die Fahranweisungen entscheidet sich das Gerät irgendwann für eine andere Strecke, aber das tut es, glaube ich, dann, weil die andere Strecke günstiger wird.


    Prima, das ist ok! Ich will ja nicht Strecken sperren bzw. am Gerät rumfummeln müssen. Manchmal weiss man selbst (zumindest teilweise) eine bessere Strecke und da wäre es nervig, wenn das Navi fast Umwege vorschlägt, nur um wieder auf "seine" ursprüngliche Strecke zu kommen.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b


  • hi pombeer,


    ich hatte in den letzten wochen mehrere navis ausprobiert (loox n100, thomson intuiva 420, tom tom one 2, route66 chicago 8000).. von der darstellung der karte gefällt mir mn6 am besten, geschwindigkeit dann eher alle anderen.


    ich hatte den loxx n100 mit mn6 und hatte es nicht behalten, weil die sprachausgabe einfach nur hell und undeutlich war, kein wunder bei dem mini teil.. mn6 ist eigentlich eine schöne software, nur ist es sehr träge von der bedienung... und es gibt ein grosses manko -> einige pois (z.b. geldautom, post usw..) bringen die software zum absturz, wenn man diese in der gps-umgebung suchen lässt.. es scheint, als wenn diese einträge nicht vorhanden sind, und der mn6 unendlich in der datenbank herumwühlt.. dieses verhalten ist beim transonic 7000er wohl nicht anders...


    schön ist auch der neue thomson, schnell und einfach.. ähnlich dem tom tom, nur das die routenführung besser ist als tom tom (kurz = zu kurz, lang = umweg).. auch dieser hat LEIDER keine querstrassen (für eine großstadt nicht unwichtig)..


    ALSO: wenn du auf querstrassen verzichten kannst und ein schnelles zuverlässiges system suchst, würde ich thomson oder eben route66 empfehlen... thomson ist das schönste navi-gerät für meinen geschmack!

    Einmal editiert, zuletzt von Remixer ()

  • :) hallo mahlzeit travelgreco,


    danke für deine eindrücke der verschiedenen navis.


    bin eher im umland bzw. sachsen anhalt dienstlich unterwegs, so daß vielleicht so eher die querstr. nicht so zum tragen kommen.


    naja man muß wissen ob man sie wirklich braucht diese anwendnung.


    habe mal bei thomson nach diesen navi geguckt, sieht ja toll aus.


    was für eine software verwendet er, teleatlas oder navteq?


    und mit dem warst du auch zufrieden?


    hier im forum gibt es gar kein unterforum darüber. sicher noch zu neu...


    ich wollte ja erst den medion 465/470, aber habe keine lust soviel im inneren umzupoppeln, ist nicht mein ding oder eben die transe 7000.


    aber da ist die software eben älter als bei anderen. route66 hat ja die daten von 02.2006 von navteq, oder?


    es ist ja auch eine frage des geldes. die transe 7000 kostet momentan 435 ezuronen und der chicago 7000 301euronen bei dhs-mediafox.de.


    tja guter rat ist teuer...



    na bis später, jetztr gehts gleich mal auf einen weihnachtsmarkt, wahrschein in potsdam. wohnen im süden berlins...


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • thomson hat zum glück teleatlas.. genauen stand weiss ich nicht.. jedenfalls ist das navi wirklich top und sieht besser aus als auf dem foto.. die tasten sind weiss beleuchtet.. wie gesagt nicht so klobig wie transe/route66/medion..


    war eigentlich ziemlich zufrieden mit dem navi, nur habe ich bemerkt, dass ich querstrassen doch mal öfter brauche, und dieses navi hat es einfach nicht...


    mein traumnavi wäre: design: thomson geschwindigkeit: tom tom/thomson software: mn6 karte:teleatlas stimme: alles ausser route 66 :D


    achja nochwas, was toll am thomson ist: die ladestation ist in der halterung eingebaut.. also kein ständiges anstöpseln!


    preislich solltest du die transe eher mit chicago 9000 vergleichen, da die 7000er ja nicht europa hat..


    am besten die navis selbst ausprobieren, denn die geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich...


    viel spass uff´m weihnachtsmarkt und nicht so viel saufen : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Remixer ()

  • ;) hallo,


    war jetzt nochmal auf der hp von thomson und werde mir nachher mal das handbuch genau durchgucken.


    das einzige was ich bei 66.com blöd finde das wenn man ne frage hat in holland anrufen muß und die hp nicht gerade sehr service rientiert aufgebaut ist, aber das nur nebenbei.


    sieht sicher bei thomson anders aus, soweit ich das in der kürze sehen konnte.


    also wenn ch zwischen beiden, chicago 7000 und thomson intuiva 420 entscheiden mußte, welches wäre dein rat?


    hat der thomason auch diese interplilierung, wenn satverbindung abreißt, in tunneln usw.?


    heimatadresse eingebbar?, evtl. auch spurassistent?, kommen die ansagen bzw. die optischen signal immer korrekt zur relalität?


    wie schnell ist der sat-fix, wenn du das gerät anmachst?


    so waren viele fragen. nun muß ich mahcne , zum weihnachstmarkt sonst schimpft die frau...:D



    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • : drink nen abend wieder da,


    na keiner bisher wei´ter etwas geschrieben???


    habe noch eine frage zu dem thomson navi, war hier das tmc-modul intern?


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator