Chicago Serie


  • Hi Brücki,
    das hatte ich erst auch und habe mich darüber gewundert - ist aber kein Problem!
    jetzt ist meine Ladekontrolle grün. Wenn Du nur wissen möchtest ob die Kontrolle funktioniert, lade es bitte in der quasi "PowerOff - Stellung" : Powerschalter mit 6 sek. halten auf off setzen:-)
    im quasi "StandBy" dauert es am USB 2.0 oder am Autoadapter etwas lang - aber jetzt ist es auch im Normalbetrieb "OK".



    Ich bin mit meinem Chicago 7000 bis jetzt voll zufrieden. Zu Zeit betreibe ich es noch im Vergleich mit einem Audi A4 original Navi (1 Jahr alt) und finde die Routenführung vom Chicago besser, schneller und präzieser. Auch die Spuranzeige gerade in der Stadt finde ich super!
    Klar, das LCD im Audi ist größer, enthält aber nicht so gute Info's und ist nicht so flott.
    Ein klares PLUS ist beim Chicago die Routenneuberechnung! - echt flink!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von navifix ()

  • Zitat

    Original von navifix


    ...................
    Auch die Spuranzeige gerade in der Stadt finde ich super!
    ............................


    Ich dachte das Chicago hat keinen Fahrspurassistenten. Ist nirgendwo aufgeführt. Wäre ja ein weiteres Plus für den Chicago.

  • Zitat

    Original von aslan.norval


    Ich dachte das Chicago hat keinen Fahrspurassistenten. Ist nirgendwo aufgeführt. Wäre ja ein weiteres Plus für den Chicago.


    Falls mit Fahrspurassistent das kleine Fensterchen gemeint ist, welches das Gerät einblendet, wenn auf einer mehrspurigen Straße abbiegen angesagt ist, dann ist das vorhanden. Die zu nehmende Fahrspur wird grün markiert.

  • Wow, das ist ja cool 8)


    Was für ein Gegensatz zu anderen Herstellern, welche Monate Funktionen ankünden, damit Kunden nicht zur Konkurrenz abwandern - und schliesslich kommt dann doch nicht das, was man erwartet hatte X( ?(


    Ein : drink auf Chicago :D

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Hallo also ich habe mir auch eins gekauft müßte die nächsten paar tage kommen
    werde mein Medion 96080 bei Aldi zurückgeben !
    habe 10,-Eur dann mehr bezahlt und habe dafür dann das Route 66 9000er
    gruß michel

  • Zitat

    Original von cglanz



    Falls mit Fahrspurassistent das kleine Fensterchen gemeint ist, welches das Gerät einblendet, wenn auf einer mehrspurigen Straße abbiegen angesagt ist, dann ist das vorhanden. Die zu nehmende Fahrspur wird grün markiert.


    Ich weiß ja nicht wie das Beim Navigon, bzw. GoPal470 aussieht, aber wahrscheinlich ist es das.

  • Hallo navifix,


    besten Dank für den Tip.


    Ich bin gestern eine lange Strecke gefahren und war begeistert über die exakte Navigation.


    Rechtzeige Abbiegeansagen, sehr schnelle Routenberechnung während der Fahrt bei kurzzeitigem beabsichtigten Verlassen der Strecke.


    Bin durch mehrere Tunnel und Unterführungen unterschiedlicher Längen gefahren , das GPS-Signal war ununterbrochen in gewohnter Stärke vorhanden.


    Ich fahre diese Strecke öfter und immer die gleiche Route, von der ich annahm, es sei die beste. Diesmal hatte ich dem Navi vertraut. Die Strecke, die ich dann gefahren bin, kannte ich garnicht. Erst dachte ich, ich hatte den falschen Zielort eingegeben.


    Ich muß sagen, ich war 20 min eher am Ziel und bin exakt 12 km weniger gefahren. Ich werde diese Route jetzt immer nehmen


    So das wärs wieder mal für heute


    Brücki

  • Zitat

    Ich muß sagen, ich war 20 min eher am Ziel und bin exakt 12 km weniger gefahren. Ich werde diese Route jetzt immer nehmen


    Was machst du jetzt mit der vielen Freizeit ? ;) :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mc0815 ()

  • Hallo Chicago-Besitzer,


    ihr denkt auch an das Blitzerupdate ?!? ... ich hatte den Beitrag leider als "neuses Thema"


    --> http://www.pocketnavigation.de/board/tid1053296-sid.htm


    geschrieben, denke aber - hier ist es besser aufgehoben 8)


    "sitze gerade die letzten 7 Tage ohne FS ab, da ich in einer mir fremden Stadt in der "Rush Hour" hinter einem LKW bei "Stop and Go" über eine rote Ampel geschlichen bin - ich bemerkte es erst als es blitzte :("

  • Hi.
    Wie groß ist denn die Speicherkarte mit den Kartendatenbeim Chicago 9000?
    2 GB wie beim GoPal470?

  • Zitat

    Original von superbikel
    PW SIlke du hast mal geschrieben was von nachkalibrieren wie geht das ?
    gruß michel


    ... das siehst Du, wenn Du das Gerät zum erstenmal startest ;)
    ... is wie bei jedem PDA auch, damit der Klickpunkt (wo Du mit dem Stift oder Finger drauftipst) identisch mit dem Aktionspunkt auf dem Display ist ...

  • Passen auf den Chicagomodellen die selben Schutzfolien wie auf den Medionmodellen 465/470?


    Weiß das jemand oder hat schon jemand eine Schutzfolie auf ein Chicago??


    Bei Schutzfolien.de (Vikuti) kann man nur die Medionmodelle angeben.


    Ich hatte dieses schon mal als eigenes Thema geschrieben, doch es antwortet dort niemand.


    Gruß Odium