Alufoliengriller Skin für PNA470

  • Hallo Alufoliengriller!


    Erst mal: Spitzenjob! Gratulation!


    Ich habe bei mir noch das Telefonicon und das Kopfhörer(MP3)Icon deaktiviert. Jetzt würde ich gerne den Maßstab und den Kompass in der Naviansicht wieder aktivieren, allerdings ist mir nicht klar, wie Du die Dinger deaktiviert hast...? Auf Kommentar gesetzt hast Du die entprechenden Zeilen nicht, oder?


    Oder ist der Part


    NorthDirectionButtonTransparent // Alufoliengriller (Mini Kompass entfernt)


    und der Scale.....


    nicht richtig?


    Kannst Du mir bitte einen Tip geben?


    Danke und Gruß


    SatMark


    P.S.: Ab und zu verwechselt er den 2D mit dem 2D-Button, d.h. in der 2D-Ansicht zeigt er den 2D-Button...

    Einmal editiert, zuletzt von Satmark ()

  • @Satmark
    Guck mal hier auf Seite 1, da hab ichs genau erklärt, musst nur vor Coordinates die // entfernen. (dadurch wird die Position des Bildes nicht mitgelesen und erscheint so halt auch nicht)



    Hab nochmal bischen gebastelt... Hab das Handy entfernt (brauch ich nicht), dafürt einen Lautstärke Button sowie zahlreiche Verbesserungen bei der TMC Suche, große Spurwechselanzeigen und einiges mehr. Von der Spurwechselanzeige kann ich leider keine Bilder machen, weiss nicht wie man eine Route simuliert. das Tempo Schildchen erscheint neben dem mp3 Symbol, habs aber noch nicht pixelgenau ausgerichtet :(


    Die Spurwechsel sind derzeit noch zu gross (2x), falls es Neopholus in seinem Skin ändert könnt Ihr das ja selbst übernehmen. Ist derzeit für Blinde ;)
    Ich stell später nochmal eins ohne Mp3 und mit Handy rein.
    Aber testet schonmal und postet obs Euch gefällt :)


    ------------------------------------------
    Liste der Änderungen 1.2 :
    ------------------------------------------


    Vielen Dank an HDScratcher, Neopholus, DannyK, Sokobana, Gippo und viele andere die ich noch vergessen habe für die tolle Arbeit :)



    - StVO Bestätigung entfernt ( Achtung auf eigene Gefahr verwenden )


    - QWERTZ Tastatur Layout
    - durchsichtige hellgraue Leisten mit weisser grösserer Schrift
    - Navigon Symbol für Auto in 2D & 3D Ansicht
    - Zoom In & Zoom Out nach rechts verschoben
    - 2D/3D Umschaltung in Navi Ansicht mit 2 verschiedenen Icons
    - Icon für Favoriten in Navi Ansicht
    - Handy Icon entfernt ( telefoniere nie mit dem NAVI )
    - Lautstärkeregler in Navi Ansicht
    - Mp3 Player links in Navi Ansicht
    - Handy Icon in Navi Ansicht ausgeblendet
    - TMC & GPS Icons gefixt ( waren 1 Pixel verschoben, TMC Symbol mit weisser Schrift )
    - E.T. Hintergrundbild für Nachtansicht ( Falls nicht gewünscht Datei PPSkin\horizon_3d_night.png nicht mitkopieren )
    - Nachhinke Position für alle geändert
    - Mini-Kompass Icon in Navi Ansicht entfernt ( Kompass über Einstellungen oder GPS Symbol in NAVI Ansicht anwählbar)
    - Kartenmassstab in Navi Ansicht entfernt
    - aktuelle Strasse von oben nach unten verlegt, Anzeige für Ankunft-, Restfahrzeit und Reststrecke oben drüber.
    - Beim Klick auf den TMC-Sender startet man den Sendersuchlauf (Danke an Gippo)
    - Verkehrslage nun von der TMC-Sender-Seite aus aufrufbar (Danke an Gippo), dafür den Suche nach TMC & TMCpro-Button verkleinert
    - Schrift für Meldungen vergrößert (z.B. "Derzeit keine TMC-Nachrichten verfügbar").
    - Größere Schrift in der Liste der TMC-Nachrichten, in der Detailansicht einer TMC-Nachricht und in der Detailansicht einer Verkehrsstörung auf der Route.
    - Anzeigen für den nächsten Abbigevorgang in 2D und 3D, der am oberen Bildschirmrand eingeblendet wird, vergrößert: Abbiegepfeil (doppelt so groß)
    - Schrift der nächsten Straße und auch Spurassistent (ebenfalls doppelt so groß).
    - detailierterer und noch schönerer Kompass ( Danke an DannyK )
    - Höhenanzeige und GMT-Zeit ( -1 Stunde ) in Kompass Ansicht
    - Geschwindigkeits Symbol versetzt


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajty202t607q9xpbo.gif]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajty2hf8yyji1ci2c.gif]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajty4lwwo6unx41v8.gif]


    ist auf jedenfall zu groß und ich werd das noch ändern, hier nur mal ein Beispielbild, auf der Autobahn ists natürlich extrem praktisch :)
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajtyfeb1pldyf0nsk.gif]

  • Hallo Alufoliengriller,


    super Arbeit : drink.


    Hast Du die Änderungen nur im Komplettpaket? Mich würde die Kompassansicht alleine reizen. Die sieht ja scharf aus!!


    Ode kannst Du einstellen, was Du dafür geändert hast? Bin noch nicht so weit vorgedrungen, dass ich die Einstellungen alleine finde.


    Gruß


    Oktupus

    • Offizieller Beitrag


    findest du H I E R ganz separat. einfach das kompassbild im navi tauschen.


    mfg rohoel.

  • Wie Du an Deinem neuen Screenshot siehst, bietet er Dir in der 3D-Ansicht das 3D-Button an... Irgend was stimmt da noch nicht...


    SatMark

  • das mit dem 3D Button verstellt sich irgerndwie manchmal mit dem Softreset. Kann man dass aber leicht ändern wenn man 1x in den Einstellungen die Ansicht wechselt. Ic h denke, dass ich da wohl wieder einen Button draus mache, der 2D Button sieht eh doof aus...

  • Funzt alle Super. Hätte aber auch gern den Kompass und den Maßstab in der Naviansicht wieder. Wie kann ich das ändern?

  • Wenn der Spurassistent zwei Zeilen Text hat, wird die 2. Zeile verstümmelt und ist nicht lesbar...


    gruß Blackseven

  • Eine Frage.
    ich würde gerne auf der linken Seite die Buttons weiter an den Rand ziehen.
    In der PFsin habe ich bei de Coordinaten aber schon 0, stehen.


    Weiter nach links gehen die Buttons aber nicht, weiß einer Rat?


    THX

  • Zu den Buttons... entweder mal mit - Angabe in den Cooordinaten probieren oder halt ein größeres Bild daraus machen, z.B. 50x50 und das Icon selbst halt so klein lassen wie es ist.
    Wie man Kompass und massstab wieder einblendet hab ich auf Seite 1 beschrieben, einfach vor Coordinates die "//" entfernen.
    Sorry wenn ich nicht jedem von Euch bei Euren eigenen Vorstellungen helfen kann. Die Sachen brauchen echt viel Zeit und da kann ich nicht noch für jeden die Sachen individuell hin und herschieben. :(



    So hab mal wieder ein fettes Update für Euch :gap : drink


    Den Spurassi für Blinde hab ich wieder rausgemacht, ist mir einfach zu groß. Wer es trotzdem möchte kann das ja bei Nepholus weiter verfolgen.


    Hab jetzt rechts die Zoomfunktion und die direkte Lautstärkeregelung als 1 Symbol integriert. Funktioniert super, die beiden Icons sind eigentlich zwei Buttons. Wenn man links drückt öffnet sich bei der Lautstärke das kleine Fensterchen und man kann direkt verstellen. Die Anzeige verschwindet ohne Betätigung nach 2 sekunden von selbst. Das Original Lautstärke Menü in den Einstellungen bleibt so wie es ist. das Handy Symbol müsste bei Euch über dem Favoriten Button erscheinen.


    Dann hab ich noch den Kompass umgewurstelt und Höhenanzeige und GMT-Zeit ( -1 Stunde ) nach unten verlegt, HDOP, Längen- und Breitengrad hab ich erstmal entfernt. Ich brauch die nicht wirklich, will sie aber noch oben einbauen. Für den Kompas müsst Ihr auch die Datei PFLang-skn mitkopieren, da sind die Texte "GPS-Zeit und Höhe drin" Bin halt ein Purist :)
    Falls Ihr Euren Kompass behalten wollt müsst Ihr den Abschnitt GPSView von Euch nehmen. Von mir nur den darunterliegenden Abschnitt CompassRose (ist für den neuen Kompass wichtig)



    so, hier mal die Bilder...
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajw82kgcwi256z9ap.gif]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajvo1cahx050f8e2j.gif]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajw82vi6ktmgfwuz5.gif]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajw836yaugga1arpt.gif]


    ------------------------------------------
    Liste der Änderungen 1.3 :
    ------------------------------------------
    Vielen Dank an HDScratcher, Neopholus, DannyK, Sokobana, Gippo und viele andere die ich noch vergessen habe für die tolle (Vor-)Arbeit :)



    - StVO Bestätigung entfernt ( Achtung auf eigene Gefahr verwenden )


    - QWERTZ Tastatur Layout
    - durchsichtige hellgraue Leisten mit weisser grösserer Schrift
    - aktuelle Strasse von oben nach unten verlegt, Anzeige für Ankunft-, Restfahrzeit und Reststrecke oben drüber.
    - Navigon Symbol für Auto in 2D & 3D Ansicht
    - Icon für Zoom In & Zoom Out als ein Icon
    - Icon für direkte Lautstärkerreglung in Navi Ansicht
    - Icon für 2D/3D Umschaltung in Navi Ansicht
    - Icon für Favoriten in Navi Ansicht
    - Icon für Mp3 Player in Navi Ansicht
    - Icon für Geschwindigkeitsüberschreitung versetzt (neben Mp3Player)
    - TMC & GPS Icons gefixt ( etwas verschoben und TMC Symbol auch mit weisser Schrift )
    - E.T. Hintergrundbild für Nachtansicht ( Falls nicht gewünscht Datei PPSkin\horizon_3d_night.png nicht mitkopieren )
    - Nachhinke Position für alle geändert
    - Mini-Kompass Icon in Navi Ansicht entfernt ( Kompass über Einstellungen oder GPS Symbol in NAVI Ansicht anwählbar)
    - Kartenmassstab in Navi Ansicht entfernt
    - Beim Klick auf den TMC-Sender startet man den Sendersuchlauf
    - Verkehrslage nun von der TMC-Sender-Seite aus aufrufbar, dafür Suche nach TMC & TMCpro-Button verkleinert
    - Schrift für Meldungen vergrößert (z.B. "Derzeit keine TMC-Nachrichten verfügbar").
    - Größere Schrift in der Liste der TMC-Nachrichten, in der Detailansicht einer TMC-Nachricht und in der Detailansicht einer Verkehrsstörung auf der Route.
    - schöner neuer Kompass mit Hintergrundbild
    - Höhenanzeige und GMT-Zeit ( -1 Stunde ) in Kompass Ansicht nach unten verlegt, HDOP, Längen- und Breitengrad entfernt

  • Zitat

    Original von Alufoliengriller
    Falls Ihr noch die Version mit der großen Spuranzeige habt müsst Ihr auch die Originalpfeile wieder in den Ordner PPSkin kopieren. Hab sie angehängt, dazu noch die PFSkin.skn 1.3 mit dem alten Kompass mit Längen und Höhengrad.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajty2hf8yyji1ci2c.gif]


    Guten Morgen mein Freund! :D


    Kannst du mal dokumentieren was genaus du geändert hast um die größe der Spuranzeige zu ändern??


    Weisst du eventuell auch noch wie die Größe der Straßenschilder geändert wird? Also die bleuen, gelben, weisen....etc. die ab und an eingeblendet werden?

  • also da waren eine Ganze Menge Änderungen, und ich bin auch froh dass ich den Mist wieder raus hab. Bin grad auf Arbeit, müsste mal daheim gucken in welchen Abschnitten das alles drinstand.


    Guck doch mal bei Nepholus in den Thread, der hats ja erfunden :) Ansonsten einfach mit dem Programm WinMerge die Dateien vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()

  • Zitat

    Original von Alufoliengriller
    also da waren eine Ganze Menge Änderungen, und ich bin auch froh dass ich den Mist wieder raus hab. Bin grad auf Arbeit, müsste mal daheim gucken in welchen Abschnitten das alles drinstand.


    Ach Du arbeitest auch noch nebenbei! ;) : drink


    Gruß


    bifiduplo

  • Hallo!


    Leider hat mich Dein Skin so begeistert, dass ich mich als Laie auch mal daran gewagt habe... Hab´s natürlich nicht hinbekommen, obwohl ich brav die Anleitungen gelesen habe. Jetzt hab ich glaub ich die Dateien alle viel zu oft irgendwohin kopiert. Vielleicht kann mir von Euch Experten jemand helfen.


    Also da gibt es einmal den Pfad: My Flash Disk\My Flash Disk\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\Skin480x272\PPSkin und den Pfad My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin bzw. ...Skin480x272\Skin480x272\PPSkin


    Ist das nicht alles zu oft des Guten? Vielleicht könntet Ihr mal schauen, welcher Pfad richtig ist, dann könnte ich vielleicht einen Teil davon löschen, blick ja sonst gar nicht mehr durch!


    Wo genau muss ich denn nun den Skin hinkopieren? Ich schnappe mir doch einfach Deine Datei My Flash Disk und kopiere sie -ja wohin denn eigentlich? Da steht so oft My Flash Disk (s.o.), dass ich gar nicht weiß, welche ich nun ersetzen muss. Und muss ich dann den Reset machen, während das Navi noch mit dem PC verbunden ist? Weil eigentlich dachte ich, dass ich es richtig kopiert hätte, aber mein Navi sieht aus wie immer! Wahrscheinlich hab ich alles total durcheinander gebracht. Wer keine Ahnung hat, sollte sich vielleicht auch nicht mitreißen lassen von den Erfolgserlebnissen anderer:-D)


    Hilft mir bitte jemand, bevor mein Mann das Teil in die Ecke schmeißt und lieber ein TomTom kauft?


    Danke!