Alufoliengriller Skin für PNA470

  • Erstmal ein freundliches Hallo an alle Spezialisten hier im Forum,


    ich hab bis jetzt ein Garmin GPS V benutzt und mich entschlossen ein MD96080 zu kaufen. Das ist ja ein Quantensprung im Vergleich zu meinem guten altenGarmin.


    Nun hab ich aber beim Verändern des Skins einen Fehler gemacht
    ... das kommt davon wenn man nicht zu Ende liest.


    Ich habe die Dateien mit gleichem Namen im Verzeichnis


    MyFlashDisk/Navigation/Recources/image


    überschrieben ... und nicht vorher gesichert.


    Kann mir jemand von Euch freundlicherweise den Inhalt dieses Verzeichnisses
    via E-Mail zukommen lassen?


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für die prompte Hilfe ... vielleicht kann ich mich mit meinem spärlichen Garmin-Wissen revanchieren?


    Also nochmals besten Dank


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Grenzoff,


    die Origanldatei map_compass im Ordner PPSkin nehmen und die von Alufoliengriller damit überscheiben. Darin sind die Origanlbilder abgelegt. ;)



    Die zwei // (ohne = anzeigen; mit // = unsichtbar) sind für den roten Pfeil und den Kreis darunter.


    Gruß


    Oktupus

  • Hallo Grenzoff,


    hast Du die Antenne eingesteckt? Ich meine irgendwo gelesen zu ahben, dass die Antellen für tmc pro benötigt wird. Ich habe hier am schreibtisch auch nur das icon tmc.


    muß das gleich mal im Auto ausprobieren.


    Gruß


    Oktupus



  • danke.hat geklappt...



  • sag mir bescheid wenn du es getestet hast...

  • Hallo ins Forum,


    kann mir jemand erklären, wie die Icons datentechnisch in der PFSkin eingebunden sind (namentlich, verschlüsselt). Oder müssen die noch wo anders eingebunden werden?


    Macht es Sinn, das an dem Beispiel 'Scale = Maßstab' festzumachen. Der ist ja von Grund auf dabei.


    Folgenes habe ich verändert:
    abgedunkelte Version von Sky02000
    Anordung der Icons auf die Plätze von Alufoliengriller zurückversetzt
    MP3-Player aus
    Nordpfeil sichtbar (Original)
    Maßstab sichtbar


    Versuch (!!!) Umschalter 2D und 3D wieder ins Bild zu bekommen


    Die Daten für 2D-3D sind im PFSkin eingefügt , ebenfalls die 2 Icons. Es erscheint aber nicht.


    Wer kann helfen?


    Gruß


    Oktupus


    @grenzoff: ich fahre gleich und berichte (tmc pro) dann.

  • die Icons musst Du wie bei mir auch noch unter Bitmaps einragen (ganz am Anfang der PFSkin)



    300:PPSkin\Icon_mp3player.png; // Alufoliengriller
    301:PPSkin\3d_Icon.png; // Alufoliengriller
    302:PPSkin\2d_Icon.png; // Alufoliengriller
    303:PPSkin\favourites.png; // Alufoliengriller

  • Hallo,


    danke Alu. Probier ich gleich.


    @grenzhoff:


    Eine Rückmeldung zu tcm pro: Wenn die Antenne angeschlossen ist, kommt die Info "TMC Pro", ohne nur TMC.


    Gruß


    Oktupus

  • Hallo Alufoliengriller,


    hat geklappt. :]


    Für die Höhenangabe in der Kompassansicht:


    Wo muß ich die Positionierung der Schriften "Längengrad" und "Geschwindigkeit" ändern?


    Morgen kann ich dann die Geschwindigkeitsanzeige prüfen.




    Frage ins Forum:


    Wie kann ich PrintScreens von der Navi-Ansicht machen?


    Gruß


    Oktupus

  • Als nächsten will ich hier noch bischen klauen. Neopholus-LargeFonts-Skin Und zwar den größeren Spurassistent und größere Schrift bei TMC, sowie den unsichtbaren TMC Suchlaufbutton.
    Falls Ihr mal was brauchbares findet könnt Ihr es ja ruhig mal posten, kann ja nicht überall lesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()

  • Hi, zunächst mal finde ich es unglaublich, dass solche Änderungen überhaupt möglich sind. Erst einmal auf den Geschmack gekommen, habe ich natürlich eine Frage: Da ich oft ohne zu navogieren mit eingeschaltetem Schirm fahre, vermisse ich die Angabe des Namens jener Straße, die ich gerade befahre. Bei meinem bisherigen PNA (Medion 96800) war das von vorneherein so eingestellt. Lässt sich auch das wieder programmieren?
    Grüße von bommi57

  • @Alufoliengriller:


    wann können wir denn mit deinem update mit den besagten features rechnen?
    ich hoffe es dauert nicgt zu lange ;)

  • Hallo Alufoliengriller,


    wie kommst Du mit der Nachtansicht zurecht?


    Ich habe mir die von sky02000 genommen und Deine Positionierung eingefügt. Allerdings verhauts jetzt meine Anzeigen in der Kompassansicht.


    Es war nicht das Kompasssymbol gemeint. Deswegen meine Frage von gestern:


    Wo kann ich die Felder einstellen? Unter welcher Zwischenüberschrift stehen die Angaben dazu?


    Gruß


    Oktupus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alufoliengriller
    den Kompass hab ich auch nur geklaut, einfach mit dem Programm Winmerge mit der Originaldatei vergleichen.


    Screenshoots gehen super mit dem Programm, dann als Gif abspeichern und hier kostenlos hochladen http://666kb.com/


    programme hier zum laden bereitzustellen wird nicht gerne gesehen, nimm das progi lieber raus und den link dazu rein. ;)


    mfg rohoel.