Alufoliengriller Skin für PNA470

  • Ich habs ja eigentlich extra alles so gepackt, dass alles schon am richtigen Fleck ist ?(


    Die Bilder kommen in \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin\


    Die PFSkin.skn und PFSpecial.skn in \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\

  • @Hatschepsut:


    Du hast zu viele "My Flash Disk"-Ordner hintereinander kopiert.


    Unter My Flash Disk kommen direkt die Ordner Medion, Naigation und Setings.



    @Alufoliengriller:


    Super Arbeit!!! : drink : drink : drink Das flutscht super!
    Habe noch das Telefon höher gesetzt, überschneidet sich sonst.


    Kannst Du mir sagen, wo ich die Schriftfarben für die aktuelle Straße und die Target's sowie die Hintergrundfarbe ändern kann?
    Ich würde sie lieber weiß auf grauen Hintergrund machen, dann sehe ich sie bei Nachtfahrten besser.
    Danke schon vorab!

  • zu den Farben kannst Du mal in der FAQ gucken. http://md96050.netfirms.com/#14
    Hab sie bei mir auch nur aus dem Skin von HD-Scratcher geliehen und hab mich da nicht mit beschäftigt... 8)


    BGColor: Hintergrundfarbe, im Bild
    TextColor: Textfarbe im Bild
    BorderColor: Rahmenfarbe im Bild

  • Zitat

    Original von Alufoliengriller
    Ich habs ja eigentlich extra alles so gepackt, dass alles schon am richtigen Fleck ist ?(


    Die Bilder kommen in \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin\


    Die PFSkin.skn und PFSpecial.skn in \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\


    Da hast Du wohl Recht:D


    Inwischen hat es bei mir auch geklappt. Hab erstmal meine tausend My Flas Disk-Dateien gelöscht und damit kam auch der Überblick wieder! Super! Danke!


    Finde allerdings, dass der 3D/2D Button ein/zwei Pixel weiter rechts liegen könnte, aber das ist ja nur ein winziger Schönheitsfehler, der nicht wirklich stört.


    Danke!

  • den 2d-3d Button kannst Du auch selbst bischen verschieben.
    Dazu die Datei PFSkin.skn mit einem Texteditor öffnen, nach MapViewArea suchen und bischen runtersrollen bis folgender Abschnitt kommt.


    2D-3D_Umschaltung


    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 410,70,48,48;
    Icon: 301,0,0,30,30,10,10;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    Action: MapMenu.3d;
    }


    unter Coordinates: 410,70,48,48; ist die Position 410 Pixel von links und 70 Pixel von oben. Der Bildschirm hat insgesamt 480x272 Pixel. In dem Bereich sind übrigens alle Knöpfe versteckt, genauso kannst Du auch alles andere verschieben. Wenn Du // vor eine Zeile setzt wird diese nicht mitgelesen. So hab ich auch unter Scale den Massstab entfernt.


    Unter Icon: 301,... ist das Bildchen verknüpft. Die hinterlegte Datei findest Du ganz oben in der PFSkin.skn unter Bitmaps. ( 301: PPSkin\2d_3d_Icon.png; )


    Ist eigentlich alles garnicht so schwer... :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()

  • : drink Jetzt hab ich mir aber einen verdient!


    Hab gerade ein bißchen gebastelt und es sogar geschafft, bevor ich Deine Antwort gelesen hab. Bin echt stolz auf mich! Aber Du hast es in Deinen bisherigen Beiträgen auch so gut erklärt, dass man es eigentlich schaffen muss. Probieren geht über studieren!


    Habe mir das MP3-Symbol gelöscht und bin momentan noch im Original-Skin auf der Suche nach den eigentlichen Koordinaten des Speed-Limits, da ich die Anzeige nämlich gerne dahin haben möchte, wo das MP3-Symbol war. Falls ich nicht das Telefon-Symbol dahin mache und das Speed-Limit an die Stelle des Telefons.... Ich glaube ich bin schon angesteckt! Leider kann man das mit der Speed-Limit-Anzeige ja nur probieren, wenn man fährt, oder? Also werde ich wohl etwas länger probieren müssen...


    Danke!!!

  • Originalposition von SpeedLimitWarning Coordinates: 6,185,35,35;

  • Hey, Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt! Danke!


    Allerdings ist schon das Telefonsymbol an die Stelle gerutscht, werde das Speed-Limit über die Favoriten setzten.


    Jetzt werd ich noch das Forum durchwühlen, wie man den Nachtmodus-Bildschirm vielleicht noch abdunkeln kann, falls das geht. Falls Du da natürlich auch wieder schneller bist und gerade zufällig an einem Sonntag nachmittag nix besseres zu tun hast als Unwissenden zu helfen... ;)

  • Hallo Alu!


    Habe eben einen Testfahrer für den neuen Skin auf die Reise geschickt und es hat fast alles zur vollen Zufriedenheit geklappt.


    "Mein" Fahrer berichtet allerdings, dass links unten vor der Straße, auf der man sich befindet, nicht 123 km sondern kn steht. Ist das jetzt ein Fehler aus Deinem Skin oder ist das ein allgemeiner Fehler? Kann man das irgendwie beheben?


    Ansonsten bin ich jetzt mit dem Navi vollkommen zufrieden und werde es behalten, jippieh!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hatschepsut
    "Mein" Fahrer berichtet allerdings, dass links unten vor der Straße, auf der man sich befindet, nicht 123 km sondern kn steht. Ist das jetzt ein Fehler aus Deinem Skin oder ist das ein allgemeiner Fehler? Kann man das irgendwie beheben?


    das kann man beheben:
    die daten in der pfskin unter distancetext (beim suchen auf "444" achten) anpassen und alles wird gut. siehe dazu auch das H I E R unter punkt 15.


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    das kann man beheben:
    die daten in der pfskin unter distancetext (beim suchen auf "444" achten) anpassen und alles wird gut. siehe dazu auch das H I E R unter punkt 15.


    mfg rohoel.


    Ok, hab die daten in der pfskin gefunden, ist ja schonmal was. Habe ich Dich richtig verstanden und es hat nichts mit der Schreibweise an sich zu tun sondern mit den Koordinaten? D.h., dass zum Beispiel die Schriftgröße an der Stelle zu groß ist und deshalb der letzte Bogen des "m" verschluckt wird? ?(

  • ja, das Feld ist sozusagen ein paar Pixel zu klein.
    Da ich aber immer rumfahren muss bis mal die falsche Anzeige erscheint hab ich noch nicht geändert, nebendran kommt dann ja noch CurrRoadText, HALign & VAlign geben an wo der Text in der horizontalen und vertikalen anfängt. Mit Border kannst Du das ganze mit einem Rahmen umfassen.


    Die ersten beiden Zahlen bei den Coordinates beschreiben die Position der linke obere Ecke des Feldes, die letzten beiden die Feldbreite & Feldhöhe.
    Bei HD Scratcher ist das im skin aber auch nicht so ganz nachvollziehbar. Eigentlich müsste doch die eine Box so groß sein wie die anderen und da anfangen wo die erste aufhört ???


    das ganze funktioniert aber auch so :-D) Jemand eine Idee was ich ändern müsste ?



    DistanceText // Anzeige der Strecke bis zum Ziel
    {
    ID: 444;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 64,250,48,18;
    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$;
    TextColor: 255,255,255; // TextColor: 0,0,0;
    BGMode: Transparent;
    VAlign: center;
    HALign: left;
    Font: 9;
    Layer: OnTop;
    TapMode: TapThrough;
    }



    CurrRoadText // Anzeige der aktuellen Straße
    {
    ID: 49;
    Class: SkinText;
    Wordbreak: yes;
    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$;
    BGMode: opaque;
    vAlign: center;
    HAlign: left;
    TextColor: 255,255,255;
    Coordinates: 48,250,384,24;
    TextCoordinates: 95,2,295,18;

    ResizeBehaviour: Horizontal;
    Font: 9;
    //WordbreakChars: " /-";
    WordbreakChars: "";
    TapMode: TapThrough;
    //Border: 1;
    //BorderColor: 0,0,0;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()

  • Zitat

    Original von Alufoliengriller
    das ganze funktioniert aber auch so :-D) Jemand eine Idee was ich ändern müsste ?


    Dein Denkfehler liegt darin, dass die TextCoordinates relativ zu den Coordinates zu rechnen sind. Die Coordinates deiner CurrRoadText sollten irgendwo bei 64+48=112,250,maximal 480-112,24 sein. Die TextCoordinates dann z.B. bei 5 Pixeln Freiraum bei 5,2,480-112-5,18.

    • Offizieller Beitrag

    bei mir sieht es so aus:


    "
    DistanceText
    {
    ID: 444;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 55,250,65,18;
    "


    anbei die angaben von folgendem link: http://md96050.netfirms.com/ :


    unter punkt 15 ist folgendes zu lesen:


    "15. Wie ändere ich grundsätzlich Größe und Position von Fenstern?


    In den Hauptsteuerdateien PFSkin.skn und PFSpecial.skn kann man oft die Variable "Coordinates" finden. Diese ist für die Größe und Position des jeweiligen Untermenüs in der sie steht zuständig.
    Beispiel: Coordinates: 0,248,480,24;



    Mit den ersten beiden Werten wird die linke obere Ecke eines Feldes erzeugt:
    0 = Der Abstand vom linken Rand
    248 = Der Abstand von Oben


    Die beiden letzten Werte geben die Größe an:
    480 = die Feldgröße nach rechts
    24 = die Feldgröße nach unten


    Die vorletzte Zahl ist also für die X-Richtung, die letzte Zahl für die Y-Richtung eines Fensters verantwortlich. Es handelt sich jeweils um Pixel-Angaben.
    Ferner von belang sind noch die Variablen "HAlign" (horizontal) und "VAlign" (vertikal), welche die Ausrichtung des Textes/Wertes in dem jeweiligen Feld steuern. Mögliche Werte: left, center, right.
    Mit der Variablen "BGMode" steuert man, ob das Feld durchsichtig (Transparent) oder farblich hinterlegt (opaque) wird. Bei letzterer Aushwahl kann man mit "BGColor" die Farbe setzen."


    daraus ergeben sich deine änderungen.


    drittes feld ändern und deine meter/kilometer erscheinen richtig.


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von AlufoliengrillerHab jetzt rechts die Zoomfunktion und die direkte Lautstärkeregelung als 1 Symbol integriert.

    Deine Details sind absolute Superklasse :) Vielen Dank!


    Aber woher/von wem hast Du die Info bekommen, dass man die Lautstärke mit "Action: SettingSC.100;" und "...101" ändern kann?


    Geht das auch für die Helligkeit - Welche Nummer hätte die denn?



    Großes Dankeschön nochmal
    Christoph