Gippo Skin für PNA470

  • Zitat

    Original von dr.rolf
    Hallo,


    al Neuling hier im Forum bin ich überrascht über die tollen Dinge, die hier gemacht werden. Das Skin habe ich in Benutzung und bin sehr zufrieden damit. Vor allem die Lautstärkeanpassung iin der Karte ist ein tolles Tool.
    Nur eine Frage: ich komme mit der Qwertz-Tastatur nicht so gut klar und würde mir größere Schriften für die Weghinweise wünschen. Wo könnte ich dies ändern?


    Gruß,
    Rolf


    Hi,


    Laustärke find ich auch klasse. Ich brauch das häufiger, da mir bei "normaler" Fahrt die Ansagen bei voller Lautstärke zu laut sind, wenn es aber schneller vorran geht muss der 470 gegen meinen TDI anschreien können ...


    Quertz hab ich optional auf ABC geändert, beschrieben sind die Einstellungen hier.
    Wenn man selber etwas skinnen möchte sollte man sich das mal anschauen.


    Grüße


    Gippo


  • Ich kann mir vorstellen das es möglich ist, aus dem Kopf kann ich das jetzt allerdings nicht sagen.


    Die nächsten Tage werd ich das Navi mal benutzen weswegen ich es gekauft habe. Und nein, nicht das dran rumspielen ist gemeint ;)


    Daher kann ich nicht sagen wann es was wird, wenns dringend ist frag mal im Forum nach.


    Grüße


    Gippo

  • Zitat

    Original von Thylormex
    so Gippo, hello again...


    hab jetz endlich gefunden, wo du die lauter und leiser buttons deklariert hast.


    Hättest auch einfach fragen können ... :gap



    Müsste ich auch nachschauen ... Wie aber oben schon gesagt, ich bin quasi schon auf dem Sprung. Im Zweifel auch dafür mal im Forum nachfragen.



    Ja, du kannst einfach in der pfskin im Abschnitt Bitmaps eine neue Variable deklarieren. Wie du schon geschrieben hat, freie Variable suchen, und den Pfad zu deinem eigenen Bitmap eintragen.


    Zitat


    ich hoffe mir kann gehofen werden :)
    ich bedank mich schonmal in vorraus für die mühe, die die beantwortung meiner fragen eventuell macht.


    Leider heute nur teilweise. Die Mühe hielt sich heute auch in Grenzen ... ;)


    Grüße


    Gippo

  • Hallo


    Ich habe mir jetzt mein erstes Navi zugelegt, das MD96080.
    Da es wie gesagt mein erstes ist habe ich ein paar Fragen.


    1. wo bekomme ich Skins für das MD96080 z.B. das von
    Gippo
    2. Wie bekomme ich das auf mein Gerät?
    3. Wo bekomme ich Zusätzliche Tools und wie instaliere ich die?
    4. Wie kann ich MP3 Dateien übertragen und in welches Verzeichnis müssen die rein?
    5. Ist es möglich mit dem Player ogg-Dateien abzuspielen
    6. Kann ich mehrere Routen am PC für meinen Urlaub vorplannan und auf da Gerät übertragen?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!


  • Herzlich willkommen im Forum


    das sind alles Fragen, die schon x-mal beantwortet wurden, du musst halt nur mal die SuFu benutzen und lesen, lesen, lesen....


    zu 1 hier


    zu 2 Zum übertragen benutzt du ActiveSync, liegt der Software bei.
    zu 3 googeln
    zu 4 auf die Speicherkarte in ein MP3-Ordner (selbst anlegen)
    zu 5 k.A. SuFu benutzen
    zu 6 nein (jedenfalls mir nicht bekannt)

  • ich hab den skin von gippo mal für meine speziellen vorlieben, etwas umgebogen, also nur nen paar buttons auf der karte verschoben, und die für die lautstärke neu entworfen.


    dabei nochmal vielen dank an gippo, denn ohne ihn hätte ich den skin garnicht, und wäre auch nciht in der lage ihn zu ändern.



    eine frage hab ich noch in die runde:


    Welche SettingSC.xxx Aktionen sind es, die die display helligkeit erhöhen, und senken????


    z.B. sound lauter ist SettingSC.100
    und sound leiser ist SettingSC.101



    ich will die helligkeit nämlich auch von der karte aus ändern können.

  • Tach auch !


    Ich als Unwissender habe eine generelle Frage zum Empfang von TMC und TMC-PRO.
    Ist es machbar und überhaupt sinnvoll generell einen Intervall für den Suchlauf einzupflegen ?
    Wenn der Sender z.B. alle 2 Min. wechselt würde doch rein theoretisch das ganze Feld der empfangbaren Sender abgedeckt sein UND effektiver sein, oder ?
    Habe schon sehr viel gelesen und für Navigon 5 auf PDA hatte das mal einer umgesetzt.
    Ich hingegen bin auf dem Gebiet der Programmiermöglichkeiten planlos, wie ein Neugeborenes und versuche mich schlau zu lesen !


    Mit der Freude und Schätzung aller Eurer Kreationen lese und staune ich weiter.


    Gruß ULu


  • An welcher Stelle der PFSkin kann man die Schrift in der Kartenansicht größer stellen?


    Weiß auch noch jemand, wo ich die Koordinaten für das TMC-Icon ändern kann?


    Gruß
    Steve

  • Hallo Gippo,


    ganz herzlichen Dank für die schnelle Änderung!


    Gruß
    Rolf

  • Hi Gippo,


    schade das Du nicht mehr auf meine Postings eingegangen bist...


    Grüße
    Daryl

  • Hi Gippo,


    ich bin mal wieder ein wenig rumgefahren und habe festgestellt, dass das "km" der Restkilometer Anzeige immer noch abgeschnitten ist.


    Das Problem liegt nicht nur an dem beim letzten man vermuteten zu geringen Abstand zum aktuellen Strassenamen (welchen du schon behoben hast), sondern auch daran, dass das km-Textfeld zu klein ist.


    Ich habe dieses durch die folgende Änderung einfach um fünf Pixel vergrößert und es somit entgültig behoben (habs auch schon getestet):


    ...
    DistanceText
    {
    ID: 444;
    Class: SkinText;
    //gippo Coordinates: 45,2,50,18;
    Coordinates: 45,2,60,18; //MarFor´s Optimierung
    ...



    Viele Grüße
    MarFor

  • Hallo Gippo,


    und vielen Dank für diesen Skin. Sehr übersichtlich mit den nötigsten Bedienelementen!


    Eine kleine Bitte hätte ich allerdings, könntest Du den + und - Button für den Zoom gleich zum linken Rand ausrichten? Dann wäre der Skin absolut perfekt!


    Schönes Wochenende noch!
    S.Prösdorf

  • Hallo!


    Ich "fahre"auch mit dem Gippo-Skin.


    Aber welches ist denn nun hier die aktuellste Version? Die aus dem ersten Posting? Oder die weiter hinten stehende mit den unterschiedlichen Tastatur-Versionen?


    Und wie bekomme ich die "wirkliche" Nachtansicht hin. Das möchte ich noch an dem Gippo-Skin ändern? Nur wie?


    Übrigens:


    Als ich neulich in Düsseldorf vom Mörsenbroicher Ei auf die A52 Richtung Essen fahren wollte, sagt das Navi: "Wenn möglich bitte wenden."
    Das war aber der AB-Zubringer und die Anweisung war völlig daneben. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Telefonzelle ()

  • hallo gippo.


    kannst du mir sagen, wo in der pfskin datei du die lautstärkeregelung in der karte implementiert hast? ich finde diesbezüglich nix :( da müsste doch irgendwo z.b. SettingSC.100 stehen, oder?


    danke schonmal im voraus!