Gippo Skin für PNA470

  • So,


    meine Ansicht vom 465 habe ich jetzt auf die schnelle erstmal auf den 470 angepasst. Zumindest das für mich nötigste ist enthalten.



    • Qwertz Tastatur
    • STVO Meldung aus
    • größere Schrift in der Kartenansicht
    • oben Balken transparent
    • 2D/3D Butten auf der Karte
    • Zoombutton beide links auf der Karte
    • Höchstgeschwindigkeitsanzeige nach links verschoben
    • TMC Button auf der Karte
    • Sendersuche im TMC Menü
    • Verkehrslagebutton im TMC-Menü
    • Höhenangabe im Kompass
    • Lautstärkeregelung in der Karte


    Die pfskin.skn und PFSpecial.skn müssen nach -> \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272




    Ich übernehme keinerlei Haftung für die Funktionstüchtigkeit, bei mir funktioniert der Skin zumindest ;)


    Auf jeden Fall vorher die Dateien welche ersetzt werden sichern !!!


    Grüße


    Gippo



    Edit: neu in 1.4

    • Lauststärkeregelung in der Karte
    • kleinere Anpassungen in der Ansicht


    Edit2: Heute hab ich noch kleiner Anpassungen der Ansicht vorgenommen.
    Zu finden sind die hier.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajushpzrzent2tlic.gif]

  • Hallo gippo,


    ich habe mir gerade deinen Skin mal aufgespielt. Ich weiß nur nicht, ob er wirklich funktioniert.


    In deinem Screenshot ist links oben ein "Auto-Button" zu sehen. Der ist bei mir nicht vorhanden. Wofür ist der gedacht?


    Dann ist rechts oben ein Zahnrad-Button. Wofür ist dieser Button? Bei mir passiert da garnichts, wenn ich drücke.


    Ansonsten scheint alles so zu sein, wie es sein soll.



    Hoffe du kannst helfen.


    Muss man vielleicht ein Hardreset durchführen? oder reicht ein Softreset. Wie würde ein Hardreset überhaupt funktionieren?


    MFG


  • Hi,


    für einen Screenshot war das vielleicht auch nicht optimal von mir. Der Auto-Button kommt von der Routenplanung, der hat mit dem Skin eigentlich nichts zu tun.


    Das Zahnrad sollte schon etwas tun, und zwar die TMC-Suche starten. Das geht im original sonst nur über das TMC Menü.


    Ansonsten bin ich gerade dran die Buttons zu ändern (2D/3D und TMC), da die je nach Untergrund etwas schlecht zu lesen sind ...


    Grüße


    Gippo

  • Gleich noch eine Frage hinterher.


    Ist in deinem Skin eigentlich die Positionskorrektur des aktuellen Standpunktes mit drin?

  • Nö,


    ich bin scheinbar einer der wenigen hier die mit dem Nachhinken nicht so große Probleme haben. Bei mir sind das ein paar Meter, und damit kann ich gut leben ;)


    Gippo

  • Danke schon mal für die Antworten.


    Wenn man das Zahnrad betätigt, sollte sich dann der Sendersuchlauf öffnen, oder läuft das im Hintergrund ab?


    Könnte bei auch das Problem sein, dass ich derzeit die Wurfantenne nicht angeschlossen habe. Ist im Auto.


    Gruß,
    Thomas

  • Hi,


    du siehst im der Kartenansicht auch nichts vom Suchlauf.
    Da sokobana das schon einmal hervorragend beschrieben hat verweise ich der Einfachheit halber mal dahin
    >Klick< ;)

  • Das habe ich verstanden.
    ABER, ich sehe dann ja auch nirgends welcher Sender denn gerade eingestellt ist, ohne dass ich über den Ansichtbutton in die Verkehrsmeldungen gehe.


    Oder kann man das in der Kartenansicht sehen.


    Für mich ergibt sich daraus eben das Problem, ich habe einen Button für den Sendersuchlauf, weiß aber nicht, wann ich ihn betätigen soll.


    Gruß

  • Vielen Dank für die tolle und schnelle Arbeit und das du deinen Skin der Allgemeinheit zur Verfügung stellst!


    Ich habe noch eine Anregung:


    Als Pharmaaussendienstler telefoniere ich sehr häufig während der Fahrt über meine festinstallierte Freisprecheinrichtung.
    Dabei wünsche ich mir des häufigeren, nämlich immer dann wenn das PNA meinem Telefon-Gesprächspartner "IN 300 METERN BITTE LINKS ABFAHREN!!!" ins Ohr brüllt :) eine schnelle Möglichkeit die Lautstärke der Ansagen zu ändern bzw. eine Art Mute Taste die sie auf 0 setzt.
    Ist sowas machbar?


    PS: Ich habe keinerlei Idee ob und mit welchem Aufwand eine solche Änderung verbunden wäre... Also nicht steinigen wenns eine Höllenarbeit wär :gap.

  • Vielen Dank Gippo,


    hab gerade deinen Skin aufgespielt und er gefällt mir wirklich, hätte mir meine einzelnen Veränderungen sparen können. Ich heb jetzt nur noch den Positionspfeil um 14 Pixel, dann hab ich meine Nachhinklösung auch integriert.


    Bin gespannt, was du noch ausbrütest.


    Grß Rainer

  • Zitat

    Original von Ammu
    Vielen Dank für die tolle und schnelle Arbeit und das du deinen Skin der Allgemeinheit zur Verfügung stellst!


    Ich habe noch eine Anregung:


    Als Pharmaaussendienstler telefoniere ich sehr häufig während der Fahrt über meine festinstallierte Freisprecheinrichtung.


    Hi,


    nach meinen Tests gestern ist der 470 auch kein guter Ersatz für meine FSE, weder in Funktion noch Qualität. Aber das ist ein anderes Thema ;)

    Zitat


    Dabei wünsche ich mir des häufigeren, nämlich immer dann wenn das PNA meinem Telefon-Gesprächspartner "IN 300 METERN BITTE LINKS ABFAHREN!!!" ins Ohr brüllt :) eine schnelle Möglichkeit die Lautstärke der Ansagen zu ändern bzw. eine Art Mute Taste die sie auf 0 setzt.
    Ist sowas machbar?


    Machbar ist zumindest ein Button der auf die Lautstärkeregelung verweist. Das ist zumindest schon einmal eine Verbesserung zum "Menügehangel". Eine "Einklick-Mute-Lösung" ist mir nicht bekannt.


    Zitat


    PS: Ich habe keinerlei Idee ob und mit welchem Aufwand eine solche Änderung verbunden wäre... Also nicht steinigen wenns eine Höllenarbeit wär :gap.



    Der Aufwand ist nicht soo riesig, allerdings bin ich mir nicht so sicher ob ich das skinnen großartig ausbauen werde.
    Eigentlich hatte ich meinen Skin, wie ich oben schon schrieb, mit den für mich wichtigsten Funktionen ausgebaut. Zum online stellen war er ursprünglich gar nicht gedacht. Aber da bis heute noch kein Skin mit den aus meiner Sicht "Basics" vorhanden war, die Nachfrage nach größeren Schriften aber recht groß war, hab ich ihn heute hier online gestellt.


    Ich bin mir sicher in den nächsten Tagen werden die Skins hier, wie beim 465 am Anfang, wie Pilze aus dem Boden schießen. ;)


    Und da werden sicher auch einige dabei sein, die so ziemlich alles drin haben was machbar ist. Die werden aber erstellt von Leuten die das auch richtig drauf haben (schöne Grüße an Fromape, sokobana und die anderen :) )


    Zum Schluss möchte ich noch einmal auf die FAQ hinweisen. Dort steht eigentlich alles drin. Am Anfang sieht das zwar ziemlich heftig aus, aber wenn man sich mal eine Stunde damit beschäftigt hat ist es halb so wild ;)


    Grüße


    Gippo


  • Hi,


    find ich gut. Immer locker drauflos erweitern und dann online stellen. So wird sich noch schneller eine Vielfalt an Skins entwickeln bei denen dann sicher für jeden was dabei ist. ;D


    Grüße


    Gippo

  • Hallo Gippo.


    Erst einmal vielen Dank für deine Mühe.


    Ich hab mir deinen Skin gerade installiert und er gefällt mir hervorragend.


    Ich hätte aber noch ein paar Fragen.


    1. Stört der Minus-Button beim Zoom nicht die Einblendung der Höchstgeschwindigkeitsanzeige.
    ( Sie wird ja auch über dem M-Button eingeblendet.)


    2. Kann man das Höchstgeschwindigkeits-Symbol nicht grösser machen und anders plazieren.
    (Evtl. zwischen den Zoom-Tasten oder rechts.)


    2. Was müsste man ändern, um die Anzeigeleisten oben und unten undurchsichtig zu machen.
    ( In bestimmten Situationen stört die durchscheinende Karte die Lesbarkeit der Anzeige.)


    Tschau
    Bernhard.