Programm zur Koordinateneingabe

  • Hallo,


    unter GP3 war es möglich mit koord und dem Backlight Parameter die Hintergrundhelligkeit zu ändern, während Gopal lief. Ich habe das in meinem Skin (zusammen mit einer Sonnenbrille) genutzt um insbesondere im Sommer zwischen den vier Zuständen:

    • volle Helligkeit am Tag
    • minimale Helligkeit am späteren Nachmittag
    • minimale Helligkeit in der GP-Nachtansicht in der Dämmerung und
    • minimale Helligkeit + Sonnenbrille in der Nachansicht bei völliger Dunkelheit umzuschalten

    Die Sonnenbrille gibt es ja jetzt innerhalb der GP 5.x Skins wieder, aber eine separate Steuerung der Helligkeit mit koord habe ich in keinem der Skins gesehen. Geht das unter GP 5.x generell nicht mehr?


    Ist zwar eine naheliegende Vermutung - würde es aber gerne von einem Kenner der Materie bestätigt haben.


    Gruß, Wisch07.
    P.S: Die hier auf den letzten Seiten des Threads angefangene Diskussion um die Klicksperre und die komplette Abschaltung der Hintergrundbeleuchtung haben mich wieder zweifeln lassen. Geht es doch?

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und kompletter Anfänger, was mein Navi betrifft dh. ich kann es benutzen aber mehr schon nicht.
    Jetzt habe ich mein altes Medion Gopal MD 96310 mit Version 3 ausgegraben, da ich es zum Geocaching verwenden möchte. Ich schaffe es aber nicht, koord465 zu installieren. Habe zwar alles versucht wie es in der Anleitung steht, klappt aber nicht dh. ich sehe weder die Buttons noch kann ich das Programm irgendwo entdecken.
    Gibts irgendwo eine Anleitung für Dummies ;-)
    Ich scheitere anscheinend schon bei der Installation der exe Datei. Ich habe sie auf der Speicherkarte in "Programme" kopiert aber wie kann ich die Datei nun installieren? Muss die nun in einen Unterordner von "Programme" oder passt das so? Die Buttons müssen auch dahinein? Kann ich das Programm auch direkt aufs Navi kopieren, also ohne Speicherkarte und wo muss es dann hin?
    Fragen über Fragen - kann mir vielleicht jemand weiter helfen?


    lg und danke!

  • Hallo!
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Also hab ich dann das mit dem Verzeichnis richtig gemacht?
    Woher weiß eigentlich mein Navi, dass es plötzlich das Programm gibt, einfach nur, weil es auf der Speicherkarte im Programmeordner ist?
    Aber - Hilfe! 100 Seiten! Hast einen Tipp wo ich das finde ;-)



    lg

  • Hallo!
    Ich habe es nach der Anleitung nicht geschafft, das Programm zu zum Laufen zu bringen allerdings ist es mir jetzt gelungen einen Skin zu installieren, wo koord465 schon dabei ist - Georg 2007 Retro . Leider fehlt mir aber auch da der Button, der auf dem Bild in der MItte der 2. Zeile sein soll, ich nehme an, das ist der Button, mit dem koord gestartet wird? Allerdings kann ich über die Windows CE Oberfläche das Programm starten und es funktioniert auch. Ist allerdings umständlich.
    Woran könnte das liegen, dass dieser Button fehlt, ich habe den Skin laut Anleitung installiert.
    Gibt es eventuell noch einen Skin, der diese Funktionion mitbringt?


    lg und danke!

  • Woran könnte das liegen, dass dieser Button fehlt, ich habe den Skin laut Anleitung installiert.


    Ein Zeichen dafür, dass der Pfad nicht stimmt. Kontrolliere den mal in der menu.xml.



    Zitat

    Gibt es eventuell noch einen Skin, der diese Funktionion mitbringt?


    Eigentlich brauchst Du doch nur ein eigenständiges Startmenu, oder? In den Übersichten müssten alle erwähnt sein.

  • Langsam blicke ich durch, was die Angaben in der menu.xml bedeuten.
    Ich habe jetzt versucht, das Icon GPS mit der Alarm Clock zu tauschen, was auch funktioniert:


    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="10" posY="120" width="95" height="68" >
    <resource path="navigation\menu\320240\icon_gpstacho.png" />
    </icon>
    <action path="alarmclock" />
    </app>


    Nun startet natürlich die Alarm Clock. Wenn ich nun den Pfad ändere auf koord.exe:


    <action path="My Flash Disk\programme\koord456.exe" />


    ist das Icon wieder weg und nix passiert. Stimmt da die Pfadangabe von der Syntax her nicht? koord456 liegt auf jeden Fall im Programme Ordner.


    lg und danke!


    ups ich Depp ;-) hatte die ganze Zeit einen Zahlendreher, muss natürlich heißen koord465!!


    lg und jetzt klappts!