Programm zur Koordinateneingabe

  • Zitat

    Original von matthias16
    Wie lese ich denn die Registry aus und wonach soll ich da suchen??


    Bei PellesC ist ein Registry-Editor dabei, mit dem man die WinCE-Registry auf dem PNA auslesen (und modifizieren) kann.
    Ob's noch andere Tools gibt weiss ich nicht.
    Die Einträge für das Routing mit koord465 liegen unter "current user"\Software\koord_route.


    Wenn der Eintrag existiert, wird der Button angezeigt. Sonst nicht.
    (Im Skin lautet das: "HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;")


    Ich glaube, ab hier sollte Dir der Meister persönlich weiterhelfen...


    Stefan, könntest Du bitte mal herkommen? :D :D


    meint der
    Klaus

  • Hallo Stefan


    Habe den Homebutton im Hauptmenü jetzt am laufen, so das der automatisch weiter geleitet wird also wartet nicht mehr auf Bestätigung auf ( Wollen Sie eine Route zu diesem Ziel berechnen lassen? ). Anscheint kam der Klick zu früh oder zu schnell, mit eine Verzögerung mit 450 klappt es, bei 430 schon nicht mehr. Bei mir streikt bis jetzt der Homebutton im Hauptmenü nicht manchmal wie bei Zill. Ich brauche auch nicht erst das Navigationsprogramm starten, geht direkt nach dem einschalten.


    In der koord.cfg
    param= Window=0 LKlick=450 goto=\My Flash Disk\Navigation\Skin320x240\home.3na



    in der MENU.XML
    <app name="app1" madatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom"font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="235" posY="0" width="40" height="36" >
    <resource path="navigation\menu\320240\icon_home3.png" />
    </icon>
    <action path="\Storage Card\Programme\home\koord465.exe" />
    </app>



    Gruß Manfred

  • Zitat

    Original von Klaus_GP
    Stefan, könntest Du bitte mal herkommen?


    Hallo Klaus,


    wie soll ich es denn noch besser erklären, als Du es gemacht hast???


    Hier nochmal der Code meines NWP-Buttons:

    NextRouteTargetButton // SD 15.02.2007
    {
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: 170,0,140,80;
    Text: "nächster Wegpunkt";
    TextCoordinates: 0,0,140,80;
    TextColor: 0,0,0,80;
    PYOffset: 2;
    HAlign: center;
    VAlign: bottom;
    BGMode: opaque;
    BGColor: 0,0,0,35;
    FocussedColor: 0,0,0,50;
    Border: 1;
    BorderColor: 240,0,0;
    Layer: OnTop;
    Font: 2;
    Wordbreak: yes;
    WordbreakChars: " -";
    Registry: "HKCU,Software,Koord_Route";
    params: "window=0 LKlick=1000 LKlick1=500 LKlick2=100 x2=0 y2=200 LKlick3=500 x3=0 LKlicksOn=1 Route=\Storage Card\Routes\";
    HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;
    }

    und ein Bildschirmdump des Registry-Eintrages.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo liebe PNA-User,
    ich hab als PDA-Anwender ein Problem mit den Koordinaten in den Skins. Den Route-Button hab ich offenbar zufällig auf dem Screen positioniert. Den NWP-Button krieg ich jedoch nicht zu sehen.
    Leider ist mir völlig unklar, welche Position die vier Zahlen hinter "Coordinates" jeweils bedeuten. Für einen Tipp wär ich da dankbar.


    gable: Bei der Version Rev 4 konnte ich aus der Routenliste mit dem Button "Neues Ziel" die Koordinateneingabe starten. Bei Rev 5 führt dieser Button zu einem Absturz und Neustart von GoPal. Was kann da passiert sein?


    Danke und Gruß
    Achim

  • Hallo Achim,


    also zu den Koordinaten:
    Der Bildschirm hat den Nullpunkt (0,0) links oben. Die x-Koordinate wird nach rechts größer und die y-Koordinate nach unten, bis die jeweilige Bildschirmauflösung erreicht ist.
    In den GoPal-Skindateien wird ein Rechteck (z.B. ein Button) mir folgenden Angaben definiert:
    x-Koordinte (links),
    y-Koordinate (oben),
    Breite,
    Höhe


    In meinem obigen Beispiel:
    Coordinates: 170,0,140,80;
    erstreckt sich der Button von
    170 Pixel vom linken Rand bis (170+140=) 310 Pixel vom linken Rand und
    von ganz oben (0) bis (0+80=)80 pixel von oben.
    Die "TextCoordinates" sind dan relativ zum Button angegeben!


    ~~~~~~~~


    Du meinst wohl den Button "Ziel ->", oder? Damit kann man direkt zu dem Ziel navigieren, das gerade angewählt ist, ohne eine Route zu starten.
    Warum da bei Dir die Koordinateneigabe kam ist mir schleierhaft?!?


    Gruß,
    Stefan

  • @ Cyberwolf & StefanDausR:


    Erst mal Dank für die Unterstützung. Bei Euch scheinen ja jeweils die Codes für den NWP-Button zu funktionieren.


    :D Mit dem Code von Stefan gehts bei mir jetzt auch ! zumindest verschwindet der Button nach dem Abfahren aller Waypoints. Wenn ich "Stopp Route" drücke bleibt er allerdings erhalten. Erstaunlich ist das vor allen, da zumindest Gerät 96190 und PE 2.3 sind analog wie bei Cyberwolf.


    Beim vergleichen der beiden Codes zeigt sich aber auch mir Laien, dass die Parameter und Codezeilen teilweise ganz unterschiedlich sind, so dass ich annehme, dass es bei mir deshalb nicht funktioniert weil ich ggf einen anderen Skin als Ihr habe?
    Mein Skin ist SimplyBlackVARIO. Stefan, geht Dein Code auch auf dem Skin oder welche Parameter muss ich da anpassen. Cyberwolf, welchen Skin hast Du auf dem Gerät?



    Nur noch mal zum Vergleich: Code von Stefan:


    NextRouteTargetButton // SD 15.02.2007
    {
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: 170,0,140,80;
    Text: "nächster Wegpunkt";
    TextCoordinates: 0,0,140,80;
    TextColor: 0,0,0,80;
    PYOffset: 2;
    HAlign: center;
    VAlign: bottom;
    BGMode: opaque;
    BGColor: 0,0,0,35;
    FocussedColor: 0,0,0,50;
    Border: 1;
    BorderColor: 240,0,0;
    Layer: OnTop;
    Font: 2;
    Wordbreak: yes;
    WordbreakChars: " -";
    Registry: "HKCU,Software,Koord_Route";
    params: "window=0 LKlick=1000 LKlick1=500 LKlick2=100 x2=0 y2=200 LKlick3=500 x3=0 LKlicksOn=1 Route=\Storage Card\Routes\";
    HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;
    }


    Code von Cyberwolf:


    NWPButton // kf: neu eingefügt
    {
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: 150,00,180,80;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    BGMode: transparent;
    Border: 1;
    BorderColor: 240,0,0;
    Layer: OnTop;
    Registry: "HKCU,Software,Koord_Route";
    params: "window=0 LKlick=1000 lklick1=100 x1=300 y1=220 lklick2=100 x2=180 y2=80 d=500 lklick3=100 x3=10 y3=220 LKlicksOn=1 Route=\Storage Card\Routen\";
    HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von matthias16 ()

  • Hallo,


    ich wußte ja nicht, daß hier nur Insider eine Antwort bekommen, vielen Dank

  • Zitat

    Original von crashsteve
    Hallo,


    ich wußte ja nicht, daß hier nur Insider eine Antwort bekommen, vielen Dank


    Das hat mit Insider nichts zu tun. Über Dein Problem wissen wir bis jetzt, daß Du einen 470er hast und zwei Tage mit einer Version 101 rumgemacht hast.


    Wie soll Dir da jemand helfen?
    fragt der
    Klaus


    ... und außerdem machen das hier alle in ihrer Freizeit; es gibt also keinen Anspruch auf "maximale Antwortzeit" ...

  • Hallo Stefan (crashsteve),


    wie Klaus schon sagte, reichen die Angaben, die Du oben gemacht hast nicht aus, um eine vernünftige Antwort zu geben! Solche Beiträge liest man zwar, aber mal ehrlich: Was soll man darauf antworten???


    Gibt es einen best. Grund, warum Du gerade die allererste und älteste Version (V1.01) genommen hast?
    Also, wenn man Dir helfen können soll, dann schreibe bitte:
    - wohin genau hast Du was kopiert?
    - was hast Du genau in welcher Datei geändert?


    Alles klar?


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    Original von matthias16
    Mit dem Code von Stefan gehts bei mir jetzt auch ! zumindest verschwindet der Button nach dem Abfahren aller Waypoints. Wenn ich "Stopp Route" drücke bleibt er allerdings erhalten.


    Dann passt ja zumindest alles mit dem NWP-Button!


    Nochmal zum Verständnis, was da passiert:


    Wenn Du eine Route startest, dann wird der RegKey HKEY_CURRENT_USER\Software\koord_route angelegt und als Wert der Pfad zum Koordinatenprogramm eingetragen. Außerdem wird noch einen Datei route.cfg angelegt, die den Pfad zur ASC-DAtei und zur aktuellen Position darin beinhaltet.
    Der RegKey ist ausschließlich dazu da, den NWP-Button einzublenden, aber das geht leider nicht automatisch, sondern man muss GoPal mit geeigneten Mitteln dazu überreden, den Bildschirminhalt der MapView neu aufzubauen.
    Diese "geeigneten Mittel" sind z.B. das Anzeigen eines (komplett) neuen Fensters, so wie es z.B. bei "Neues Ziel", "Pfeilansicht", "Kompassansicht", etc. der Fall ist.
    Da bei "Nächster Wegpunkt" ja auch ein neues Ziel berechnet wird und somit das Fenster (kurz) angezeigt wird, erscheint der NWP-Button quasi von alleine.
    Anders sieht es aus, wenn man den letzten Wegpunkt erreicht, denn dann wird ja kein Ziel mehr berechnet und somit erscheint auch kein anderes Fenster. Es wird nur der RegKey und die route.cfg gelöscht Daher muss man künstlich kurzzeitig in ein anderes Fenster wechseln, damit die MapView neu aufgebaut wird und der NWP-Button verschwindet. Das machen in dem Beispiel die Anweisungen LKlick1=, LKlick2= und LKlick3= (in Pfeilansicht wechseln und zurück). Das könnte man auch ganz anders lösen, je nachdem wie man es haben will. Es kann auch sen, dass bei einem Skin die Button wo anders liegen und man deshalb die Koordinaten anpassen muss!


    Nun zum Stopp-Button (den ich selbst gar nicht habe...)
    Der Stopp-Button macht nichts anderes, als das, was normal bein Erreichen des Letzten Wegpunktes passiert wäre, nämlich der RegKey und die route.cfg löschen! Aber: wahrscheinlich gibt es bei diesem Button nicht die LKicks, die die Pfeilansicht kurz aufrufen und deshalb bleibt der NWP-Button stehen!
    Das kann man leicht so überprüfen:
    Währen der Route den Stopp-Button drücken und danach manuell in die Pfeil- oder Kompassansicht wechseln und zurück. Nun müsste der NWP-Button verschwunden sein! Wenn das nun automatisch passieren soll, dann muss man die Anweisungen LKlick1=, LKlick2= und LKlick3= (mit den Koordinaten!) auch beim Stopp-Button eintragen!
    Klaus, wie hast Du das gemacht?


    Ich hoffe, das jetzt einigermaßen verständlich erklärt zu haben!


    Wenn Du die beiden Versionen des NWP-Buttons anschaust, dann siehst Du, dass die LKlicks wo anders (andere Koordinaten) hin gehen. Die müssen halt genau zum Skin passen!!! Deshalb kann ich auch schlecht eine überall gültige Beschreibung erstellen


    Gruß,
    Stefan


  • Hallo,


    seid mir bitte nicht böse, aber wir fahren in 10 Tagen mit dem Wohnmobil in den Urlaub und meine Frau hatte ein Buch über Frankreich gekauft, da drin sind die Plätze dummerweise nur mit den Koordinaten angegeben und deshalb drängt es bei mir ein wenig.
    Die 101 Version würde mir vollkommen ausreichen und ich glaube, daß sie für mich als Anfänger am einfachsten zu installieren ist.


    Ich habe den blauen Absatz auf Deiner Seite kopiert und im Gerät in den Ordner Menü XML eingefügt. Das Programm habe ich entpackt und auf der Speicherkarte unter Storage Card einen neuen Ordner mit dem Namen Programme erstellt und dort das Programm "Koordinaten" abgelegt.


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>


    <MenuInfo SystemMemory="10000">


    <screenres resolutionX="480" resolutionY="272" skin="navigation\menu\menu480272.skn">

    <group name="root">
    <title text="" color="27,27,255" halign="left" valign="top" font="Arial,32,Bold"></title>
    <background path="navigation\menu\480272/GoPal_BackgroundShell.png"></background>

    <app name="Settings" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="30" posY="175" width="90" height="100">
    <resource path="navigation\menu\480272/icon_settings.png"/>
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\Medion\setting.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Navigation\setting.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\mnav\setting.exe"></action>
    <action path="\Medion\setting.exe"></action>
    <action path="\Navigation\setting.exe"></action>
    <action path="\mnav\setting.exe"></action>
    </app>

    <app name="Navi" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="150" posY="175" width="90" height="100">
    <resource path="navigation\menu\480272/icon_navigation.png" />
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\Medion\mnavdce.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\mnav\mnavdce.exe"></action>
    <action path="\Medion\mnavdce.exe"></action>
    <action path="\Navigation\mnavdce.exe"></action>
    <action path="\mnav\mnavdce.exe"></action>
    </app>


    <app name="Cityguide" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="265" posY="175" width="90" height="100">
    <resource path="navigation\menu\480272/icon_travelguide.png" />
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\CityGuide\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Medion\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Navigation\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\mnav\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\CityGuide\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\Medion\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\Navigation\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\mnav\CityGuide.exe"></action>
    </app>




    <group name="multimedia">
    <title text="" color="27,27,255" halign="left" valign="top" font="Arial,32,Bold"></title>
    <title text=""></title>
    <background path="navigation\menu\480272/GoPal_BackgroundShell.png"></background>

    <icon posX="370" posY="175" width="90" height="100">
    <resource path="navigation\menu\480272/Icon_multimedia.png"></resource>
    </icon>

    <link name="backbtn">
    <title text=""></title>
    <icon posX="0" posY="224" width="48" height="48">
    <resource path="navigation\menu\button1x1.png" baseicon="navigation\menu\button_icons.png" basecoor="0,90,30,30,9,9,255,0,255"/>
    </icon>
    <action item="root"></action>
    </link>

    <app name="mp3player" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="150" posY="175" width="90" height="100">
    <resource path="navigation\menu\480272/icon_mp3player.png" />
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Medion\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Navigation\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\mnav\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\MultiMedia\MP3player.exe"></action>
    <action path="\Windows\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\Medion\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\Navigation\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\mnav\MP3Player.exe"></action>

    </app>

    <app name="pictureviewer" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="305" posY="175" width="90" height="100">
    <resource path="navigation\menu\480272/icon_photoviewer.png"/>
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\PictureViewer.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Medion\PictureViewer.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Navigation\PictureViewer.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\mnav\PictureViewer.exe"></action>
    <action path="\MultiMedia\PictureViewer.exe"></action>
    <action path="\Windows\PictureViewer.exe"></action>
    <action path="\Medion\PictureViewer.exe"></action>
    <action path="\Navigation\PictureViewer.exe"></action>
    <action path="\mnav\PictureViewer.exe"></action>
    </app>


    </group>
    </group>
    </screenres>



    <screenres resolutionX="320" resolutionY="240" skin="navigation\menu\menu320240.skn" >

    <group name="root">

    <title text="" color="27,27,255" halign="left" valign="top" font="Arial,32,Bold"></title>

    <background path="navigation\menu\320240/GoPal_BackgroundShell.png"></background>

    <app name="Settings" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="5" posY="170" width="60" height="75">
    <resource path="navigation\menu\320240\icon_settings.png" />
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\Medion\setting.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Navigation\setting.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\mnav\setting.exe"></action>
    <action path="\Medion\setting.exe"></action>
    <action path="\Navigation\setting.exe"></action>
    <action path="\mnav\setting.exe"></action>
    </app>

    <app name="Navi" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="70" posY="165" width="80" height="75">
    <resource path="navigation\menu\320240\icon_navigation.png" />
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\Medion\mnavdce.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\mnav\mnavdce.exe"></action>
    <action path="\Medion\mnavdce.exe"></action>
    <action path="\Navigation\mnavdce.exe"></action>
    <action path="\mnav\mnavdce.exe"></action>
    </app>


    <app name="Cityguide" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="150" posY="165" width="80" height="75">
    <resource path="navigation\menu\320240/icon_travelguide.png" />
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\CityGuide\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Medion\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Navigation\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\mnav\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\CityGuide\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\Medion\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\Navigation\CityGuide.exe"></action>
    <action path="\mnav\CityGuide.exe"></action>
    </app>


    <app name="Koordinaten" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="170" posY="120" width="45" height="50">
    <resource path="\Storage Card\Programme\koord465.png" />
    </icon>
    <action path="\Storage Card\Programme\koord465.exe"></action>
    </app>



    <group name="multimedia">
    <title text="" color="27,27,255" halign="left" valign="top" font="Arial,32,Bold"></title>
    <background path="navigation\menu\320240\GoPal_BackgroundShell.png"></background>

    <icon posX="235" posY="165" width="80" height="75" >
    <resource path="navigation\menu\320240/icon_multimedia.png" />
    </icon>

    <link name="backbtn">
    <title text=""></title>
    <icon posX="0" posY="192" width="48" height="48">
    <resource path="navigation\menu\button1x1.png" baseicon="navigation\menu\button_icons.png" basecoor="0,90,30,30,9,9,255,0,255"/>
    </icon>
    <action item="root"></action>
    </link>

    <app name="mp3player" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="110" posY="165" width="80" height="75">
    <resource path="navigation\menu\320240/icon_mp3player.png" />
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Medion\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Navigation\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\mnav\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\MultiMedia\MP3player.exe"></action>
    <action path="\Windows\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\Medion\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\Navigation\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\mnav\MP3Player.exe"></action>

    </app>

    <app name="pictureviewer" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="215" posY="165" width="80" height="75">
    <resource path="navigation\menu\320240/icon_photoviewer.png" />
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\PictureViewer.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Medion\PictureViewer.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Navigation\PictureViewer.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\mnav\PictureViewer.exe"></action>
    <action path="\MultiMedia\PictureViewer.exe"></action>
    <action path="\Windows\PictureViewer.exe"></action>
    <action path="\Medion\PictureViewer.exe"></action>
    <action path="\Navigation\PictureViewer.exe"></action>
    <action path="\mnav\PictureViewer.exe"></action>
    </app>



    </group>

    </group>

    </screenres>

    </MenuInfo>

  • Hallo Stefan

    Zitat

    Original von crashsteve
    seid mir bitte nicht böse


    Keiner ist Dir böse, aber so kann Dir geholfen werden!


    Es gibt in der MENU.XML 2 große Bereiche:
    der erste ist für die große Auflösung, die Du ja hast und beginnt mit
    <screenres resolutionX="480" resolutionY="272" skin="navigation\menu\menu480272.skn">
    und darunter kommt das gleiche (mit anderen Koordinaten) für die kleine Auflösung und beginnt mit
    <screenres resolutionX="320" resolutionY="240" skin="navigation\menu\menu320240.skn" >
    Dummerweise hast Du die Ergänzung in diesem Bereich vorgenommen und der wird bei Deiner großen Auflösung erst gar nicht gelesen!


    Also kopiere (oder verschiebe) die Ergänzung einfach in den oberen Bereich (speichern, Softreset) und es müsste klappen, wenn sich in dem Verzeichnis \Storage Card\Programme\ die beiden Dateien koord465.exe und koord465.png befinden.


    Ich würde Dir aber trotzdem empfehlen, immer die neueste Version zu verwenden, da sich u.a. auch die Eingabemöglichkeiten verbessert haben, aber das bleibt Dir natürlich selber überlassen!


    Viel Erfolg,
    Stefan


    P.S. Manfred war schneller!


  • Mein Stop-Button ist folgendermaßen geschrieben:

    StopRouteButton // kf: neu eingefügt
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 240,60,80,70;
    Text: "Route beenden";
    TextCoordinates: 2,37,76,29;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Enabled: 396,0,0,80,70,0,0;
    Focussed: 396,0,70,80,70,0,0;
    Pushed: 396,0,140,80,70,0,0;
    Disabled: 396,0,210,80,70,0,0;
    Icon: 196,0,0,23,21,25,10,255,0,255;
    PYOffset: 2;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter;
    Action: MapMenu.stopguidance; // beendet die Routenführung
    launch: "\Storage Card\Programme\koord465.exe";
    params: "window=0 LKLick=1000 lklick1=100 x1=180 y1=80 d=500 lklick2=100 x2=10 y2=220 route=*";
    Action: MapMenu.leave;
    }


    Aber vorsichtig sein:
    * Der Button (ID 396) ist selbst gemacht. So ein großer quadratischer für dicke Finger...


    Die Koordinaten an den lklicks müssen auf den jeweiligen Skin angepasst werden. Sie funktionieren wie folgt:
    LKLick=1000: klickt nach einer Sekunde unten rechts im Bildschirm. Dadurch öffnet sich das "Ansicht"Menü.
    lklick1 =100 x1=180 y1=80: klickt nach weiteren 100 ms auf den Button für "Pfeilansicht". Dieser befindet sich bei meinem (umgestellten) Skin auf (180;80).
    lklick2=100 x2=10 y2=220: Klickt nach weiteren 100 ms unten links in die Ecke. Dort ist der "zurück" Button.


    Am besten im Skin die Buttons suchen, welche getroffen werden müssen und dann die Mitte der Buttons als Koordinaten für die lklicks übernehmen.


    Klaus



    ps: redzpl: Siehst Du, geht doch. Und schon bist Du Insider hier...
    Viel Spaß im Urlaub in F!!