Skins für PNA 470

  • Was steht denn in der Skin-Datei alles drin?
    Können denn die vielen tollen Skins die es für den PNA 465 schon gibt auch für den 470 verwednet werden, oder muss man warten bis speziell für dieses Modell welche angefertigt wurden?


    Gruß
    Bossi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von *Bossi
    Was steht denn in der Skin-Datei alles drin?
    Können denn die vielen tollen Skins die es für den PNA 465 schon gibt auch für den 470 verwednet werden, oder muss man warten bis speziell für dieses Modell welche angefertigt wurden?


    Gruß
    Bossi


    vermutung an:


    "der softwareaufbau wird dem des 465 sehr ähneln, darum kannst du die skins einbinden aber nicht so übernehmen, wie für das 465. warum: weil weitere funktionen im 470 integriert sind und die dir dann evtl fehlen (fahrspuranzeige, etc). wie es evtl trotzdem geht: die beiden skins (navi und den deiner wahl) miteinander vergleichen und schauen, wo die änderungen deines favoriten sind. diese dann mit dem navi-skin tauschen."


    vermutung aus!


    mfg rohoel.

  • Zitat

    "....weil weitere funktionen im 470 integriert .....fahrspuranzeige, etc...."



    moin rohoel


    viel interessanter ist doch, welche Funktionen, die dann zusätzlich im skin-file vom 470ger stehen, können in den 465ger integriert werden.... mh


    ist es denkbar, dass die Fahrspuranzeige auch auf dem 465ger läuft?
    ist es denkbar, dass die Höchstgeschwindigkeitsangaben auf dem 465ger laufen?
    .


  • Hi,


    Die Fahrspuranzeige und die Höchstgeschwindigkeitsangaben sind Features die rein Softwareabhängig sind. Du kannst ja auch ein Upgrade von der AE auf die PE Version bei Medion erwerben. Das kostet dann 99.-Euro !!!


    Gruß Nulle

  • Zitat

    Original von Nulle
    Hi,


    Die Fahrspuranzeige und die Höchstgeschwindigkeitsangaben sind Features die rein Softwareabhängig sind. Du kannst ja auch ein Upgrade von der AE auf die PE Version bei Medion erwerben. Das kostet dann 99.-Euro !!!


    Gruß Nulle


    kaufen kaufen kaufen... das ist nicht spannend.
    SW update für 99 Euro? das ist garnicht spannend!
    Ausserdem gibt es den Update für 80 Euro bei Aldi! SW und HW!


    Ich habe den 465ger und könnte die PE features garnicht alle ausnutzen, weil die HW das nicht alles kann... garnicht spannend!


    Entdecke die Möglichkeiten - das ist spannend 8)

  • cadin79


    Ja, ist schon klar das es interressant ist was man durch modden alles hinkriegen kann.


    Zitat:
    Ich habe den 465ger und könnte die PE features garnicht alle ausnutzen, weil die HW das nicht alles kann... garnicht spannend!


    Das erkläre mir bitte mal. Welche Hardware fehlt denn um die PE-Version auf dem 465 laufen zu lassen. ?(


    Gruß Nulle

  • Zitat

    Original von Nulle
    Die Fahrspuranzeige und die Höchstgeschwindigkeitsangaben sind Features die rein Softwareabhängig sind.


    Jein. ;)


    Zusätzlich zur Software, die die Funktion integriert haben muß, sind die entsprechenden Attribute im Kartenmaterial erforderlich. Da ein Softwarehersteller beim Kartenlieferanten aber für jedes benutzte Attribut Lizenzgebühren zahlt, werden sie vermutlich in den Karten des 465 nicht vorhanden sein.


    Gruß
    bonnie


  • "PE-Version laufen lassen" - das war nicht die Feststellung!
    "PE features nicht alle ausnutzen" - das war die Aussage


    dazu gehört HW für Blauzahn, ein Mikro hab ich auch nicht gefunden...
    Die SW wird wohl laufen...
    .

  • Hallo,


    cadin79


    Die PE-Version der GoPal Software nutzt weder BT noch das eingebaute Micro. Die HW die das 470 gegenüber dem465 mehr hat brauchst du nicht um in den Genuss aller PE-Features zu kommen. Das Freisprechen per Handy hat ja nix mit mit der Software zu tun die zum Navigieren verwendet wird.
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das TMC-Pro nicht auf dem 465 funzt.


    Vielleicht weiß das jemand, ob TMC oder TMC-Pro nur mit der Software zu tun hat, oder ob man auch einen anderen Empfänger benötigt ? ?(


    @bonnie


    Da hast du natürlich Recht das man auch das Kartenmaterial mit den entsprechenden Attributen haben muß.


    Wäre natürlich prima, wenn man einfach die PFSkin "austauschen bzw. modifizieren könnte und hätte dann mit der AE-Version alle Features der PE-Version. Glaube aber nicht, das es so einfach ist.


    Gruß Nulle

  • Ist es auch nicht. nur tauschen reicht leider nicht. Die SKIN-Dateien sind z.T. anders aufgebaut. Der SENIOR-SKIN ist mein absoluter Favorit. Den würde ich mir auf der PE auch Wünschen.


    Die PE braucht aber auch unbedingt die PE-Karten. AE-Karten würden zwar erkannt werden, führen aber zwangsläufig zu großen Fehlern.


    TMC pro ist hier nur eine Software-Geschichte der PE, hat nichts mit dem PNA470 oder 465 zu tun. Wichtig ist natürlich ein ganz normales integriertes oder externes TMC-Modul.

  • Hallo!!!


    Wer kann denn hier einen passenden Senioren-Skin, wie den von fomape vom 465 basteln?


    Habe von so etwas leider überhaupt keine Ahnung und bin auf Eure Lösungen angewiesen.


    Henri


  • Was ist das Senioren-Skin?
    Werden dann die Strassennamen wenigstens etwas grösser angezeigt?
    Wenn das ginge würde ich vielleicht nicht zum Garmin 550c wechseln.


    Die Schrift grösse ist ja absolut lächer lich bei dem Platz was der Screen bietet.

  • Der Senioren SKIN ist mein persönlicher Favorit...


    Ich hoffe der kommt bald für die PE...


    Hier kannst Du Dich einlesen....


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1051052-sid.htm

  • Zitat

    Original von TosaInu


    Was ist das Senioren-Skin?
    Werden dann die Strassennamen wenigstens etwas grösser angezeigt?
    Wenn das ginge würde ich vielleicht nicht zum Garmin 550c wechseln.


    Die Schrift grösse ist ja absolut lächer lich bei dem Platz was der Screen bietet.


    Die Straßennamen lassen sich recht einfach vergrößern.
    Relevant sind die Fett markierten Zeilen.


    DistanceText
    {
    ID: 444;
    Class: SkinText;
    //machtin Coordinates: 45,2,50,18;
    Coordinates: 45,2,55,18; // die position wg grosser schrift verschoben
    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$;
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: Transparent;
    VAlign: center;
    HALign: left;
    Font: 9;
    Layer: OnTop;
    TapMode: TapThrough;
    }
    CurrRoadText
    {
    ID: 49;
    Class: SkinText;
    Wordbreak: yes;
    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$;
    BGMode: opaque;
    vAlign: center;
    HAlign: left;
    TextColor: 255,255,255;
    Coordinates: 0,0,480,24;
    TextCoordinates: 105,2,295,18; // die position wg grosser schrift verschoben
    ResizeBehaviour: Horizontal;
    Font: 9;
    //WordbreakChars: " /-";
    WordbreakChars: "";
    TapMode: TapThrough;
    //Border: 1;
    //BorderColor: 0,0,0;
    }



    TargetTimeText
    {
    ID: 45;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 176,248,128,24;
    TextCoordinates: 0,2,128,20;
    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$;
    BGMode: opaque;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 9;
    Border: 1;
    BorderColor: 0,0,0;
    TapMode: TapThrough;
    MoveBehaviour: vertical;
    }
    TargetDistanceText
    {
    ID: 54;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 304,248,128,24;
    TextCoordinates: 0,2,128,20;
    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$;
    BGMode: opaque;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    TextColor: 255,255,255;
    MoveBehaviour: vertical;
    ResizeBehaviour: Horizontal;
    Font: 9;
    Border: 1;
    BorderColor: 0,0,0;
    TapMode: TapThrough;
    }
    TargetArrTimeText
    {
    ID: 55;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 48,248,128,24;
    TextCoordinates: 0,2,128,20;
    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$;
    BGMode: opaque;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 9;
    Border: 1;
    BorderColor: 0,0,0;
    MoveBehaviour: both;
    TapMode: TapThrough;
    }


    Diese Einträge müssen in der pfskin.skn geändert werden (My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\).


    Textcolor aber bitte nicht übernehmen, sonst gibt es weißen Adler auf weißem Grund. ;)


    Ich habe mir nur die Balken in Blau eingestellt, da gibt weiße Schrift ein Prima Kontrast.


    Nachlesen kann man das alles hier


    .


    Grüße


    Martin