TMCpro -- ... und contra.

  • Kann ein TMC-Pro fähiges Gerät in den Regionen (z.B. Ausland) wo es nur reguläre TMC Meldungen gibt, auch das herkömmliche TMC empfangen ??? Oder ist dort dann Blindflug angesagt ?


    Flo

  • Zitat

    Original von flat_flo
    Kann ein TMC-Pro fähiges Gerät in den Regionen (z.B. Ausland) wo es nur reguläre TMC Meldungen gibt, auch das herkömmliche TMC empfangen ??? Oder ist dort dann Blindflug angesagt ?


    Flo


    Wenn Du das gerät auf nur TMCpro Daten eingestellt hast, dann ist im Ausland Blindflug angesagt.


    Daher solltest Du das Gerät wie im Testbericht beschrieben auf beide Dienste einstellen. TMC und TMCpro. dann hast Du keine Probleme im Ausland und wenn er eine TMCpro Meldung hat, dann zieht er diese vor der normalen TMC Meldung vor.


    Steht aber auch im Bericht!

  • aloha,


    bucht man eigentlich durch den Kauf des 470er den TMCpro für die ganze Lebenszeit oder nur für ein Jahr? Weiß da jemand was genaues? Konnte nix finden...


    Wieviel würde den so ein TMCpro Abo normalerweise kosten?


    Grüße zetterick


  • Das funzt so lange wie man die Soft nutzt. ;)

  • Zitat

    Original von Zetterick
    aloha,


    bucht man eigentlich durch den Kauf des 470er den TMCpro für die ganze Lebenszeit oder nur für ein Jahr?



    Solange bis die 2 monatige Medion Umtauschgarantie abläuft. :D


    SCNR



    ---Edit---
    Und Aldi das nächste bessere Gerät verkauft!

    If a woman became President, she would nuke different countrys every 22 days.

    Einmal editiert, zuletzt von 3-Tarcom ()

  • Ich habe trotz vielem Lesen im Forum und anderwärts noch etliche Fragen zu TMC / TMCpro:


    1.) TMCpro mißt doch eigentlich "nur" den Verkehrsfluß, oder? Dadurch müßten Verkehrsmeldungen von TMCpro grundsätzlich anders aussehen als bei TMC, da es weniger/keine Infos mehr über den Staugrund gibt (z.B. Verkehrsunfall, liegengebliebener Lkw auf der Standspur, Tiere auf der Fahrbahn, Demo in der Hauptstadt), die aber durchaus einen Einfluß auf meine Entscheidung haben könnten, einen Stau zu umfahren oder nicht. Wird also nur noch die Staulänge gemeldet?


    2.) Straßensperrungen werden wohl bei TMCpro garnicht gemeldet, oder? Bei mir in der Nähe ist ein Autobahntunnel für 18 Monate gesperrt. TMC zeigt nach einigen Minuten Empfang eines örtlichen Senders diese Sperrung auch tagtäglich führsorglich an. Oder kommen solche Sachen auch bei TMCpro durch?


    3.) Wenn ich alles richtig verfolgt habe, ist TMCpro ein reiner Autobahn-Dienst. Was ist mit Stau- und Verkehrsmeldungen auf Bundesstraßen oder Dorfstraßen (Kirmis etc. :D)?


    4.) Was übersehe ich an besonders positiven Seiten des TMCpro (aus der Praxis berichtet), die mich vielleicht doch noch gierig beim 470er zuschlagen ließen (bin sonst rundum glücklich mit meinem 465er)?


    Danke für Eure Geduld :)
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana2.) Straßensperrungen werden wohl bei TMCpro garnicht gemeldet, oder? Bei mir in der Nähe ist ein Autobahntunnel für 18 Monate gesperrt. TMC zeigt nach einigen Minuten Empfang eines örtlichen Senders diese Sperrung auch tagtäglich führsorglich an. Oder kommen solche Sachen auch bei TMCpro durch?


    Letzte Nacht war hier ein größerer Unfall auf der A8 bei Pforzheim (LKW-Unfall mit Gefahrgut). Beide Fahrbahnen waren für mehrere Stunden gesperrt. TMCpro hat dies angezeigt. Zudem sehe ich, seit ich den 470 habe (seit Donnerstag) eine ständige Sperrung einer Bundesstraße bei Karlsruhe.


    Zitat

    Original von sokobana3.) Wenn ich alles richtig verfolgt habe, ist TMCpro ein reiner Autobahn-Dienst. Was ist mit Stau- und Verkehrsmeldungen auf Bundesstraßen oder Dorfstraßen (Kirmis etc. :D)?


    Hast Du falsch verfolgt. Ich habe ständig irgend welche Meldungen von Bundesstraßen (2- und 3-stellige).

  • Also manchmal frage ich mich schon, was das hier für ein Forum ist, wenn jeder, der neu ist und mal eine Frage stellt, die schon einmal beantwortet ist, abgekanzelt wird, als sei er der größte Trottel auf Erden. Es wird doch keiner von den genervten gewungen zu antworten...


    Der unangemessene Ton in diesem Forum geht zumindest auch von diesen ewigen Belehrern aus!


    Entschuldigung, aber das mußte ich jetzt mal loswerden....


    nagavi

  • Zitat

    Original von Nagavi
    Also manchmal frage ich mich schon, was das hier für ein Forum ist, wenn jeder, der neu ist und mal eine Frage stellt, die schon einmal beantwortet ist, abgekanzelt wird, als sei er der größte Trottel auf Erden. Es wird doch keiner von den genervten gewungen zu antworten...


    Hallo Nagavi,
    das gibt sich. ;)
    Schau mal auf die Anmeldedaten der "Abkanzler". Die sind in der Regel ebenfalls noch recht neu im Forum und haben sich noch nicht an den eigentlich vorherrschenden Stil des Miteinander gewöhnt.
    Sei Vorbild wie andere auch und der Ton wird sich mit der Zeit wieder einrenken.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    es sucht immer dann, wenn kein Empfang mehr da ist.


    Ok, mittlerweile habe ich verstanden, daß TMCpro in der Umfahrungsstrategie bevorzugt wird.


    Aaaaber: bei der Sendersuche, werden dort auch Sender bevorzugt, die TMCpro ausstrahlen?

    Alles Liebe,
    Karen



    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, das man läßt.