Newskommentare: MEDION MD96080 (PNA 470) im Test

  • Dies ist ein automatisch erstellter Newskommentar Thread zu dem Newspost:
    - MEDION MD96080 (PNA 470) im Test.


    Feedback zu diesem Newspost ist erwünscht!

  • Wollte mal "vorsichtig" anfragen, ob Dir bei Deinen Tests aufgefallen ist, daß bei Routing im Kreisverkehr, zu 90% die falschen Ausfahrten angesagt und angezeigt werden. Hatte in den letzten Tagen endlich mal Zeit, um das Navi, hier in Frankfurt, ausgiebig zu testen, es ist wirklich erschreckend, was der GoPal an Fehlern produziert. Außerdem, ist mir noch aufgefallen, daß vor Kurven, obwohl die befahrene Strasse nicht gewechselt wird, völlig unsinnige Abbiegekommandos ausgegeben werden. Offensichtlich hat die Soft ein Problem mit der Winkelberechnung und der Auswertung, der in den Karten enthaltenen Informationen. Erinnert mich sehr stark an den Alturion 6, der hatte diese Krankheiten auch. Deckt sich übrigens mit den Erfahrungen, welche andere User bereits im entsprechenden Fachforum gepostet hatten. Ich wollte es zuerst nicht glauben, aber es ist wirklich so. Habe bereits eine Mail an den Support geschickt und ihnen die Problematik geschildert. Wenn hier nicht schnellstens nachgebessert wird, dann geht das Teil zurück, denn was nützen mir all die schönen Features, wie Sign Post, TTS und Spurassistent, wenn die Software vor Fehlern nur so strotzt.
    Das Gerät ist wirklich gut, aber die Software kannste voll vergessen.


    edit by Belongo


    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Zitat

    Original von Belongo
    Wollte mal "vorsichtig" anfragen, ob Dir bei Deinen Tests aufgefallen ist, daß bei Routing im Kreisverkehr, zu 90% die falschen Ausfahrten angesagt und angezeigt werden. Hatte in den letzten Tagen endlich mal Zeit, um das Navi, hier in Frankfurt, ausgiebig zu testen, es ist wirklich erschreckend, was der GoPal an Fehlern produziert. Außerdem, ist mir noch aufgefallen, daß vor Kurven, obwohl die befahrene Strasse nicht gewechselt wird, völlig unsinnige Abbiegekommandos ausgegeben werden. Offensichtlich hat die Soft ein Problem mit der Winkelberechnung und der Auswertung, der in den Karten enthaltenen Informationen. Erinnert mich sehr stark an den Alturion 6, der hatte diese Krankheiten auch. Deckt sich übrigens mit den Erfahrungen, welche andere User bereits im entsprechenden Fachforum gepostet hatten. Ich wollte es zuerst nicht glauben, aber es ist wirklich so. Habe bereits eine Mail an den Support geschickt und ihnen die Problematik geschildert. Wenn hier nicht schnellstens nachgebessert wird, dann geht das Teil zurück, denn was nützen mir all die schönen Features, wie Sign Post, TTS und Spurassistent, wenn die Software vor Fehlern nur so strotzt.
    Das Gerät ist wirklich gut, aber die Software kannste voll vergessen. Frage mich nur, ob die jemals von einem Betatester gecheckt wurde, wenn ja, dann muß der Typ auf beiden Augen blind gewesen sein, leider. :-D)


    Mfg
    Belongo


    Hi


    @ belongo: Danke für deine Beobachtungen!.


    Aber
    Es ist Schade, das ich dir " altem Hasen" sagen muß, bitte unterlasse persönliche Angriffe!


    Und das nicht nur, weil Du wenig Ahnung von Betatests und Betatestern zu haben scheinst. Betatester testen die Software im Alltag, finden oft Fehler. Das auszubügeln ist nicht die Aufgabe von Betatestern.
    Ich finde, durch deine unqualifizierte Außerung leidet doch dein gesamtes restliche posting ebenfalls. Denk bitte mal drüber nach! :)


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()




  • So recht ? ;)

  • Mein Test: Das Gerät ist wirklich gut, die Software ebenso!


    Seit dem 30.11.06 bin ich mit dem MD96080 unterwegs. Kundendienst, taeglich 6 bis 10 Adressen, BAB, Bundesstrassen, Staedte, Doerfer, gross und klein, gefahrene Kilometer ~ 3100


    Wuerde ich wieder kaufen :)

  • Dann mußt Du wohl eine andere Version haben als ich. Meine ist die 2.0 A-4042
    Schön reden nutzt nix, die Tatsachen sprechen eine andere Sprache. :)



    Mfg


    Belongo

  • Nachdem ich seit gestern auch glücklicher Besitzer eines GoPal2-Systems bin, wollte ich heute gleich mal die "Kreisel-Jammerei" überprüfen. Ich bin also 4 Stunden durch die Gegend gefahren und habe alle Kreisel, derer ich habhaft werden konnte, "mitgenommen" (9 Stück).
    Ergebnis: in keinem einzigen Kreisel wurde weder visuell noch akustisch falsch geroutet. ?(
    Wat nu?
    Was stimmt nun? Panikmache?
    Ansonsten:
    Wie man sieht habe ich fast alle Navi-Systeme, muß aber sagen daß mir GoPal2 PE ausnehmend gut gefällt, durch präzise Ansage, schnelles Neurouting und schnelle Routenberechnung. (Fast wie iGO, aber da kommt es nicht ran).
    Vorhandene Version: 2.0 A-4073
    Sollte mich das ominöse Kreiselsyndrom auch erwischen, werde ich es pflichtgemäß kund tun!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo, das die Software Probleme im Stadgebiet mach,t mit falschen Richtungsangaben (immer das Gegenteil der gewünschten Richtung), kann ich bestätigen. Allerdings nicht immer.
    Ich bin dieselbe Strecke mehrmals gefahren und hatte das Problem einmal von bis dato 5 Fahrten.
    Für mich war nicht reproduzierbar ab wann der Fehler auftritt.


    Gruss


    Christian



  • Damit steht jetzt wohl eindeutig fest, daß es verschiedene Versionen der Soft gibt. Nun müßten wir nur noch herausfinden, ob die von mir festgestellten Fehler nur auf der 2.0A-4042 auftreten und ob es eventuell noch weitere Versionen gibt. Jetzt wird es wirklich interessant...... ?(
    Komme gerade von einer Stadtfahrt zurück, die Probleme sind jederzeit reproduzierbar !!!


    Mfg


    Belongo

  • Nachtrag meinerseits um ein wenig mehr Details zu liefern.
    Die Fahrten auf die ich mich beziehe waren/sind in München.
    Der Fehler trat auf nachdem ich durch den McGraw-Graben gefahren bin.Der Durchmesser des Fehlers war cirka 800m, danach hat sich das Navi wieder gefangen und absolut korrekt gearbeitet.
    Zum McGraw Graben: Eine nach oben offene Unterführung auf cirka 500m Länge,
    Die Lotsung des Navis war nach links, statt nach rechts, rechtsabknickend statt links, scharfe Kurve statt leichte.
    Hatte also nichts mit Kreisverkehr zu tun.
    Das Navi befand sich unter! meiner Motorradjacke.


    Frage meinerseits weil ich gerade die Gegend revue passieren lasse:
    Können Funkmasten den Empfang stören?


    Das Gerät ist bis auf das einemal Super, sogar unter der Motorradjacke guter Empfang, teilweise auch TMC Meldungen, die externe Antenne war nicht angeschlossen.


    Danke


    gruss


    Christian

  • Zitat

    Original von cruisa
    ...nur, was haste jetzt ins rollen gebracht.... :gap


    Schluck! :whatever


    Aber trotzdem ist die Frage interessant, warum bei manchen der Fehler auftritt und bei manchen nicht.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!