Meinung zum NÜVI 660 und 350

  • Zitat

    Original von klana
    4.
    Der Transmitter ist ein UKW Sender im NÜVI welcher den Ton an das Autoradio überträgt.


    Gruß
    Klana


    Und bei uns nicht erlaubt ist.
    Dazu gibt es schon Beiträge hier.

  • Zitat

    Original von flipper500
    ... bei uns nicht erlaubt ist.


    Korrekter: ... die bei uns nur bis zu einer Sendeleistung von 50 Nanowatt erlaubt sind. Die käuflichen Geräte wie z.B. von AudiaX halten diesen Grenzwert ein, beim US-660er liegt er weit darüber und ist hierzulande verboten.

  • @ klana zum Thema "sichtbare POIs":


    Stell deinen Nüvi auf 2D-Darstellung ein und zoome auf 50 m runter - dann siehst du die POIs, ohne dass die Darstellung nachhinkt. Funktioniert aber erst seit Firmware 4.1! Natürlich ist 3D schöner, aber ich suche ja nicht ständig nach POIs, sondern nur bei bestimmten Gelegenheiten, und da nehme ich 2D gern in Kauf (ist bei der Suche eh übersichtlicher).


    Bei einigen anderen deiner Mankos helfen dir vielleicht die Nüvi-Tipps weiter.

  • Zitat

    Original von flipper500


    Spielereien in meinen Augen.
    Was nutzen mir 100 tolle Features, wenn das Gesamtpaket leidet und die Basics nicht funktionieren?



    Hallo,


    Fahrspurassistenten ?(, lies dir mal in deren Foren durch, was die insgesamt von der neuen Software halten, da gibts echt welche, die auf Ihre Systeme eine ganz ander Navi-Software laufen lassen wollen, so begeistert sind die : drink


    Ich hatte das Navigon 5.1 PNA, tolles Gerät, bin im moment noch im Besitz von TT6, aber um ehrlich zu sein,
    das nüvi finde ich genial :applaus


    Spitzenrouting(bis jetzt), einfache Bedienung, schönes, schnörkeloses Design, TMC(das auch funktioniert) das einzige was es (noch) nicht kann, ist das Autofahren!!


    Zu sperren von Strecken: brauchst Du eigentlich nur in der Gegend, in der Du Dich auskennst, also brauchst Du es nicht :D (das NAVI)


    Farbauswahl: Designschnickschnack(sollst ja auf die Straße gucken!)


    sichtbare POI´s: Annäherungsalarme aktivieren, sobald du in der nähe des POI´s bist, wird er Dir auch angezeigt. Da bleibt dann der Bildschirm auch schön leer ;D


    Außerdem finde ich die POI-Lösung im Garmin stinkeinfach: Du fährst auf der Autobahn, klickst auf Zielführung, suchst nach Tankstelle, und los gehts! Wenn Du auf deine bisherige Zielführung zurückgreifen willst, Favoriten, letzte Ziele, und bum, gehts auch schon wieder weiter.
    So einfach muß das sein.
    Alternativ kann man bei anderen Herstellern auch 40 Wegpunkte planen, auch gut. : drink


    Es kommt halt auf die Bedürfnisse des einzelnen an, Mopedfahrer brauchen was wasserdichtes mit Routenplanung, und so weiter.....


    Das absolut perfekte Navi gibt es (noch) nicht, ist leider so.


    Obwohl:
    bei Navman kannst du deine Freundinnen fotografieren, die Bilder werden dann mit Koordinaten versehen, die stellst Du dann online, und jeder andere Navman-User kann dann dort hin "Navigieren" :sonne


    Uuuups: habe ich soeben eine neue Geschäftsidee??? :idee

  • Ich versteh die Problematik bei der POI Anzeige nicht ganz:


    Wenn ich pers. Pois setze und benenne, bzw. mit Icon versehe,
    werden sie immer angezeigt, wenn ich vorbeifahre -
    mit Text und Icon.


    dabei habe ich eher auf Gesamtübersicht eingestellt! (= Ich sehe die Strecke voraus einige km im Vogelflug) aber auf 3D!


    Selbst Einkaufszentren werden da angezeigt, die neben der Autobahn sind!


    Einstellung : MEHR Details


    liegt es eventuell daran?

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Einstellung : MEHR Details
    liegt es eventuell daran?


    Nein, es liegt daran, dass du POIs schreibst, aber offenbar Favoriten meinst! Die Fav werden immer angezeigt, die POIs (Benutzer-Sonderziele) erst ab Zoomstufe <50 m. ;)

  • Zitat

    Original von MadMike
    @ klana zum Thema "sichtbare POIs":


    Stell deinen Nüvi auf 2D-Darstellung ein und zoome auf 50 m runter - dann siehst du die POIs, ohne dass die Darstellung nachhinkt. Funktioniert aber erst seit Firmware 4.1! Natürlich ist 3D schöner, aber ich suche ja nicht ständig nach POIs, sondern nur bei bestimmten Gelegenheiten, und da nehme ich 2D gern in Kauf (ist bei der Suche eh übersichtlicher).


    Bei einigen anderen deiner Mankos helfen dir vielleicht die Nüvi-Tipps weiter.


    @ MadMike,


    das ist ja wirklich intelligent gelöst und so einfach :evil:
    Man könnte es auch schwer machen und die POI's einfach beim Routen anzeigen - natürlich ein/ausschaltbar, aber das ist ja zu schwer...



    PS: Vielleicht erinnerst Du Dich daran, das cih auch ein paar Tipps beigesteuert
    und somit die Tipps auch schon mal gelesen habe.



    @nüvigator,


    genau deswegen habe ich geschrieben, das ich nur meine EIGENE Meinung von mir gebe... X(



    @All


    Langsam komme ich mir vor als wenn ich den Namen "Joexxx" trage (sorry Joe), hier im Garmin-Forum wird an einer Meinung die etwas Kritik enthält sofort rumgehackt - finde ich nicht in Ordnung und werde mich auch an keiner weiteren Diskussion um evtl. Verbesserungen oder auch Vorschläge dazu beteiligen (bis leider nicht so schmerzfrei wie Joe - nochmal sorry)


    Und ja, die Grundfunktionen eines Navis sind im NÜVI gut implementiert und der Formfaktor ist auch toll, aber es sollte doch vielleicht auch mit der Entwicklung weiter gehen, auch wenn der "nicht über den Tellerrand guckende Garminuser" das nicht haben will oder nicht braucht. Wer braucht z.B. kleine Autos, Mopeds, Fahrräder in der Naviansicht - das sollte mal ein vernünftiger Pfeil hin und kein Speicherfressermonster.


    An jetzt bin ich nur noch stiller Mitleser und leg mich jetzt auf die Couch


    Diesmal keinen Gruss
    Klana

  • Zitat

    Original von klana
    Das ist ja wirklich intelligent gelöst und so einfach :evil:
    Man könnte es auch schwer machen und die POI's einfach beim Routen anzeigen - natürlich ein/ausschaltbar, aber das ist ja zu schwer.


    ... hier im Garmin-Forum wird an einer Meinung die etwas Kritik enthält sofort rumgehackt - finde ich nicht in Ordnung und werde mich auch an keiner weiteren Diskussion um evtl. Verbesserungen oder auch Vorschläge dazu beteiligen


    Hab ich gehackt? Nö. Also nicht verallgemeinern.


    Dein Smiley ist übrigens falsch - es müsste der hier sein: :)
    Denn die Regelung ist doch wirklich einfach, und dabei sinnig: Was nutzt es dir, wenn du alle POIs angezeigt bekommst und sie in der Zoomstufe alle aufeinander hängen? Bei 50 m kann man sie wenigstens noch voneinander unterscheiden. Außerdem denke ich, dass beim Einschalten bei ausgezoomter Karte der Chip Probleme mit dem Bildaufbau hätte. Wird schon einen Grund haben, warum Garmin es so handhabt.

  • jetzt noch eine Anfängerfrage von mir (der bin ich halt nocht ?( )


    Kann man die preloaded daten mit neuen /anderen überschreiben?
    Oder nur den 200MB freien Platz?


    Am Bsp: falls man das US Gerät hat und die Europe Maps drauf haben möchte. (nicht auf SD Karte)

  • Die Karten sind nicht im Festspeicher und können gelöscht/ersetzt werden. Für die CN NT- und Topo-Karten brauchst du MapSource, um neue aufzuspielen, die Basemap der ganzen Welt kannst du kostenlos downloaden (Link in den Nüvi-Tipps).

  • Zitat

    Original von klana
    - das letzte was ich gehört habe (von meinem Garmin Händler!), das das Update 179,- Euro kosten soll!! Da werde ich nochmal nachhaken, scheint ja wohl nicht zu stimmen.....



    Moin Leute,


    hier kann ich was beitragen: Das Update, wenn man es auf der deuteschen Seite (GPS-GmbH) bestellt, kostet erheblich mehr, als direkt über Garmin.com.
    Wollte eine alte CS7 auf CN8 updaten, da waren glaube ich 129 EUR angesagt. Habe dann meinen Freischaltcode per Kreditkarte auf Garmin.com gekauft - 75 USD!


    Na, so preiswert müssen das die Holländer erst mal hin bekommen!


    ciao,
    most

  • Zitat

    Original von McHeizer
    jetzt noch eine Anfängerfrage von mir (der bin ich halt nocht ?( )


    Kann man die preloaded daten mit neuen /anderen überschreiben?
    Oder nur den 200MB freien Platz?


    Am Bsp: falls man das US Gerät hat und die Europe Maps drauf haben möchte. (nicht auf SD Karte)


    Was man beim 660er nicht löschen kann sind die POIs, die mitgeliefert werden. D.h. wenn ich z.B. aktuelle POIs selbst rauflade habe ich einige doppelt...


    PlanetEarth

  • Zitat

    Original von PlanetEarth
    Was man beim 660er nicht löschen kann sind die POIs, die mitgeliefert werden.


    Diese sind fest im Kartenmaterial hinterlegt.

  • Richtig gutes Forum finde ich! :tup und Meinungsverschiedenheiten gibts immer, aber der Ton passt halt hier



    zu meiner Frage:
    kennt jemand günstige Bezugsquellen in USA für Garmin Geräte?
    (online Versand, o.ä.)
    :)