HOME-Button | Mit 3 Klicks nach Hause

  • Hier der "absolut wichtigste" Button für alle, die ein gemütliches Zuhause haben :D


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Ebay/Homebutton.jpg]


    Und so gehts:


    1.) In der PFSkin.skn den Bereich MapViewArea suchen und folgende Routine einfügen:


    HOME-Button // added by sokobana
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,60,48,48;
    Enabled: 33,0,60,30,30,11,10;
    Pushed: 33,0,60,30,30,11,10;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    Action: DestinationSC.303;
    }


    2.) Unter Favoriten Deine Heimadresse so speichern, dass sie immer an erster Stelle erscheint. Also z.B. so: AA Home


    Das wars schon :D


    Mit 3 Klicks nach Hause geht dann so:
    1. Home-Button anklicken
    2. AA Home anklicken
    3. Route berechnen lassen (grünes Häkchen unten rechts anklicken)


    Diese Lösung spart Euch pro Tag ca. 5 Sekunden - Freizeit für Eure Familien - Hochgerechnet pro Jahr und Benutzer ... man ist das kreativ :sonne


    Gruß sokobana

    • Offizieller Beitrag

    sehr gut,


    aber ich mach das mit nur 4 klicks ohne änderung an all der software. das geht so:
    untere taste an der rechten seite des navi drücken
    favoriten drücken
    home-adresse wählen (natürlich unter AAAAA, fast so wie schlüsseldienste :D)
    rechts unten den grünen haken betätigen.


    das ganze spart mehrere minuten arbeit am navi genüber den beschriebenen veränderungen, welche ihr mit eurer familie verbringen könnt. ;) ;) ;)


    mfg rohoel.

  • doppelpost :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()

  • Mit nur 1 Klick wärs natürlich optimal, aber so gefällt mir schonmal ganz gut.
    Der seitliche Knopf ist ja während der Fahrt bischen schlecht zu erreichen.


    Thx ;D

  • Hey Leutz,


    ihr klickt den halben Tag auf dem Teil rum und die restliche Zeit verbringt ihr hier im Forum. :D :hat2 :engel


    Also finde ich jede Erneuerung/Verbesserung ok.
    Und sind wir mal ehrlich, das ist schon praktisch.


    Berti35 Vielen Dank, werde es gleich mal einbauen. :gap


    Greetz


    BeN

  • Hallo @all, besonders an Sokobana,


    ich vermute auf dem Skin sind in der Leiste die Buttom für "gehe zu" und "Pfeilansicht".
    Genau das was ich suche. Bin aber leider zu dumm es selbst zu bewerkstelligen und werde es weiterhin bleiben wenn mir keiner hilft oder falls in einem anderen Beitrag bereits beschrieben, sagt, wo.
    Könnt ihr das verantworten?
    Soll ich echt dumm sterben?
    Grüsse
    Hans

  • Die beiden "lustigen" Buttons unten sind beides Umschaltungen zwischen den verschiedenen Darstellungsformen:
    links: 3D/2D Umschaltung
    rechts: Pfeildarstellung


    Werde den "Senioren-Skin" wenn ich Zeit habe genau dokumentieren.

    Diese beiden kann man so integrieren:


    1.) In der Datei PFSkin.skn den Bereich MapViewArea suchen und folgende Routinen einfügen:


    Change2D3DButton // added by sokobana
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 150,224,48,48;
    //Coordinates: 0,118,48,48;
    Enabled: 54,0,0,30,30,11,10;
    Pushed: 54,0,0,30,30,11,10;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    //Action: MapMenu.volume;
    Action: MapMenu.3d;
    }


    PfeilansichtButton // added by sokobana
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 275,224,48,48;
    Enabled: 54,0,30,30,30,11,10;
    Pushed: 54,0,30,30,30,11,10;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    Action: MapMenu.turntoggle;
    }


    2.) Unter Bitmaps in der gleichen Datei die rote Zeile:
    // 54: PPSkin\CurrentRoadNameBG.png; //outdated


    durch diese blaue Zeile ersetzen:
    54: PPSkin\neue_icons3.png; // sokobana


    3.) Den Ordner PPSkin um folgende Datei ergänzen:
    neue_icons3.png (siehe Datei-Anhang)


    Viel Erfolg, und berichtet mal, wie sich das in der Praxis bewährt, denn das ist wohl der Maßstab dafür, ob eine Veränderung sinnvoll ist, oder? :D


    gruß sokobana

  • @ Sokobana,


    herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Werde ich ausprobieren und gebe dir feedback.


    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von hbaugustin ()

  • Hallo Sokobana,


    nach mehrmaligen Versuchen und Schlafverzicht, habe ich es trotz Deiner sehr guten Anleitung bisher nicht geschafft, dat Ding ans laufen zu bringen.
    Von totaler Verweigerung bis gar keine Änderung hat er mir alles geboten.
    Wahrscheinlich mache ich irgendeinen Syntaxfehler.
    Sollte es vielleicht daran liegen, das ich den einfachen Weg über: kopieren - einfügen gegangen bin anstatt alles neu einzutippen?
    Aber ich gebe nicht auf. Dein Versuch mich von dumm auf schlau zu trimmen spornt mich an.


    MfG
    Hans


  • Hallo Hans,
    es geht um den Home-Button?


    Natürlich kannst Du das einfach per Kopieren einfügen.
    Ich erkläre den Punkt 1) nochmal etwas anders:


    1.) In der PFSkin.skn die Zeile ZoomIn im Bereich MapViewArea suchen und vor dieser Zeile folgende Routine einfügen:
    ...


    Wenn es wieder nicht klappt, einfach nochmals melden,
    gute Nacht :)
    sokobana

  • Kannst den kpl. Skin inklusiv Home Button nicht mal Online stellen ??