neue iGO Beta

  • Zitat

    Original von weatherwax


    heut ist der Wurm drin - ich starte es, gehe zum port 5, mache open - und wenn dann Reset wählbar, versucht er scheinbar noch, den Port zu konfigurieren, aber dann kommt "Error : Baud Rate set error" !!! und Reset wird wieder ausgegraut, ohne dass ich es effektiv reseten konnte. Das passiert bei jeder baud-rate. bei anderen ports gibts übrigens Read Error...


    :(


    und dann erwisch ich den falschen kommentar - ich rede vom Cruxview...

  • Zitat

    Original von Kladower
    Achim, noch eine Frage, ist denn Deine Lieblingskassierstelle bei der kmz von NF enthalten?


    Bin zwar nicht Achim, aber sie ist drin.
    Leider fehlt die Richtung. (Aber die fehlt bei allen POI, außerdem wird nicht unterschieden zwischen Rotlichtblitzern und Geschwindigkeitsblitzern ?( )

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von Kladower
    Achim, noch eine Frage, ist denn Deine Lieblingskassierstelle bei der kmz von NF enthalten?


    Ja, sonst hätte ich nicht "Bodo for President" geschrieben.


    Achim

  • Hi Jungs,


    Man mus nur laut genug jammern ! :-D)


    Meine momentane Erfahrung ist, wenn man die SYS.TXT einbaut darf man auf keinen Fall die Funktion Konfig. aufrufen !! Dann scheints zu funktionieren. Also nicht ueberpruefen wollen !! Einschaltprozedur wie gehabt: Navisoft starten und erst dann die Maus.


    Inhalt meiner SYS.TXT:


    [debug]
    slowsim=1
    log_1="gpslog.txt::5"


    [gps]
    protocol = "GNSNMEA"
    com_port = 8
    com_port_speed = 38400
    tmc_port = 8
    tmc_port_speed = 38400


    [tmc]
    port = 8
    speed = 38400


    De erste Teil ist ohne Bedeutung fuer die Maus. Wie zu sehen, hab ich die Maus auf Port 8 gelegt.
    Ich vermute, wenn man auf Konfig. geht, wird die Maus umprogrammiert.


    Bin gespannt, wie lange ich keine Probleme habe.....


    Es bewahrheitet sich immer wieder: never touch an running system !!


    Schoenes Wwochende !!

  • Ich hab mit der Beta und meiner GNS-9833 folgendes Problem:


    GPS funktioniert, TMC ebenso, bekommt auch Sender korrekt rein, nur werden mir NIE TMC-Events angezeigt. Bei einer Gegenprobe mit Desti6 kamen sofort TMC-Events rein. Woran kann das denn nun liegen?

  • Zitat

    Original von 170cdil
    Ich hab mit der Beta und meiner GNS-9833 folgendes Problem:


    GPS funktioniert, TMC ebenso, bekommt auch Sender korrekt rein, nur werden mir NIE TMC-Events angezeigt. Bei einer Gegenprobe mit Desti6 kamen sofort TMC-Events rein. Woran kann das denn nun liegen?


    Auch das Kartenmaterial muß TMC-fähig sein. Wenn du eine sehr frühe Version von IGO hast, ist dies evtl. noch nicht der Fall. Kann ich aber nur vermuten, den Effekt (Sender ja, Meldungen in der Liste: nein) hab ich auch schon gesehen, zum Glück nicht bei mir.


    Gruß
    sterling

  • Zitat

    Original von sterling
    ... Auch das Kartenmaterial muß TMC-fähig sein. Wenn du eine sehr frühe Version von IGO hast, ist dies evtl. noch nicht der Fall. Kann ich aber nur vermuten, den Effekt (Sender ja, Meldungen in der Liste: nein) hab ich auch schon gesehen, zum Glück nicht bei mir. ...


    Hallo sterling


    Das hast Du schon bei iGO gesehen?

  • Zitat

    Original von sterling
    Ja...sonst würde ich es nicht schreiben.


    st.


    Hallo sterling


    Also Du hast schon gesehen das dies am zu alten Kartenmaterial liegt?
    Oder hast Du schon mal gesehen das keine Meldungen da waren?

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo sterling


    Also Du hast schon gesehen das dies am zu alten Kartenmaterial liegt?
    Oder hast Du schon mal gesehen das keine Meldungen da waren?


    Das wurde im PDAmill-Forum gerade bestätigt. Es liegt am zu alten Kartenmaterial.


    ...


    Als Kunde fühle ich mich von iGo ganz schön im Stich gelassen. Ich hatte das Pech, eine (Original-) Version mit altem Kartenstand zu erwischen, wo das Routing "Schnellste" immer dem Routing "Ökonomisch" der neueren Karten entspricht (also für Fernstrecken völlig unbrauchbar ist). Jetzt funktioniert TMC deshalb nicht, und von iGo werde ich seit Monaten nur vertröstet, dass ich irgendwann mal brauchbare Karten downloaden darf. Ich schmeiss den ganzen Krempel demnächst auf den Müll X(

  • 170cdil


    Jemand hat mal den Umfang des kommenden Updates auf IGO 2006SE mit ca. 1 Gb angegeben, ich glaube es war kkoeniger, wenn es also demnächst zum Update kommt und das kann ja nicht mehr lange dauern, dann solltest du auch die neuen Karten haben, also wenn du es wegwirfst, dann bitte in meine Richtung...


    Gruß
    sterling

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Wer weiß, was die Balkenanzeige rechts unter der Senderkennung bedeutet? Ist das so eine Art Empfangsstärke ...


    Hallo fwsurfer


    Ja, das ist es

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Wer weiß, was die Balkenanzeige rechts ....


    Friedrich, was benutzt du für den TMC-Empfang? Den "Kabelverhau" der FM9 mit all den Adaptern / Zwischensteckern / Wurfantenne?


    Achim