neue iGO Beta

  • Zitat

    Original von Kladower
    Wenn ich nicht irre (bitte korrigieren wenn falsch) lassen sich GNS-Mäuse nict umprogrammieren.


    Hallo Bodo,


    genau das hat mir der GNS-Support auch mitgeteilt. Trotzdem war nach der automatischen GPS-Suche von iGO Beta 57600 baud eingestellt. Möglicherweise reagiert das GPS-tool komisch wenn es nach anderer Rate horcht als gesendet wird?

  • Zitat

    Original von geomo
    ... genau das hat mir der GNS-Support auch mitgeteilt. Trotzdem war nach der automatischen GPS-Suche von iGO Beta 57600 baud eingestellt. Möglicherweise reagiert das GPS-tool komisch wenn es nach anderer Rate horcht als gesendet wird?


    Hallo geomo


    GNS hat Recht, die Empfaenger kannst Du nicht umprogrammieren. Wenn Du allerdings auf der BT-Verbindung bist, dann regelt der BT-Manager die richtige Baudrate ein.

  • Zitat

    Original von geomo
    Trotzdem war nach der automatischen GPS-Suche von iGO Beta 57600 baud eingestellt. Möglicherweise reagiert das GPS-tool komisch wenn es nach anderer Rate horcht als gesendet wird?


    Wie bei mir! Und meine BT-Maus sendete danach nur noch Hieroglyphen (GPS-BT-Testprogramm der AD750 auf dem PC). Ein Factory-Rest war nötig.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim
    ...
    Die Radarfalle-Dinger sind aber viel aktueller! Unsere Lieblingskassierstelle an der Kreuzung B6 / A39 bei Holle ist jetzt nämlich drin.


    Achim


    Zitat

    Original von Achim
    ...
    Die Navi-Friends-Blitzer haben nämlich im Gegensatz zu denen von Radarfalle.de die Info Geschwindigkeit + Ausrichtung !!


    Achim


    Achim, noch eine Frage, ist denn Deine Lieblingskassierstelle bei der kmz von NF enthalten?

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

  • Zitat

    Original von Achim
    ...
    Wie bei mir! Und meine BT-Maus sendete danach nur noch Hieroglyphen (GPS-BT-Testprogramm der AD750 auf dem PC). Ein Factory-Rest war nötig. ...


    Hallo Achim


    Ist eine Eigenart die iGO im Moment hat. Bei einigen Empfaengern wird durch die Autoerkennung innerhalb iGO, bei der auch versucht wird nach SiRF-Protokollen zu suchen, der Kommuníkationsweg des Empfaengers ins Nirwana geleitet. In dem Fall wird dann bei einigen Empfaengern ein Factory-Reset notwendig werden.

  • Hi Alfred,


    der Eugen und ich haben immer wieder Probleme mit iGO und der 5843. Ich kriege nur eine Verbindung zu Stande wenn ich vorher per Glopus/Serilot eine Verbindung hatte. Danach erst mit iGO.
    Bei Eugen geht gar nix, -> hat kein Serilot. GPS wohl, aber nach TMC-Suche is alles weg.


    Hast du einen Kniff, oder ist es bei dir ähnlich trivial?


    Grüße
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()

  • Zitat

    Original von weatherwax


    na, nach der Beschreibung funzt das Tool ja nur mit einem speziellen Crux-Chipsatz... hilft mir also leider nicht.


    Doch, geht auch mit dem SIRFIII des Asus. Hier im Forum schwören einige auf Cruxview, wenn nichts anderes mehr hilft.

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    ... der Eugen und ich haben immer wieder Probleme mit iGO und der 5843. Ich kriege nur eine Verbindung zu Stande wenn ich vorher per Glopus/Serilot eine Verbindung hatte. Danach erst mit iGO.
    Bei Eugen geht gar nix, -> hat kein Serilot. GPS wohl, aber nach TMC-Suche is alles weg.


    Hallo Gerd


    Ich habe seit kurzer Zeit keinen GNS5843 mehr, wuerde beim GNS5843 zuerst einmal ueber Kabel versuchen den Kontakt aufzubauen. Wenn ich mir die LETZTE Version von iGO so mal ansehe und die GPS/TMC-Portbehandlung mal betrachte, dann ist da noch Nachbesserung notwendig.


    Wichtig ist die Reihenfolge bei meinen bisherigen Versuchen:
    Bitte zuersteinmal SeriLot so konfigurieren das es nicht auf den KabelComPort zeigt. Wenn vorher schon mal ein BT dran war, dann bitte iGO komplett deinstallieren. Dann die Erstinstallation mit dem angeschlossenen Kabel machen. Selbst wenn das iGO-Cockpit schon da ist, nichts machen, da iGO dann den Empfaenger sucht. Das kann auch schon mal was laenger dauern. In aller Regel findet iGO dann den Empfaenger, aber ohne den TMC-Part. Wenn der Empfaenger gefunden wurde auf das SAT-Symbol klicken. Dort dann auf TMC und TMC-Hardware klicken. Danach sollte iGO mit TMC am Kabel schon mal gehen.


    Bitte versuchen und melden.

  • Danke Alfred. Ist einen Versuch wert. :)


    Eugen, probier du das mal bitte so herum.


    Bin mir nicht sicher ob das bei mir Auswirkungen hat, weil ich ja den Connect bekomme. Nur eben nach dem jeweiligen Erstfix über Glopus. Zumindest solange wie ich in der selben BT-Session bleibe.

  • Hallo Navigemeinde



    VORSCHLAG
    In diesem Thread geht es immer um die iGO-Beta. Das ist richtig und schoen. Aber innerhalb des Threads gehen die Fragestellungen munter durcheinander. Da ich mir sicher bin das hier Personen lesen die bei iGO etwas bewirken/entscheiden koennen, ist es fuer diese Personen extrem schwierig die Uebersicht in diesem Thread zu behalten. Waere es nicht vielleicht sinnvoller fuer bestimmte Themengruppen innerhalb der iGO-Beta entsprechende Threads aufzumachen.


    Beispiel
    iGO2006Beta GPSEmpfaengerfragen
    iGO2006Beta Blitzerwarnungen
    iGO2006Beta ....


  • würd ich unterstützen...


  • heut ist der Wurm drin - ich starte es, gehe zum port 5, mache open - und wenn dann Reset wählbar, versucht er scheinbar noch, den Port zu konfigurieren, aber dann kommt "Error : Baud Rate set error" !!! und Reset wird wieder ausgegraut, ohne dass ich es effektiv reseten konnte. Das passiert bei jeder baud-rate. bei anderen ports gibts übrigens Read Error...


    :(