Werbung im Forum für "Drogendealer.de"

  • Hallo, ich finde das dieses Forum (und nicht nur dieses Forum) nicht der richtige Platz ist um Werbung für das Spiel Drogendealer.de zu machen.




    Nicht das ich zu spießig wäre, nein ich sehe das Thema eher liberal.
    Aber Werbung dafür zu machen geht mir ein wenig zu weit. Nichts gegen Leute welche sich ab und zu ihren Joint reinziehen, aber man sollte nicht vergessen, das viele Leute mit den Soften Drogen nicht umgehen können, immer wieder was neues probieren und letztendlich ihr Neugier mit Sucht und nicht selten mit ihrem Leben bezahlen.
    Gewinner sind immer die Dealer!
    Dieses Thema ist kein Spiel! Man sollte manchmal nicht nur an den Gewinn denken, sondern an die Moral.

    Gruss aus Asbach
    Cool-Mann :coolred

    2 Mal editiert, zuletzt von Cool-Mann ()

  • da ich mittels proxomitron keine werbung im web sehe, ist mir das natürlich nicht aufgefallen was da für werbung geschaltet wird...


    aber solch eine werbung ist ja wohl nur voll daneben !!!
    :firedevil


    ich bin auch dafür die werbung umgehend zu entfernen !

  • Moin,


    ich sehe das ebenso wie Cool-Man:
    Toleranz ja, Werbung (für ein Spiel) nein. WEG DAMIT!



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zuerst dachte ich, ich wäre auf der falschen Seite.


    Aber nein, ich war schon richtig, aber sind es die Verantwortlichen auch?


    Geld stinkt nicht, sagt man. Aber das stinkt mir!

    hiesfeldchen

  • Hi,


    immer mit der Ruhe.


    Meldet das doch einfach an den Boardbetreiber, und ich bin sicher, dass das Problem umgehend gelöst wird.


    Zum Verständnis: Der Boardbereiber kann auswählen, welche Werbungskategorien er eingeblendet haben will, aber er bekommt nicht jede einzelne Werbung vorab vorgelegt.


    Wenn dann der Werbetreibende seine Werbung in die falschen Kategorien meldet, passiert es eben, dass Werbung für so ein Spiel hier auftaucht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • ?(

  • Hi Roger, was hast Du nicht verstanden?


    Du kannst z.B. sagen, Du willst Spiele, aber keine Versicherungen, oder Du willst Spiele, aber nichts, das erst ab 18 freigegeben ist, oder Spielzeug, aber kein Kriegsspielzeug.


    Da das strittige Spiel offenbar ab 16 ist, ist es eben in eine zugelassene Kategorie reingerutscht.


    Jetzt kann der Boardbetreiber natürlich gezielt Werbung ausschließen, das ist schnell erledigt.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Ich habe gerade mal ein wenig rumgesucht. Das Problem scheint in sehr vielen Foren zu bestehen. Es ist schon richtig, das der Forenbetreiber sich erst einmal auf das verlassen muss was Google liefert. Er hat aber die Möglichkeit bei Google bestimmte Werbung blocken zu lassen.
    Ich finde es ist auch Aufgabe von Google vorab zu prüfen ab der Werbende Spam auf die Menschheit loslässt. Was anderes ist das ja wohl nicht.


    [Ironie]
    Vielleicht sollte mal einer den Betreiber von Drogendealer.de anschreiben ob er denn nicht auch POIs liefern kann.
    [/Ironie]

    Gruss aus Asbach
    Cool-Mann :coolred

    Einmal editiert, zuletzt von Cool-Mann ()


  • Danke, jetzt habe ich verstanden was Du sagen willst. :) : drink

  • Zitat

    Original von Cool-Mann
    ...
    Ich finde es ist auch Aufgabe von Google vorab zu prüfen ab der Werbende Spam auf die Menschheit loslässt. Was anderes ist das ja wohl nicht.
    ...


    Ach was, es geht doch nur ums liebe Geld...


    ...pfeif was auf Moral und das ganze sozial-emotionale Gedöns! :evil:

  • momantan ist kein Admin online


    die Meldung wurde aber weitergeleitet


    bitte in bisschen Geduld

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    der Grund, weshalb die Werbung dort erscheint ist nicht der, dass wir diese bewusst geschaltet haben, sondern entspringt den Gründen, die h_smart schon erklärt hat. Leider kann nur Tobias die Werbung blocken. Ich leite das Anliegen an Tobias weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    ich habe die Werbung natürlich sofort geblockt, wie schon geschrieben kann man nicht bestimmen welche Werbung durch google eingeblendet wird, auch keine Kategorien. Man kann einzelne Links blocken, aber immer erst rückwirkend...
    Normal ist die Werbung von google ja sehr themenbezogen und für die meisten sogar hilfreich.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo !
    Ich hänge mich mal eben so an dieses Thema an und erweitere die Frage wegen Werbung oder keine Werbung :


    Folgendes :


    Zählt es vielleicht denn schon als Werbung, wenn ich mal einen Link eingebaut habe ..... so wie ich bei einem Thema im Bereich FUN ...
    schaut besser mal selber hier der Link zu der Seite im Fun-Bereich, wo Michi ein Thema gestartet hat zu Dittsche und ich antwortete mit einem Link .........?
    Also ist es sogar erlaubt, so ein Foto von der Imbissbude zu machen, solange man es selber geschossen hat ..... ?
    Und ist es auch erlaubt, auf andere Internet-Seiten zu verlinken, auch wenn diese gar nichts mit Navis zu tun haben ....... oder im schlimmsten Fall sogar eine konkurrierende Seite ähnlich wie hier diese ??? ?(


    Ich bin sicher irgendwo gibt es bestimmt Grenzen also werde ich nochmals in den historischen Tiefen des Forums mit Hilfe der Suchfunktion suchen .... Ciao
    Guido