Skins für MN6

  • ...also ich kann bestätigen dass es klappt: Unter "route colour"


    Gruß - Anoxx


    PS: Auch bei mir ruft Madame.....

  • Ach ja - wo ändert man die Farbe der Schrift in den Options-Menüs?

  • Hmm - jetzt brauche ich den klienen "Geradeaus-Pfeil" für Anzeige längerer Distanzen - und das "m" und "km" der Distantanteige fehlt auch - müsste entweder Schrift 15, 16 oder 22 sein...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Hmm - jetzt brauche ich den klienen "Geradeaus-Pfeil" für Anzeige längerer Distanzen - und das "m" und "km" der Distantanteige fehlt auch - müsste entweder Schrift 15, 16 oder 22 sein...


    Gib mal Bescheid, wenn du es findest. :)
    Ich habe jetzt fast alles durch und es war noch nicht dabei. Auch den Kompass konnte ich nicht finden:-( Manchmal ist es auch schwer zu erkennen, da sich die Farben teilweise auf mysteriöse Art mischen. So wird aus leuchtendem Grün teilweise fast schwarzes Grün.


    im Anhang der letzte Stand der Schriftfarben.


    Gruss

  • Jedes mal, wenn ich irgendwo (Pfeil oder Navigon-Logo) die Farbe ändere, ist der transparente Hintergrund hinüber.


    Und die ASchrift für "m" und "km" im linken unteren Feld (Entfernung bis zum nächsten Aktionspunkt) finde ich auch nicht.


    heross: template23 hast Du mit "km" links (?) beschrieben - das zieht aber nicht bei meinem Problem...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • gemischt??


    die spinnen wohl. kein Wunder dass sich so manches nicht finden lässt.. das eröffnet ja Abgründe X(


    Alles in allem scheint die Schrift- bzw. Schriftfarbvergabe ein wenig chaotisch zu sein (vorsichtig ausgedrückt)... oder doch nur Absicht um einem das Skinnen zu vermiesen?


    LG doldi


    @HSV-Michi: template23 ist für die Zahlen im linken Feld, das für m und km im linken Feld ist bis jetzt noch nicht gefunden worden :(


    edit: Aussage berichtigt

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

    Einmal editiert, zuletzt von doldi ()

  • Der Transparente Hintergrund bleibt nur mit dem richtigen Programm korrekt erhalten. Photoshop CS (Demo) und Gimp funktionieren, Photofiltre und Ifranview nicht.


    Die Angabe templ_23 stimmt schon ;) es steht extra in Klammer, dass dies nur den Zahlenwert ändert! Den Wert für das kleine "m" und "km" konnte ich leider bisher nicht entdecken.



    Zitat

    @HSV-Michi: template23 ist definitiv für die rechten Felder,


    Sicher? Bei mir ist eindeutig die 23 linker Zahlenwert. Für Rechts ist 21 und 22 zuständig. ?(


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von heross ()

  • Habe gerade anoxx' neuen Thread gesehen: da hat er mit grüner Schrift die Angabe "km" im rechten Feld gefärbt.


    Ist schon komisch, denn template21 habe ich gar nicht verändert und trotzdem meine weiße Schrift dort bekommen durch Ändern des template22...


    Das bedeutet ja, dass eine Schriftfarbe die andere überklatscht ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • heross:
    habe meinen Fehler im Posting berichtigt.. ;)


    Ich benutze übrigens PhotoImpact zum bearbeiten der PNGs


    und um die ganze Sache noch verworrener zu machen, teste ich mal das verändern von Schrifttyp und Schriftgröße an :P


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Zitat

    Original von doldi
    vielleicht hilft das?


    LG doldi


    Vielleicht kannst Du auch die vierte Farbreihe beschriften, mir fällt nur kein Begriff dazu ein - vielleicht "Pieksfarbe"? :D :D


    Ok, ein Beispiel: auf Bild1 die Farbe "inaktiv", auf Bild 2 die Farben "normal" (gelb) und "ausgewählt" (weiß), und auf Bild 3 die Farbe, wenn man draufdrückt (das ist die vierte Kombination der Tabelle).


    Bitte keinerlei Lästereien wegen der Farben selbst - ich bin noch dabei, und ich setze auch nicht alles um. Mein Navi soll keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern lesbar sein. :D Auf Bild 4 meine momentane Naviansicht.


    Auf Bild2 sieht man, dass die Schrift wohl eine Art Schatten enthält - wäre toll, zu erfahren, wie man den weg kriegt.



    BTW: der stinknormale Microsoft Foto 2006 Standard Editor kann mit Transparenz auch umgehen.

  • Hi Michi,


    Du willst mir doch nicht "meinen" blauen Skin streitig machen :gap


    Sieht für die ersten Tests/Versuche schon garnicht so übel aus.
    Ich muss dann mal erst heute abend den neuen MN|6 installieren und dann schaue ich mal, was ich da überhaupt noch so "schrauben" bzw. skinnen kann.


    viele Grüße
    phil

  • Ich drehe alles gerade wieder zurück X( Lediglich die Kartenansichrt lasse ich wegen besserer Lesbarkeit erhalten.


    Ist doch Mist, wenn man eine Schrift in Farbe und Grösse gerade hin- und woanders damit was ver-bogen hat.


    Und 10 Schrift-Templates stehen ungenutzt rum.


    Wenn ich nur wüsste, wo die Zuweisung der Schriften definiert ist, dann könnte man da einiges machen.


    Naja, ein Versuch war's wert.


    Übrigens habe ich jetzt alle Schriften durch - ich finde die "m" und "km" nnicht, die die Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt angeben (die Entfernung selbst haben wir schon).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).