Neuer Aktivirungscode, Keine Rückmeldung von MEDION

  • Hallo!


    Ich habe vor ca. 6 Wochen GOPAL 1.1 für 99 Euronen gekauft. Bin sehr zufrieden.
    Ich habe dann versucht, den Patch 1.2 drauf zu laden - ohne Erfolg!


    Ich habe einen Hardreset gemacht, um wieder bei 1.1 zu landen. Dann wurde ich aufgefordert, mich neu freischalten zu lassen. Hab' erst gedacht, kein Problem, denn ich habe mir Aktivierungs- und Freischaltcode aufgeschrieben.


    Da ich aber eine neue Gerätenummer ausgewiesen bekomme, mußte ich mit MEDION Kontakt aufnehmen. Das war letzten Sonntag den 5. November!


    Obwohl zwischenzeitlich schon öfter angerufen und sogar gefaxt, hat sich MEDION noch nicht bei mir gemeldet. Man hatte mir aber Rückruf innerhalb von 48 Stunden zugesagt. Mittlerweile sind 144 Stunden (= 6 Tage)vergangen!!


    Man hat mich auch nie direkt zu der Fachabteilung zustellen können oder wollen.


    Habt Ihr eine Idee, wie ich GOPAL auch ohne MEDION wieder ans laufen bringe?


    Wer kennt den Weg, direkt mit der Fachabteilung Kontakt aufnehmen zu können?


    Habt Ihr auch sooooooooo schlechte Erfahrungen mit dem Service von MEDION machen müssen?


    Am Montag werde ich in jedem Falle an den Vorstand schreiben und den Fall schildern. Ich werde auch versuchen, meine Auslagen erstattet zu bekommen.


    So wundert es eigentlich nicht, daß Umsatz und Gewinn bei MEDION rückläufig sind. So zumindest die Veröffentlichung von dieser Woche!


    Dank für Eure Mithilfe!


    So, ich mußte mal meinen Frust von der Seele schreiben.


    Deniris

  • Zitat

    Original von deniris
    Am Montag werde ich in jedem Falle an den Vorstand schreiben und den Fall schildern. Ich werde auch versuchen, meine Auslagen erstattet zu bekommen.


    :rofl Wo lebst du denn? Mach dich nicht lächerlich und versuche es weiter an der Hotline.


    Achim

  • Hallo


    Wenn es Dich tröstet, schau mal hier...


    Medion verweigert Aktivierungscode


    ...ist zwar die PDA-Variante... aber gleiches "[Trauer]Spiel". Das was Medion hier betreibt, ist eine Posse ohnegleichen. Zur Zeit bedauere ich es, dass manN Mail's hier im Forum nicht wörtlich einstellen kann/darf. Was da aus Essen bei mir auf dem PC gelandet ist, hat mit Seriosität nicht mehr viel gemein. Den "dicksten Klops" habe ich dabei noch nicht einmal berichtet... :-D)


    Mein Rat: Es gibt einen SpecialMember hier im Board, der wohl einen Draht zu Medion hat... schreib ihn doch einmal per PN an.


    MfG

  • Zitat

    Original von deniris
    Habt Ihr auch sooooooooo schlechte Erfahrungen mit dem Service von MEDION machen müssen?


    Leider bist Du da nicht allein...

  • Hallo!


    Ich ahne böses, nachdem ich in dem anderen Forum das Schicksal der anderen nachlesen konnte.


    Ich fühl mich einfach total verarscht: Ich konnte meine 99 EURO-Software gerade einmal 6 Wochen nutzen. Das wäre dann aber ein total teurer Spaß.


    Ich habe aber auch irgenwo im Forum gelesen, daß Medion bei einigen schnell und unbürokratisch einen neuen Aktivierungscode herausgegeben hat.


    ....Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Schönen Sonntag!


    Deniris

  • Hallo!


    Der Vorstand ist für mich die einzige Person, die ich namentlich ansprechen kann. Eine Beschwerdeseite habe ich nirgends gefunden.


    Ich arbeite bei einer Großbank, und da wird das Thema Beschwerde sehr hoch gehalten und ziemlich ernst genommen, ja sogar als Chance empfunden.


    Da müssen Schreiben an den Vorstand binner einer gewissen Frist beantwortet werden.


    Ich werde daher in jedem Falle den Vorstand am Montag anschreiben.


    Ich scheue auch nicht, den Rechtsweg einzuschlagen. In meinem speziellen Fall ist mein GOPAL ja außer Gefecht gesetzt worden, weil ich probiert habe, GOPAL 1.2 zu installieren.


    Ich berichte, wenn sich was tut!


    Deniris

  • Ich finde den Weg absolut richtig. Auf keinen Fall von solchen Postings:


    Zitat

    Original von Achim
    :rofl Wo lebst du denn? Mach dich nicht lächerlich und versuche es weiter an der Hotline.Achim


    abhalten lassen. Bei Medion hilft nur Druck machen. HInter der Warteschleifenpolitik steckt entweder System oder Inkompetenz bei der Organisation. Sollte sich niemand gefallen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von gps_stephan ()

  • Was ich nicht so ganz verstehe: Warum sollte ein neuer Gerätecode ausgegeben werden wenn sich nüscht an der Hardware (bspw. durch einen Tausch des Mainboards) geändert hat? Weiß das jemand?

  • Zitat

    Original von ofd
    Was ich nicht so ganz verstehe: Warum sollte ein neuer Gerätecode ausgegeben werden wenn sich nüscht an der Hardware (bspw. durch einen Tausch des Mainboards) geändert hat? Weiß das jemand?


    Ist bei manchen Geräten leider so (nicht bei allen).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Deniris
    Ich hatte das gleiche Problem auch einmal. Allerdings bekam ich trotz einer anderen Gerätenummer den gleichen Freischaltcode. Bei einem erneuten Absturz habe ich dann einfach den alten Code wieder eingegeben und siehe da es ging. Versuch es doch einfach mal.


    Gruss Uwe

  • Hallo Uwe!


    Danke für Deine Nachricht hier im Forum!


    Bei mir verhält es sich leider anders. Ich habe bereits den mir vorliegenden Freischaltcode der Erstanmeldung eingegeben - leider ohne Erfolg, wird nicht akzeptiert.


    Für mich heißt das auch in der Zukunft: Ich darf nie wieder einen Hardreset machen. Denn dann erscheint wieder ein neuer Gerätecode (warum eigentlich, Gerät bleibt doch gleich!!!), denn dann muß ich ja wieder einen neuen Aktivierungs- und Freischaltcode haben. Und MEDION wird mir diesen bestimmt nicht mehr geben. Die zicken ja jetzt schon rum.


    Jetzt habe ich aber erst einmal das Problem, meine GOPAL-Software mit Hilfe von MEDION ans laufen zu bringen.


    Es macht mich wütend, daß die sich nach einer Woche immer noch nicht gemeldet haben.


    Deniris

  • Diese Praxis wird sicher dazu führen, immer wieder Medion zu kaufen, getreu dem Motto


    M... - ich bin doch nicht blöd?


    So verschreckt man Kunden und solche, die es werden wollen/sollen.


    Vielleicht arbeitet irgendwer schon an einer Grabrede : drink


    Grüße
    FredT

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Zitat

    Original von ofd
    fogfrog: Aktiviere mal deine PN-Funktion, ich kann evtl. helfen. ;)


    ... hab ich!!! (hoff ich zumindest)


    da bin ich ja mal gespannt!


    Deniris

  • So, ich halt Euch mal auf dem laufenden. Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen.


    Hab heut noch mal mit MEDION telefoniert und einen echt netten Mitarbeiter erwischt. Der hat gesehen, daß meine Bearbeitungsaufträge gelöscht wurden und ein neuer noch in Beabeitung ist.


    Er konnte vom seinem Bildschirm ablesen, daß ich einen neuen Aktivierungscode bekomme, sobald MEDION wieder welche vorliegen habe.


    Sprich: das kann noch dauern!


    Zudem hat er mir geraten, daß ich meinen MDPNA 150, der die Gerätecodes immer wieder nach einem Hardreset wechselt, einschicken solle. Ich bekäme sicherlich nicht immer wieder einen neuen Aktivierungscode.


    Ich berichte, wenn sich wieder etwas tut.


    Bis denne! Deniris