Zubehör PNA Transonic 6000 Te

  • Habe seit heute PNA Transonic 6000Te 2GB + NAVIGON MN6 EU TMC. Alles funktioniert bisher - trotz Einsteigersausen.
    Mir fällt auf:
    1. Handbuch miserabel, muß man erst mal ausdrucken.
    2. Man will sich registrieren, legt man keinen Wert drauf. Habe aber newsletter geordert, mal sehen, ob man was hört.
    3. Zum Lieferumfang soll Garantiekarte gehören. Ist nicht da. Wie lange Garantie ist, findet man nicht. (Inzwischen erfahre ich 2 Jahre!)
    4. Bei der Erstinstallation soll Akku-Ladung nicht unterbrochen werden. Eine Netzadapter fehlt. Soll ich mir kaufen - sagt support - will ich auch aber 24,95 Euronen sind happig, verleidet haben mich aber die Versandkosten beim NAVIGON-shop von 9,95 Euro.
    5. Tasche fehlt, Schutzfolie fehlt und einen Fahrradhalter will ich auch noch haben.


    Wo bekommt die Zubehörteile noch zu erträglichen Konditionen. Für das Netzteil benötigt man doch nur einen Adapter>USB>Mini-USB 5pin. Den gibts, doch technische Angaben finde ich auch nirgends.
    Muster

  • Zum Ladegerät habe ich folgenden Tipp:


    Kaufe dir einfach das von Trekstor. Die Spannung stimmt und der Stecker passt j ja auch (normaler USB). Einfach dein Kabel dran und schon wirds geladen. gerade mal für 9,95 und wenn du noch was kaufst hast ab 20 euro sogar kein Porto


    Link zu USB Ladegerät bei Amazon

  • Zitat

    Original von Segelflieger1660
    ....... und einen Fahrradhalter will ich auch noch haben.


    ...


    Hi


    wenn ich weiß, das du zum usertreffen kommst, bringe ich dir nur das Unterteil, mit.
    Es sollte auch von meinem T5000er passen.


    Preis, ein Glas Wasser or besser, noch, gar nichts. Weil, ich weiß noch nicht mal, ob ich alle Biere schaffe :gap


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi,


    @ segelflieger1660 - nachträglich noch herzlich willkommen im Forum.


    Wenn die von dir aufgezählten Sachen zum zugesicherten Lieferumfang gehören, dann würde ich das bei Navigon oder der Verkäufer reklamieren.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Bevor gefragt wird, ich bin mir durchaus über den Lieferumfang des T6000 im Klaren. ;D


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von andreas-beck
    Zum Ladegerät habe ich folgenden Tipp:


    Kaufe dir einfach das von Trekstor. Die Spannung stimmt und der Stecker passt j ja auch (normaler USB). Einfach dein Kabel dran und schon wirds geladen. gerade mal für 9,95 und wenn du noch was kaufst hast ab 20 euro sogar kein Porto


    Link zu USB Ladegerät bei Amazon


    Hallo Segelflieger 1660,
    der Lieferumpfang zu Deinem Transonic stand doch bestimmt in der Kaufbeschreibung (Angebot) vergleiche das doch einfach und reklamiere die fehlenden Teile bei Deinem Lieferanten. Die Wünsche die Du hast, gehören warscheinlich nicht alle zum Zubehör.
    Ein Ladegerät (Netzadapter) benötigst Du eigentlich gar nicht. Du kannst das Gerät ganz einfach über den USB Port an Deinem Pc laden. Das funktioniert im Normalfall auch bei ausgeschaltetem PC.
    Wenn doch benötigt, hier die Daten: Das Netzteil sollte min. 0,5A bei 5 V liefern können. Der Anschluss ist nicht normal USB sondern mini USB B. Es gibt aber dafür auch Adapter.
    Da mit Sicherheit wieder Fragen kommen: Warum ist der Akku so schnell leer?
    Einen neuen Akku 3-4 Zyklen komplett aufladen und komplett wieder entladen! Das ist bei einem neuen Akku von großer Bedeutung für die Lebensdauer!
    Gruß
    Horsit1

  • Hallo,


    kleiner Tipp bezüglich Netzteil,
    habe ein bei mir noch rumliegendes Steckernetzteil 12V/800 mA mit einer 12V-Kfz-Steckdose/Kupplung versehen (auf Polarität achten!!!) und stecke dort den mitgelieferten Adapter rein, dieser kann aus Spannungen zwischen 10 und 30 V die benötigten 5 V machen.
    Die Kupplung/Steckdose kostet unter 10 Euro und ein Steckernetzteil/Ladegerät ist im gut sortierten Haushalt sicher noch aufzutreiben!


    Gut Peil
    Holger


  • Super,
    das funktioniert mit Sicherheit.
    Ist aber ungefähr so als wenn Du die Kuh von hinten, durchs A..... und dann ins Auge, erschiesst.
    Man kann auch ein 5V Netzteil zwischen 500mAh und 1000maH nehmen, besorgt sich ein entsprechendes miniUSB B Kabel und lötet das Netzteil mit Plus an Pin1 und mit - an Pin4 des USB Kabels/Stecker.
    Gruß
    Horsti1