SKIN-Übersicht

  • @Andy G. 
    Also bei mir ist da glaub ich keine schwarze Linie mehr ? Hmm ?(


    PS:
    Mal ne blöde Frage... Für was ist das HDOP im Kompass ? Wozu soll dass denn gut sein ?


    PPS: Kann man nicht irgerndwie die aktuelle Uhrzeit in die Navi Ansicht bringen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()

  • Zitat

    Original von Alufoliengriller
    @Andy G. 
    Also bei mir ist da glaub ich keine schwarze Linie mehr ? Hmm ?(


    Hab es inzwischen herausgefunden.
    Folgendes muss geändert werden :


    HLine
    {
    ID: 10288;
    Coordinates: 0,24,480,1;
    Class: SkinText;
    BGColor: 0,0,0;
    BGMode: Transparent; //BGMode: opaque;
    }


    Gruss


    Andy G.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nun auch einen Skin zusammengebastelt und möchte ihn Euch nicht vorenthalten.


    Als Basis - Ehre, wem Ehre gebührt - diente mir der "Senioren-Skin blau" von unserer lieben Fomape.


    Offenbar bin ich noch nicht Senior genug ;), denn einige Symbole waren mir dann doch zu groß.


    Folgende Änderungen gibt es gegenüber dem Original:


    - für TMC und Batterie wurden die Original-Symbole benutzt, die Einstellungen entsprechend geändert
    - für GPS wurde die korrigierte Datei aus der FAQ benutzt (ist nicht mit im Archiv), die Einstellungen geändert
    - TMC Suchlauf und Maßstab wurden etwas höher gesetzt, der Font verkleinert
    - die Zoomtasten wurden verkleinert, tiefer gesetzt und farblich angepasst
    - Einstellungen und Lautstärke wurden entfernt
    - bei 3d wird der originale Hintergrund genutzt


    Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.


    Leider habe ich keinen Webspeicherplatz, sonst hätte ich einen Screenshot gezeigt.


    Viele Grüße
    Bernd

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bernd_AZ
    Hallo zusammen,
    ................................


    Leider habe ich keinen Webspeicherplatz, sonst hätte ich einen Screenshot gezeigt.


    Viele Grüße
    Bernd


    damit habe ich auch lange gekämpft. für webplatz nimmst du die seite: http://666kb.com/
    der rest ist ganz einfach, sogar für so pc-nicht-nutzer wie ich es einer bin.


    mfg rohoel.

  • @fomape


    Schade das du schon länger nicht hier bist.....:( seitdem läuft hier recht wenig :)


    Hab mir mein Navi mal aus diversen Skins zusammengebaut! Ist leider nicht ganz so einfach da nicht immer ersichtlich ist welche Textpassagen wofür stehen!


    Folgende Problemchen habe ich noch und bitte um HILFE:


    - Die neuen Buttons für TMC Suchlauf und der 2D/3D Button sind nicht so perfekt wie die Originalbuttons! Man sieht ab und an die "weißen Ecken" Sollte für Grafiker wie Fomape aber ein Klacks sein!


    - Meine Kompassansicht ist völlig aus den Fugen geraten, wenn mir jemand sagen könnte wo der für den Kompass zuständige Text steht


    - Der 3D Button in der 2D Ansicht Der Originalbutton besteht aus einer Datei mit etlichen Einzelbildern für alle möglichen Positionen. Gibt es den 3D Button auch in dieser Ausführung??


    So hier nun meine Screenshots
    Dank an alle!


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajb6c0hcxe7gun7qy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajb6ciotw28uc2jui.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajb6dkszxg7fa4k56.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajb6e1lb3mwu2nbp6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajb6h7gdewu1naoe2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajb6hrtywhe8rabqy.jpg]

  • @stuttgarterdreck


    Hi,


    wo ist in deinem Skin in der 2D-Darstellung der Positionspfeil denn hin ??


    Habe gerade das Problem, das nach einigen "Optimierungen" bei mir der Pfeil aus dem Bild läuft. Dann sieht es bei mir aus wie auf deinem Bild, nämlich ohne Positionspfeil. Hast du das auch schon beobachtet ?


    Hierzu gibt es auch schon einen extra Thread.

  • Zitat

    Original von Andy G.
    @stuttgarterdreck


    Hi,


    wo ist in deinem Skin in der 2D-Darstellung der Positionspfeil denn hin ??


    Wie soll er denn sonst die Arena ins Bild bekommen, wenn er zuhause im Wohnzimmer sitzt :gap

  • Der Psitionspfeil ist vollkommen in ordnung! Hab das Bild nur "manuell" etwas verschoben

  • Zitat

    Original von Alufoliengriller
    @Andy G. 
    Also bei mir ist da glaub ich keine schwarze Linie mehr ? Hmm ?(


    PS:
    Mal ne blöde Frage... Für was ist das HDOP im Kompass ? Wozu soll dass denn gut sein ?


    PPS: Kann man nicht irgerndwie die aktuelle Uhrzeit in die Navi Ansicht bringen ?



    Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/HDOP

  • Moin Leute,


    ich habe mich mal an neue Kompassgrafiken gemacht.


    1.) Die kleine Kompassansicht in der Karte oben links ist mir einfach nicht deutlich genug. Aus 1 Meter Entfernung erkennt man die Nordrichtung einfach nicht mehr - also habe ich mir eine deutliche PFEIL-Ansicht gemalt :)
    => Grafik speichern unter dem Namen"map_compass.png" und dann ins Verzeichnis "\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin" kopieren!
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajbm6paqpkzz6hhy8.png]



    2.) In der Kompassansicht, fehlten mir die Gradzahlen, also habe ich mir einen Kompass mit Gradzahlen gebastelt - leider sind die Zahlen nicht mehr gut zu erkennen - so klein sind sie... :(
    Aber schöner ist er :)
    Hier ist die Grafik komplett zu finden:
    http://666kb.com/i/ajbm3ij6b438cuvj4.png
    => Grafik speichern unter dem Namen"compass_36_states.png" und dann ins Verzeichnis "\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin" kopieren!


    Teilansicht:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajbmf9yieqcfl134w.png]

  • Könnte einer von euch mir diese Theme ermöglichen??


    Dann wär ich glücklich!


    Vielen dank


    BeN





    [/img]

  • bitte löschen, falsches Thema erwischt....

    Einmal editiert, zuletzt von BoMu ()