SKIN-Übersicht

  • Hallo, wie bereits berichtet, bin ich auch Senioren-Skin-User und (fast) vollständig begeistert.
    Da ich mein Navi neben dem Radio und nicht an der Scheibe habe, würde ich gern die Sonnenbrille etwas "entschärfen". Kann mir einer der zahlreichen Experten einen Tipp geben, wo ich suchen oder was ich verändern muß???


    Gruß
    Ingo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von w 160
    Hallo, wie bereits berichtet, bin ich auch Senioren-Skin-User und (fast) vollständig begeistert.
    Da ich mein Navi neben dem Radio und nicht an der Scheibe habe, würde ich gern die Sonnenbrille etwas "entschärfen". Kann mir einer der zahlreichen Experten einen Tipp geben, wo ich suchen oder was ich verändern muß???


    Gruß
    Ingo


    hallöchen, auf die schnelle kann dir da nur Fomape helfen, sie hat dir die sonnenbrille ja verpasst. ansonsten ist handarbeit und eigeninitiative gefragt. sie weiß sicher recht schnell, welcher wert ein wenig zu ändern ist.


    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Deininju
    Hallo Zusammen,


    Das TMC Suchsymbol - schwarz- und die Schrift des Maßstabsbalkens -auch schwarz - sieht man in den Nachtansicht fast nicht (Stichwort "Negerkampf im Tunnel"). OK, beim TMC Symbol ists mir wurscht weil eh immer die Einstellung automatische Suche gewählt ist. Bei der Maßstabbeschriftung wär's schön wenn sie hell wäre, deshalb Frage an rohoel der sie hell hat : wo/wie kann ich die Schriftfarbe umstellen? Ich denke irgendwo im PFskin.skn, aber ein Tip auf die Zeile und die nötige Einstellung wäre toll.


    Gruß Jürgen :grinsmitmütze:


    gegenfrage, wo hat Fomape die schrift umgestellt? bei mir ist sie nämlich noch original in weiß. ich weiß die einsprungstelle leider dafür auch nicht, müsste auch lange suchen. warte ein wenig, Fomape ist ab nächster woche wieder bei uns und weiß sicher recht schnell, wo sie die schriftfarbe ändern muß.


    mfg rohoel.

  • eigentlich muss man nur die Unterseite des Bildes mehr transparent machen, oder ?
    Hab mir das jetzt auch mal eingefügt aber ich finds irgerndwie viel zu blass. da gefällts mir ohne Sonnenschirm besser.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alufoliengriller
    eigentlich muss man nur die Unterseite des Bildes mehr transparent machen, oder ?
    Hab mir das jetzt auch mal eingefügt aber ich finds irgerndwie viel zu blass. da gefällts mir ohne Sonnenschirm besser.


    ja, mir fehlen auch die farben ein wenig. ist zu flau geworden (meine meinung und nicht repräsentativ).


    mfg rohoel.

  • Hallo


    Was muss ich wo eintragen, um den Balken mit dem gegenwärtigen Straßennamen vom oberen Rand an den unteren Rand zu bekommen - Schriftfarbe und Hintergrund sollen bleiben wie sie sind.


    Danke im Voraus
    LG znarf666

  • unter MapViewArea die Abschnitte suchen und die fetten Zeilen ändern, Strasse ist dann ganz unten. unter Font kannst Du die Schriftgröße ändern, 9 ist größer, 10 ist original. Hoffe ich hab jetzt nix vergessen, habs gestern auch geändert. Lad Dir am Besten mal WinMerge runter, ist ein tolles Programm um 2 Textdateien zu vergleichen.



    CurrRoadText
    {
    ID: 49;
    Class: SkinText;
    Wordbreak: yes;
    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$;
    BGMode: opaque;
    vAlign: center;
    HAlign: left;
    TextColor: 255,255,255; //0,0,0;
    Coordinates: 48,250,384,24; //0,0,480,24;
    TextCoordinates: 95,2,295,18;
    ResizeBehaviour: Horizontal;
    Font: 9;
    //WordbreakChars: " /-";
    WordbreakChars: "";
    TapMode: TapThrough;
    //Border: 0;
    //BorderColor: 0,0,0;
    }



    falls Du Ankunftszeiten etc darüber haben willst, musste das noch ändern.
    --------------------------------------------------------------------



    TargetTimeText
    {
    ID: 45;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 176,230,128,24;
    TextCoordinates: 0,2,128,20;
    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$;
    BGMode: opaque;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 10;
    Border: 0;
    BorderColor: 0,0,0;
    TapMode: TapThrough;
    MoveBehaviour: vertical;
    }
    TargetDistanceText
    {
    ID: 54;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 304,230,128,24;
    TextCoordinates: 0,2,128,20;
    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$;
    BGMode: opaque;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    TextColor: 255,255,255;
    MoveBehaviour: vertical;
    ResizeBehaviour: Horizontal;
    Font: 10;
    Border: 0;
    BorderColor: 0,0,0;
    TapMode: TapThrough;
    }
    TargetArrTimeText
    {
    ID: 55;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 48,230,128,24;
    TextCoordinates: 0,2,128,20;
    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$;
    BGMode: opaque;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 10;
    Border: 0;
    BorderColor: 0,0,0;
    MoveBehaviour: both;
    TapMode: TapThrough;
    }



    und das um die Schaltfläche zur Wiederholung der Sprachanweisung zu verschieben.
    --------------------------------------------------------------



    PromtRepeatButtonSmall // Wiederholung der Sprachanweisung
    {
    ID: 10211;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 50,229,380,21; //45,0,345,24;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    Action: LastPromptRepeat;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()

  • Darf ich zu einem ähnlichen Problem gleich noch eine Frage dazu stellen:
    Ich habe pauschal alle Font-Größen um 2 Punkte erweitert (z.B. 8->10, 10->12 usw.).


    Nun habe ich beim Navigieren das Problem, dass die Entfernungsanzeige zum nähsten Richtungswechsel (ist bei mir unten angezeigt) einen Tick zu groß ist und über den unteren Bildschirmrand hinaus ragt. Weiß jemand von Euch, welche Fontnummer dieses Feld bezeichnet ??


    Hier noch mal ein Bild:



    Grüße
    Flo

  • rohoel


    Stellst Du bitte Dein theme noch online?
    Hätte es gerne, allerdings mit leichten Veränderungen, wenn`s geht!


    Großes Dankeschön schonmal!


    Greetz


    BeN


  • Hi,


    wenn man Fonts verändert sollte man etwas aufpassen. Wenn man z.b. Font 10 auf Font 12 ändert vergrößert sich die Schrift nicht, sondern das Gegenteil ist der Fall. Das steht allerdings auch alles im FAQ.


    Fonts
    {
    0: Arial,18; // Original Font VERDANA //Normal text
    1: Arial,23,BOLD; // Original Font VERDANA //For titles
    2: Arial,16,BOLD; // Original Font VERDANA //Normal text
    3: Arial,18,BOLD; // Original Font VERDANA //Used in TurnByTurnArea
    4: Arial,15; // Original Font VERDANA
    5: ArialNarrow,18;
    6: Arial,16; // Used by the drawing board for displaying meter units in the meter
    7: Arial,15,BOLD; // Original Font VERDANA // Used for Button Text (Standard)
    8: Arial,12; // Original Font VERDANA //small font used for distance unit in route overview
    9: Arial,19,BOLD; // Original Font VERDANA // large adress font used in AmbiguityListEntryInfoArea
    10: Arial,16,BOLD; // Original Font VERDANA // Used for Hybrid License Dlg.
    11: Arial,21,BOLD; // Original Font VERDANA // Used for infos in map.
    12: Arial,14,BOLD; // Original Font VERDANA // Used for ScaleElement
    32: Arial,13,BOLD; // Used for Road Icons
    45: ArialNarrow,12; // for am/pm in time strings



    Gippo

    • Offizieller Beitrag


    ja, mache ich, aber viel wird sich gegenüber der letzten version die schon bereit steht nicht mehr ändern.
    1. anleitung für die einzelnen schritte bei der dateiüberspielung kommt dazu
    2. ich will die kleine tmc-schrift oben über dem tmc-symbol noch in weiß machen - einheitlich zu der gps-schrift. im augenblick weiß ich aber nicht WO das zu tun ist!????
    3. ich werde meine bilder mit zur verfügung stellen um hintergründe neu zu gestalten.


    wenn du all das nicht brauchst, findest du eine letzte version von mir hier oder hier


    mfg rohoel.

  • So, hab noch den Kartenmassstab entsorget völlig unnütz brauch ich nicht.
    Hier mal mein Skin ohne Verdunklung, ohne Kartenmassstab und ohne Kompass Icon...


    Liste der Änderungen :
    ------------------------------------------


    - Zoom In & Zoom Out nach links verschoben
    - Mp3 Player in Navi Ansicht
    - 2D/3D Umschaltung in Navi Ansicht
    - Höhenanzeige in Kompass Ansicht ohne die falsche Uhr
    - hellgraue Leisten mit weisser Schrift
    - Navigon Symbol für Auto in 2D & 3D Ansicht
    - TMC & GPS Icons gefixt ( waren 1 Pixel verschoben )
    - StVO Bestätigung entfernt ( Achtung auf eigene Gefahr verwenden )
    - E.T. Hintergrundbild für Nachtansicht
    - Nachhinke Position für alle geändert
    - Mini-Kompass Icon in Navi Ansicht entfernt ( Kompass über Einstellungen anwählbar)
    - Kartenmassstab in Navi Ansicht entfernt
    - aktuelle Strasse von oben nach unten verlegt, Anzeige für Ankunft-, Restfahrzeit und Reststrecke oben drüber.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajav0ygb5qnyb02lz.jpg][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajav3cmrllvvkxstz.jpg]


  • Hallo,


    wenn ich die Änderungen wie oben beschrieben durchführe versetzt sich die Leiste von oben nach unten, aber im oberen Bereich bleibt eine dünne schwarze Linie stehen.


    Wie bekomme ich die noch weg ?


    Danke für Infos

    • Offizieller Beitrag


    hier noch mal alles mit weißem tmc, online stelle ich es, wenn alles fertig ist.


    gps - schwarz, tmc - weiß, wer denkt sich sowas aus?


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajavjezb2b6qbqjh8.png]


    sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ajavrt6qgjm2vt2cc.bmp]


    mfg rohoel.

  • ´n Abend!


    Habe gerade versucht meine Dateien zu sichern, damit ich auch endlich mal meine Skins bearbeiten kann. Doch als ich den Ordner My Flash Disk kopieren wollte, tauchte ein Fehler auf.


    Irgendwas was mit der Konvertierung von Pocket Access... egal...


    Habe dann das Häckchen in Active Sync unter dem Reiter "Allgemein" --> Dateien nach Syncronisierung, Kopieren oder Verschieben konvertieren herausgenommen.


    Jetzt ist erstere Fehlermeldung weg, doch ´ne neue taugt auf. Und zwar das noch ein Programm läuft und es deshalb nicht kopiert werden kann...


    Hmmm... gerade hat es doch funktioniert... muss ich dat verstehen??