"QWERTZ für 510T" inside ;-)

  • Hallo,
    die Datei 'PFSpecial.skn' befindet sich im Verzeichnis 'Navigation'. Das ist das Verzeichnis, in dem sich auch die 'PFSkin.skn' befindet.

  • Hallo,


    Leider habe ich die Datei nicht in dem besagten Ordner :(


    Kann sie mir jemand zur verfügung stellen?


    Danke


    Gruß
    Wolfgang


    EDIT:


    Okay habs sie doch gefunden doch zu blöd anscheind :) Irgendwie übersehen

    Einmal editiert, zuletzt von Pikachu ()

  • Habe gerade festgestellt, das sich bei Verwendung des kleineren GPS Icons ja auch die Anzeige in der Pfeilansicht (Turn-by-Turn) verschiebt. Ohne Anpassung in der PFSkin sieht das dann bissl aua aus ;)



    Zum Anpassen:
    Entweder dem Original GPS Icon einen neuen Namen geben und im Bitmapbereich neu definieren (bei mir jetzt 146), dann wie im Anhang 1 die PFSkin ändern.


    Einfacher bei Benutzung des kleineren Icons:
    In der "TurnbyTurnArea" die Koordinaten an das kleinere Icon anpassen. Da muss dann hinter der 140 an die dritte Stelle jeweils eine 0, 20, 30, 60 (da wo jetzt 0, 30, 60, 90 übereinander steht). Halt wie in der "MapViewArea" :)


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo,


    für alle die mal ein anderes Startbild haben möchten habe ich gerade mal etwas in Photoshop gebastelt. Leider nur für die VW Fangemeinde.


    Viel Spaß damit.


    Wäre schön wenn es weitere Anregungen gäbe.


    Gruß
    Markus

  • @gps_stephan 
    riesen lob an dich,


    kannste vllt GPS anzeige ändern
    das nur schrift zu sehen ist ohne die balken( nur als idee )


    dh...
    GPS kein empfang
    GPS mässig
    GPS mittel
    GPS voll


    oder so ähnlich

    .
    .
    .

  • Hallo,
    das ist was für Grafik-Basteler. Das kannst Du auch selber machen. Brauchst nur die Datei 'GPS_Signal.png' verändern oder durch eine eigene ersetzen.

  • Hallo,
    ich habe diesen schönen Skin auf den 510T meines Vaters installiert. Sieht auch ganz gut aus. Es ist aber spätestens nach einen Reset wieder alles weg :-D)


    Bei meinem 465 passiert das nicht. Was kann ich tun oder was habe ich vergessen ?? ?(

  • Zitat

    Original von Thorsten21
    was habe ich vergessen ?? ?(


    Die Suchfunktion zu benutzen? ;)


    Damit es schneller geht: nach Sunnysoft oder Backupmanager suchen

    Einmal editiert, zuletzt von gps_stephan ()

  • Ah, Danke für die Info.
    Ich bin zwar noch neu hier, bin aber der Meinung das dieses beim PNA465 nach SKIN Änderung nicht notwendig ist.
    Warum wird für den 510 dieses Programm benötigt ?( Was läuft da technisch anders ?

  • Nun, ob das beim 465 anders ist als beim 510T, weiss ich nicht. Ich habe keinen 465. Aber nachdem, was ich hier im Forum so sehe, denke ich, dass es auch nicht anders ist.


    Du musst beim 510T erstmal unterscheiden zwischen Hard-Reset (Ausschalter) und Soft-Reset (Reset-Taster). Beim Soft-Reset bleiben die Einstellungen erhalten. Beim Hard-Reset wird GoPal von der SD-Card ins Navi neu installiert. Das heisst, die geänderten *.skn-Dateien gehen verloren.


    Hier kann der Backup-Manager helfen. Erzeuge damit ein selbstextrahierendes Backup (.exe) Deines Navi's und lass es auf der SD-Card ablegen. Danach benenne die Backup-Datei in 'AutoRunCE.exe' um. Nach einem Hard-Reset wird nun automatisch das Backup eingespielt, und die Welt ist wieder in Ordnung.

  • Hi,


    alle hier erwähnten "Pimps" laufen prima, nur die qwertz macht mich gaga.


    Wie komme ich ohne die anderen Änderungen zurückzustellen zurück zur alten ABC Tatstaur?


    Gruß
    Jürgen

  • Ich glaube, Deine Frage sollte anders lauten:


    Wie kann ich die Änderungen einbauen, ohne die ABC-Tastatur zu ändern?


    Das ist mit Sicherheit viel einfacher.

  • Zitat

    Original von Juergen4265Hi, alle hier erwähnten "Pimps" laufen prima, nur die qwertz macht mich gaga. Wie komme ich ohne die anderen Änderungen zurückzustellen zurück zur alten ABC Tatstaur? Gruß
    Jürgen


    Hi,
    du mußt auf jeden Fall HIER anfangen zu lesen. Bei Posting 6 oder 7 habe ich ziemlich genau beschrieben wo die Änderungen für die QWERTZ-Tastatur anfangen. Falls du einfach eine fertig veränderte PFSkin.skn von hier genommen hast, bleibt dir nichts anderes übrig als jetzt einen vorher/nachher Vergleich mit der Original und der veränderten Datei zu machen. Und dann halt einfach den relevanten Originaltext in die "gepimpte" zurückkopieren.


    Gruß,
    Stephan