"QWERTZ für 510T" inside ;-)

  • Zitat

    Original von gps_stephan
    Hi,
    naja, aufwendig? :D
    ...


    Oha, doch nicht aufwendig? Ich hatte Deine Datei mit meiner verglichen, und es waren gravierende Unterschiede zu sehen. Und so dachte ich, es ist nicht so einfach. Keine Ahnung, warum diese Unterschiede sind. Vielleicht liegt es an an irgendwelchen Extra-Installationen, sowie 'SpeedLimit'. Davon steht auch einiges bei mir drinnen. Naja, was solls. Hauptsache, es geht. :)


    Aber ihr bastelt ja immernoch, finde ich super. Leider habe ich in der Woche immer keine Zeit dafür. Erst wieder am Wochenende. :-D)

  • Die Änderung der "qwertz"-Tastatur war schon aufwendig. Im unteren Bereich der Datei sind es aber fast nur Kleinigkeiten. Vielleicht liegt es daran?

    Einmal editiert, zuletzt von gps_stephan ()

  • Hallo gps_stephan,


    habe die "qwertz"-Version und auch Kopass und "Zoom-Tasten" installiert, funzt super :)


    Aber wie hast Du die "Batterieladeanzeige" verschoben ?(


    Gruß
    Hochstaedter

  • Hallo gps_stepahn,


    war gerade wieder "on the road" mit Deinen Änderungen (Zoom-Buttons, Höhenanzeige, Kompass usw.):D :applaus .
    Habe es auch hinbekommen jetzt mit dem Verschieben des Batteriesymbols.
    Erst hatte ich den falschen Eintrag in der PFSkin geändert, das hat natürlich nichts gebracht. Weisst Du zufällig für was dieser zweite Eintrag gut ist?


    Die Änderung, dass die Geschwindigkeit während der Navigation bei der Kartenansicht anzeigt wird, da wäre ich auch sehr daran interessiert :bounce2 ;D


    Kannst Du es mich wissen lassen, wenn Du da weitergekommen ist.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Der andere Eintrag ist für die Pfeilansicht. Dort wird GPS und der Batteriestatus ebenfalls angezeigt.


    Für die km/h Anzeige lege ich mir das navi nochmal unters Kopfkissen :D. Dürfte nicht einfach sein, da hier wohl auf Dateien zugegriffen werden muss, die so aber nicht zugänglich sind. Wäre aber ne feine Sache.


    So sieht es im Moment bei mir aus. Alle Änderung von oben mit drin. Das Kompassmenü ist leider nur über Anklicken des Kompass anwählbar. Der nicht sichtbare Hintergrundbutton läßt sich so ohne Weiteres leider nicht teilen. D.h., beim Klicken auf "GPS" passiert nichts mehr. Aber über Kompass ins Kompassmenü macht ja Sinn.


  • Habe mir heute Abend extra die Zeit genommen, um das zu testen. Einfach super! Tolle Sache, Danke.

  • @ gps_stephan:


    Ich komme erst jetzt dazu deine Aktivitäten nachzuvollziehen und mir die Teile zu Nutze zu machen die mich interessieren:
    - vergiß den Vorschlag der 3. Tastatur, einmal QWERTZ - immer QWERTZ
    - die GoPal 2.0 Zoomtasten finde ich genial, allerdings gefallen mir die beiden großen 'Geiernasen' als typisch GoPal 1.n nach wie vor
    - absolut stark ist die Höhenanzeige im Kompass. Nicht dass es so wichtig wäre, aber es ist genial.


    Also auch von mir großes Lob, vor allem auch weil man mit deinen Erklärungen alles selbst gestalten, oder es auch bleiben lassen kann. Zudem öffnet es einem die Augen der Dateiinhalte und andere haben ja auch bereits ihre Ideen danach hier kundgetan.

  • Guten Morgen,
    das mit der Höhe habe ich eben mal auf dem Weg zur Arbeit getestet, sehr schön, gefällt mir gut. Wenn das mit der Geschwindigkeit auch noch funktionieren könnte, wäre das schon toll.
    Bei der Gelegenheit: In einem anderen Forenbereich (GoPal 2.0) wurde das Nachhinken nachgebessert. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es das in 2.0 nicht mehr gibt. Wie man sich irren kann. Nur, das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, dieses in 1.2 nachzubessern. Hier mal der Link: http://www.pocketnavigation.de/board/tid1048381-sid.htm

    Einmal editiert, zuletzt von korona ()

  • Hallo zusammen ,
    wie kann ich die Daten in der PFSKIN ändern habe es mit dem normaen Editor probiert und danach aufgespielt funzt aber leider nicht .


    hinter den Compass einträgen steht immer ein $; Zeichen dort habe ich die angegebenen Werte eingetragen und mit ; abgeschlossen ,


    Wo liegt der Fehler ??


    Gruss UF1969

  • Du brauchst bei keiner der oben diskutierten Änderungen in der PFSkin.skn selbst ein Semikolon setzen. Du machst irgendwas falsch ;) Nimm lieber eine der kpl. hinterlegten Dateien und spiel diese auf.

  • Danke für die schnelle Antwort
    In welcher PFSKIN sind alle Veränderungen drin ... auch die Höhenangabe ??


    Gruss UF1969

  • Also versteh das jetzt nicht falsch, wir wollen uns hier ja gegenseitig helfen. Ich finde aber es ist nicht zuviel verlangt, wenn du dir zumindest den Thread mal durchliest. Oben steht schon alles drin mit Bildern, Textdownloads und kpl. PFSkin-Dateien ;)


    Es gibt nur eine "PFSkin.skn"-Datei. Deine Frage wird auf Seite 2, drittletztes Posting beantwortet.


    EDIT
    Achja, wenn du auf dieser Seite 2mal nach oben blätterst, findest du die letzte PFSkin.skn zum downloaden. Im Posting steht:


    Zitat

    Original von gps_stephan...Alle Änderung von oben mit drin...


    ;)


    Gruß,
    Stephan

    3 Mal editiert, zuletzt von gps_stephan ()

  • Sorry,
    hat sich geklärt ..hatte nicht gesehen das die Datei für die Höhenangabe PFSpecial.skn ist


    Danke auch an alle die ihre Zeit opfern und sich mit den Erweiterungen beschäftigen.


    Gruss UF1969

  • Hi Stephan, ein riesiges Dankeschön für Deine Arbeit! Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und dann kommt sowas bei raus :applaus


    Vor Allem die Höhenangabe hatte ich schon lange gesucht :) Und vielleicht klappt das mit der Geschwindigkeit während der Navigation ja irgendwann auch noch. Doch erstmal wirklich ein dickes Lob!