QWERTZ-Tastatur - So geht's

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Frage dieser Feuerdornweg der unten im Navi zu zeigen ist, ist das der Standort oder habe ich das beim normalen Skin auch ??


    Wäre auch nett nochmal zu beschreiben was bei dem Skin so alles anders ist....


    es handelt sich um die aktuelle strasse, in der man sich befindet "currentroad"


    der skin ist eine kombination aus HDScratcher´s, freundlieb´s und happyBear´s Skins... Habe mir das für meine Verhältnisse brauchbarste rausgenommen...


    Man sieht im Screenshot ganz gut, so denke ich, was gemoddet wurde..

  • Das sieht ja alles sehr gut aus, aber solange die obere Info-Leiste (die mit dem Richtungspfeil) immer noch leuchtet wie ein Christbaum ist das Ziel nur halb erreicht.


    Oder hat das noch jemand weiterverfolgt ?

  • Zitat

    Original von little-braveheart
    Sorry....entweder ich bin zu blöd...aber ich kann mit der .rar datei nichts anfangen.vieleicht kann mir mal einer sagen wie ich damit meinen ordner ersetzen kann....


    Hallo,


    ich vermute du hast kein Programm um die Datei zu entpacken. Es gibt viele Programme, die dieses Format beherrschen, z.B. Ultimate Zip http://www.ultimatezip.com/


    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von Navi-Newbie ()


  • Aber das mit der aktuellen Straße ist Serie ??


    Tastatur ist auch in den Skin drinne sowie STVO Wahrnung ??

    • Offizieller Beitrag



    probiere doch den skin nun endlich mal aus! da dauert alles fragen länger als es zu testen. sichere die originale und los gehts.


    mfg rohoel.

  • @ rohoel:


    Dein Skin ist prima, er hat aber ein großes Problem:


    Beim Routen wird ober die aktuell befahrene Straße in kleiner schwarzer Schrift auf, bei Tage, blauem Himmel (3D-Sicht) angezeigt.


    Das ist nicht lesbar !


    Kannst Du die Schrift der aktuellen Straße vergrößern und ggf in gelb gestalten ?


    Oder, wie im Skin von MengaToyz nach unten verlegen und transparentweiß hinterlegen...


    Ich würds ja selber machen, weiß aber nicht wie es geht...

  • Samol: Könntest du bei deinem skin die Höhenangabe noch mit hinzunehmen?


    Oder kann mir jmd sagen an welches stelle ich da schrauben muss.


    gruss
    chris

    • Offizieller Beitrag


    den gefallen würde ich dir gerne tun, aber.... - so, du ahnst es schon. davon habe ich auch keine ahnung. ich kann die bilder auf dem pna verändern, die stvo-warnung entfernen, die qwert-tastatur einpflegen, aber alles in diesen dateien behersche ich leider auch nicht. deshalb poste ich auch immer mit, das die ideen nur übernommen und verändert sind, nicht jedoch von mir stammen.
    ich bemerke den fehler auch nicht so krass, ich fahre immer in 2-d mit dauerhaft nachtdesign.


    mfg rohoel.

  • Zitat


    den gafallen würde ich dir gerne tun, aber.... - so, du ahnst es schon. davon habe ich auch keine ahnung. ich kann die bilder auf dem pna verändern, die stvo-warnung entfernen, die qwert-tastatur einpflegen, aber alles in diesen dateien behersche ich leider auch nicht. deshalb poste ich auch immer mit, das die ideen nur übernommen und verändert sind, nicht jedoch von mir stammen.
    ich bemerke den fehler auch nicht so krass, ich fahre immer in 2-d mit dauerhaft nachtdesign.


    mfg rohoel.


    dem schliesse ich mich bedingungslos an..

  • Zitat

    Original von MengasToyz
    so jetzt sollte alles gehen. habe den wirklich gut gelungenen skin von freundlieb genommen, die kopfleiste nach unten gestellt und die pfeilfarbe verändert. wer lust hat, einfach downloaden und den gesamten ordner skin 480x272 ersetzen. (vorher sichern...)


    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/391/img1596ij5.jpg]


    TOP!
    Jetzt brauche ich noch Lautstärke und Helligkeit siehe hier: [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/attachment.php?attachmentid=1016442]


    und Höhenangabe so wie hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/attachment.php?attachmentid=1016433]


    und noch Geschwindigkeit und Höhe in der Kartenansicht... Sagen wir mal es ist eine Frage der Zeit!

  • Jaja, jetzt wills wieder keiner gewesen sein. :D
    @freundlieg oder rohoel: In Euren Skins gibts die Höhenangabe, also raus mit der Sprache wo ist dass hinterlegt. 8)


    @Arki: Sehr geile Ansicht, gefällt mir. Wo kommen die Bilder her?
    Vielleicht kann derjenige schon helfen.


    gruss
    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chrisb101 ()

  • Samol


    Bei mir funktioniert nach Aufspielen deines Mods der Button für Geräteeinstellungen (der mit den Zahnrädern) im Startbildschirm nicht mehr.
    Ist da nur bei mir so oder ein Bug?


    Gruß


    Harald

  • Hallo Leute!


    Das ist ein überaus fachlicher Thread.
    Ich schließe mich mal dem allgemeinen " Dankeschön der Unwissenden " an. ;)
    Es wäre wirklich sehr nett von einem der Spezies, wenn man zu jeder "Version" einen kleinen Screenshot posten könnte.
    Geht es ggf., dass Ihr die jeweilige "Version" mit den Unterschieden zum ORIGINAL von Aldi, posten könntet? ?(
    Dann kann man sich ja seinen "Favoriten" heraussuchen! :]
    Besten Dank schon mal von mir im Voraus.


    Tschüß
    Eckhard
    (Geändert Inhalt)


    Was ich (wenn ich es nicht übersehen habe) gut finden würde, ist eine Art "Nachtskin" in/mit/unter Ocker oder Rot.
    Als Hobbyastronom kann ich Euch sagen, dass Rot die Pupillenadapption am wenigsten beeinflusst :)


    Ach so. Mein Akku hält nur ca. 1 1/2 Stunden durch. Ist das "normal" ?
    Oder sollte ich dafür einen neuen Beitrag aufmachenß


    Besten Dank nochmals und beste Grüße,
    Eckhard

    2 Mal editiert, zuletzt von Uschebti ()