Durchsichtige Balken oben und unten

  • Hm, wäre hilfreich, wenn man wenigstens schonmal die dafür verantwortliche Sequenz in der Datei kennen würde !?


    Bzw. die Stelle, an der man die Textfarbe der unteren Info-Zeile ändern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel_Kurtz ()

  • Könnte nicht doch jemand mal die Dateien auch hier zur Verfügung stellen? :(
    Bitte, bitte.
    Möchte mich nicht deswegen extra in dem anderen Forum anmelden.

  • Zitat

    Original von kleriba
    Könnte nicht doch jemand mal die Dateien auch hier zur Verfügung stellen? :(
    Bitte, bitte.
    Möchte mich nicht deswegen extra in dem anderen Forum anmelden.


    Oder zumindest die entsprechenden Passagen posten....

  • Zitat

    Original von kleriba
    Könnte nicht doch jemand mal die Dateien auch hier zur Verfügung stellen? :(
    Bitte, bitte.
    Möchte mich nicht deswegen extra in dem anderen Forum anmelden.


    Ja das wäre hilfreich...so könnte mann etwas backward-engineering betreiben ;)

  • So ich habe die Lösung:
    wenn man in der Datei PFspecial.skn
    den Eintrag:
    MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR: 111,111,111;//,200;
    ändert in
    MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR: 111,111,111,200;
    wird die Farbe transparent!
    Die entsprechende Grundfarbe kann man sich ja aus der vorher genannten Tabelle entnehmen.
    Gruß,
    Jörg


  • Astreine Arbeit ! Jetzt noch das Textfarben-Problem lösen und du bist der Foren-Gott ;) !!!

  • Spielt sich in der PFSKin ab.


    Bereich MapViewArea


    TargetTimeText, TargetDistanceText, TargetArrTimeText


    Das sind imho die unteren drei Buttons.



    Coordinates: 176,248,128,24; (<- beschreibt die Lage auf dem Bildschirm Beginn X, Beginn Y, Breite, Höhe)

    TextCoordinates: 0,2,128,20; (<- beschreibt Lage des Textes im Textfeld, Muster wie oben)


    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$; (<- Verweis auf die PFSpecial)


    BGMode: opaque; (<- deckend oder transparent)


    TextColor: 255,255,255; (<- Farbe des Textes in RGB)


    Font: 3; (<- Fontart. Die Fontarten sind zu Beginn der PFSkin aufgelistet. 3 ist etwas größer)


    Border: 1; (<- Rahmendicke)


    BorderColor: 255,255,255; (<- Rahmenfarbe)



    Ich hoffe das hilft Euch weiter.



  • Eieiei, da hätte ich ja auch mal drauf kommen können. Klasse, werd ich gleich mal ausprobieren. :gap


  • Ja, das wars...weisse Schrift auf grau-transparentem Hintergrund !! Was will man mehr *freu* ??

  • Puh...


    Kann das mal jemand übersichtlich zusammenfassen? Ich bin grad dabei in dem anderen Thread "QWERTZ Tastatur - so gehts" eine einfache "Paste & Copy" Lösung für die Nicht Tekkies zu erstellen...


    Transparente Balken habe ich schon eingepflegt... Weisse Schrift fehlt noch und die Ankunftsinfos unten möchte ich nach rechts verlegen.


    Als Highlight wäre noch toll einen speziellen "Nachtmodus" zu erstellen. Ich stelle mir eine Art transparente dunkelblaue Farbe vor, die über dem gesamten Screen im Nachtmodus liegt. Weil der serienmässige Nachtscreen blendet nachts wahnsinnig.

  • Eine ganz einfache Version, die mir gefällt:


    PFSkin:


    MapViewArea
    {
    ...
    TargetTimeText
    {
    ...
    Coordinates: 420,60,60,20;
    ...
    }
    TargetDistanceText
    {
    ...
    Coordinates: 420,81,60,20;
    ...
    }
    TargetArrTimeText
    {
    ...
    Coordinates: 420,102,60,20;
    ...
    }
    ...
    }


    PFspecial.skn


    MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR: 255,255,255,150;

  • Hm, es fehlt noch die Nachbearbeitung des oberen Info-Balken, in dem die nächste anzufahrende Strasse angezeigt wird (Navigations-Modus). Die ist immer noch weiss.

  • Zitat

    Original von Colonel_Kurtz
    Hm, es fehlt noch die Nachbearbeitung des oberen Info-Balken, in dem die nächste anzufahrende Strasse angezeigt wird (Navigations-Modus). Die ist immer noch weiss.


    Ja, das soll bei mir auch so bleiben! ;)

  • Ich würd die obere "nächste Strasse" aber gern in einem transparenten weiss oder grau mit weisser Schrift haben....


    Hat jemand nen Tipp wo ich genau das ändern kann?


    Danke