Durchsichtige Balken oben und unten

• Zitat

Original von Bernhard49
    Habe die Datei download.php runtergeladen. Wie muß ich weiter vorgehen. Danke im voraus.

Bernhard

Du mußt dich dort erst anmlenden, damit der Downloadlink sichtbar wird. Dann einfach mit der linken Maustaste auf Download klicken (nicht mit der rechten).

• Hallo daywalker, die Datei habe ich schon auf meinem Desktop. Wie muß ich jetzt weiter fortfahren. Habe sie schon kopiert und auf dem PNA eingefügt, aber es klappt nicht.

Bernhard

• Schließ den PNA über AS an und geh in den Ordner \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272

Hier solltest Du die original Datei PFSkin.skn einfach in PFSkin.sknoriginal umbenennen. Nun kopierst Du die runtergeladene Datei PFSkin.skn einfach in diesen Ordner. Nun noch schnell einen Softreset und alles wird gut...

• Die Textfarbe ändert man von

TextColor: 0,0,0;

auf

TextColor: 255,255,255;

wobei 0,0,0; = schwarz bedeutet und 255,255,255; weiss

Die Sichtbarkeit des Menuefeldes von

BGMode: opaque;

auf

BGMode: transparent;

wobei opaque = undurchsichtig, transparent dürfte klar sein

wenn

dort steht, kommt zuvor ein Verweis auf die Farbe:

BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$;

Den Eintrag 'MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR' konnte ich aber so schnell nicht finden. 'MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR' könnte eine Routine im Programm sein, dann wird es mühselig.

Man könnte es statt

mal mit

BGColor: 79,148,205;

probieren und dann mit

evtl. bekommt man eine durchsichtige Farbe wenn man

...

setzt, weil der Eintrag BGColor die Farbe, die dann durchsichtig "transparent" dargestellt werden soll, qualifiziert.

Ich denke Pone hat einen ganz guten Überblick über die zu modifizierenden Stellen ...

3 Mal editiert, zuletzt von boomer4711 ()

• Hallo Daywalker, danke. Anleitung ist klar, habe aber keine Datei PFSkin.skn sondern nur eine download.php aus dem Nachbarforum. Was mache ich falsch.

Gruß

Bernhard

• @Boomer

Bin derzeit auch an der PFSkin am pfuschen, wahrscheinlich mehr als gesund ist ;)

Hast du es mittlerweile geschafft, die Sektion für die obere und untere Infozeile zu isolieren ?

• Dann hast Du den Link mit rechts und nicht mit links angeklickt. Rechtsklick "Datei speichern unter" funzt nicht. Einfach mit links und dann über das sich öffnende Downlaodfenster auf dem PC speichern.

Einmal editiert, zuletzt von daywalker69 ()

• Du musst dich bei den Frenden registrieren, dann siehst du erst den Downloadlink. Und dann NICHT rechtsklick, sondern linksklick auf die Datei. Mit der download.php kannst du nix anfangen!

• Zitat

Original von boomer4711
    Den Eintrag 'MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR' konnte ich aber so schnell nicht finden.

Die meisten Verweise finden sich in der PFSpecial.skn. Dort nach
    MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR suchen.

MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR: 111,111,111;//,200;

ergibt zB ein Grau (Die ersten drei Zahlen sind RGB-Werte). Was //,200; bedeutet weiß ich nicht.

• Habe jetzt die richtige Datei. Habe die bestehende mit dem Zusatz original versehen u. umbenannt. Dann die PFSkin.skn kopiert ,auf dem PDA eingefügt, Softreset gemacht und nix passiert. Warum? Danke für eure Hilfe-Versuche.

Gruß
    Bernhard

• Zitat

Original von Farmer John
    MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR: 111,111,111;//,200;

ergibt zB ein Grau (Die ersten drei Zahlen sind RGB-Werte). Was //,200; bedeutet weiß ich nicht.

//,200; bedeutet nichts, da auskommentiert durch '//'

Den Eintrag hatte ich auch gefunden, aber die fraglichen Felder sind nicht grau.

Kanst ja mal auf 79,148,205; ändern (ist ein blau), wenn dann die vorher hellen Zeilen blau sind *bingo*

Einmal editiert, zuletzt von boomer4711 ()

• Also bei mir funktioniert es. Nur um sicher zu gehen: Hast Du "opaque" in der PFSkin stehen?

• *bingo*- Zeile ist blau!

Jetzt müssen wir nur noch die Zeilen identifizieren und
    TextColor: 0,0,0;
    durch
    ersetzen

evtl. braucht man auch in der PFSpecial.skn
    den Eintrag
    MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR: 111,111,111;
    nicht auf
    MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR: 79,148,205;
    ändern
    sondern probiert es in den noch zu identifizierenden Sequenzen mit
    statt
    oder dem Einfügen von
    vor

evtl. bekommt man eine durchsichtige blaue Farbe mit weißer Schrift wenn man
    verwendet

ach so
    hier ist eine Farbtabelle
    http://ftp.surfnet.nl/pub/ImageMagick/www/color.html

3 Mal editiert, zuletzt von boomer4711 ()

• Also grau sind die Info-zeilen nun...aber wie bekommen wir sie transparent ?