Durchsichtige Balken oben und unten

• Hallo,
    wie gefallen euch die weissen Balken oben und unten am Displayrand?

Ich finde diese Balken völlig schwachsinnig!
    Wozu bauen sie ein großes Display ein, wenn sie den gewonnenen Platz durch die Balken gerade wieder verschenken?!
    Und das Beste: Die Balken befinden sich am oberen und unteren Displayrand und verschmälern somit nochmal die ohnehin schon schmälste Seite des Displays! Bescheuert!
    Dass die weissen Balken in der Nachtansicht blenden wurde ja schon oft genug erwähnt.

Meine Frage wäre jetzt ob man die Balken bestenfalls ganz entfernen kann (natürlich ohne dabei die Icons für GPS, TMC, Batterie sowie die Zeit und KM Anzeige zu verlieren), oder zumindest in einer dunklen Farbe durchsichtig gestalten kann, ähnlich dem angehängten Bild.

Viele Grüße

• :] hallöchen,

das ist nicht bös gemeint.

nur wenn wir alles treads vermischen wird es irgendwann unübersichtlich.

vielleicht dann irgendwie mit verweisen arbeiten...wenn es mehrere treads betrifft.

nichts für ungut, aber jeder sollte hier ein wenig aufpassen wo er was hinschreibet bzw. ob ein neu anzulegender tread schon besteht.

hier heiß es diziplin, aber nur so bleibt ein wenig übersicht übrig.

so long
    pombeer

Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.

Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

• Das war keine Antwort.

Sollte soviel heissen: Platziert euere Postings doch in vorhandene Threats....

Dein Posting passt wirklich gut in die Rubrik Modding etc.

MfG

Cubra

• Die einzig Richtige :D

Sehe in dem anderen Tread nach und dann ist gut.
    Weil sonst behält hier keiner mehr die Übersicht wenn jeder einen eigenen auf macht!! :gap : drink

• Meine Undiszipliniertheit tut mir leid, meine Herrschaften. Ich bitte dies zu entschuldigen. ;)

Möchte ein Mod den Thread verschieben, oder soll ich es im Modding Thread neu posten?

• also ich find eigene Threads für sowas garnicht schlecht. im Modding Thread geht sowas total unter, da ständig jemand nachfragt wie dies und das nun gemacht wird weil er keine Lust hat 10 Seiten zu lesen.

• Zitat

Original von crazy82
    Meine Frage wäre jetzt ob man die Balken bestenfalls ganz entfernen kann (natürlich ohne dabei die Icons für GPS, TMC, Batterie sowie die Zeit und KM Anzeige zu verlieren), oder zumindest in einer dunklen Farbe durchsichtig gestalten kann, ähnlich dem angehängten Bild.

Viele Grüße

Mal eine Frage zu deinem Screenshot: Ist das ein MD96050? Wenn ja, wie hast du die Oberfläche so verändert? Sieht gut aus...

• Lies doch einfach mal, was Du selbst zitiert hast. So möchte er es haben (ich auch), hat es aber eben nicht.

• Was ist denn heute los...

sind denn alle Threats hier irgenwie verschlüsselt, oder könnt ihr nicht richtig lesen???

Da postet einer eine Wunschvorstellung mit Fantasiemalereien - und schon lechtzen alle...

MfG

Cubra

• Ich bin wirklich beeindruckt von dem Einfallsreichtum und den Programmierfähigkeiten mancher User. Allerdings wäre eine Darstellung wie im Bild des Thread-Eröffners ultimativ...weisse Schrift auf dunkel-transparentem Hintergrund.

Zu der Threadflut bin ich der Meinung, daß man eher die Threads zusammenfassen sollte, die Fragen zu Dingen stellen, die sich entweder im Handbuch oder nach 10 Minuten rumprobieren klären.