Hab einen !!!

  • Hallo,


    hab doch noch ein 96050 heute nach einen Kampf (krampf) ergattern können und hab ihn erstmal in ladung gesteckt.
    Hab auch noch keine erstinstallation durchgeführt aber es ist mir aufgefallen das viele Länder die ich gar nicht brauch auf derr speicherkarte
    sind und diese mir auch sehr klein vorkommen.
    Braucheeigentlich nur deutschland +holland.
    kann ich denn alles weitere löschen um musik und bilder auf der sd-karte zu speichern.
    und wie ich hier im forum sehe gibt es wohl viele probleme noch auch mit dem poi-warner.
    dann lasse ich es erstmal obwohl ich sowieso nur an einem radarwarner
    interessiert wäre aber den gibt es wohl einzeln nicht.


    peterpan17

  • Hallo,


    zum Thema Karten, klar kann man diese Löschen. Sollte man diese wieder benötigen sind diese ja auf der DVD.


    Zum Thema POI Warner. Mit der Version die zum Download angeboten wird gibt es eigendlich kaum oder keine Probleme mehr.


    Dazu hat der Entwickler und Inhaber Markus vom POI Warner hier was geschrieben.


    POI Warner für MEdion 465

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von peterpan17
    Hallo,


    hab doch noch ein 96050 heute nach einen Kampf (krampf) ergattern können


    Dazu meinen Glückwunsch! :)


    Habe gerade mal "meine" Aldi-Filialleiterin gefragt, wie lange es gedauert hat, bis die Navis weg waren. Sie meinte, das ging ratzfatz, und auch in der Umgebung, wo sie für fragende Kunden angerufen hatte, war nichts mehr zu machen.


    BTW erwähnte sie, dass auch keine mehr nachgeliefert würden. Was mich wiederum verwunderte, da ich gar nicht wusste, dass überhaupt von irgendwelchen Artikeln je irgendwas nachgeliefert wurde.... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die Dinger so schnell weggehen!


    Anscheinend ist der Bedarf wohl doch noch nicht gesättigt. Das frühe Anstehen bei Aldi kenne ich eigentlich nur noch von den ersten Computerangeboten und den ersten PDA-Navi-Bundles.


    Gruß
    Navifreak

  • ist aber wohl auch regionen bedingt.
    ich wohne in österreich, bei uns war die aktion vorige woche.
    unser hofer/aldi hat heute noch immer drei stück gehabt

  • ja, stimmt - ein arbeitskollege hat sich heute auch noch eines vom Hofer geholt. Es gibt halt gut besuchte und weniger gut besuchte Filialen ...

  • Zitat

    Original von peterpan17
    ... dann lasse ich es erstmal obwohl ich sowieso nur an einem radarwarner
    interessiert wäre aber den gibt es wohl einzeln nicht. ...


    Such mal hier nach SpeedLimit, wobei ich nicht weiß ob er schon für den 465er adaptiert wurde.
    Ich nutze es auf dem 510T und bin zufrieden. Erstausstattung frei, DB-Updates billiger als POI-Warner. Aber eigentlich nicht mit dem zu vergleichen weil es eben nur die neuralgischen Verkehrsproblempunkte anzeigt, keine anderen POIs.
    Für dich aber evtl. genau das Richtige.

  • Zitat

    Original von PL14746
    Eine Frage zum POI-Warner.


    Funktioniert die POI Anzeige auch in der 3 D Karte ??


    Danke .




    Zitat

    Original von orc999
    Ja ;)



    Seit wann? In der meines Wissens letzten Version V2.9832 ging das noch nicht.
    Hast du was neueres?


    Gippo

  • Zitat

    Original von navifreak
    Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die Dinger so schnell weggehen!


    Anscheinend ist der Bedarf wohl doch noch nicht gesättigt. Das frühe Anstehen bei Aldi kenne ich eigentlich nur noch von den ersten Computerangeboten und den ersten PDA-Navi-Bundles.


    Gruß
    Navifreak


    daß hat aber auch damit zu tun, daß viele Menschen (gewerbliche Händler und private) sich mit Geräten eingedeckt haben in der Hoffnung damit bei ebay ein gutes Geschäft zu machen (Aufschläge von 50 Euro und mehr). Preise um die 340 Euro wurden schon gesichtet.

  • Zitat

    Original von HSV-Uwe


    daß hat aber auch damit zu tun, daß viele Menschen (gewerbliche Händler und private) sich mit Geräten eingedeckt haben in der Hoffnung damit bei ebay ein gutes Geschäft zu machen (Aufschläge von 50 Euro und mehr). Preise um die 340 Euro wurden schon gesichtet.


    Mögen sie auf Ihren Kisten sitzen bleiben!!!! :§$%


    Vielleicht sollte Aldi die Geräte auch in etwas größerer Stückzahl zur Verfügung stellen bzw. in den Filialen die Möglichkeit zur Bestellung geben, damit diesen ebay-Typen das Wasser abgegraben wird.


    Gruß
    Navifreak

  • :P hey,


    habe gerade mal nachgeschaut auf der auktionsseite, da hat sogar einer ein link zu unserer seite mit dem test des 96050.


    ist ja ne´tierische frechheit X( X( X(


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Tja diese eBay Händler, die dem Aldi Stammkunden die Geräte wegschnappen sollten Saures kriegen. Wird nur schwierig werden, das zu unterbinden. Eine Möglichkeit wäre nur, dass Aldi / Medion noch eine Weile nachliefert zum gleichen Preis. Wenn das gang und gäbe wäre, würden die Händler drauf sitzen bleiben. Im Gegenzug besteht dann für Aldi die Gefahr ebenfalls drauf sitzen zu bleiben, da kein "Schnäppcheneffekt" mehr gegeben ist. Schwieriges Thema.


    Ich hatte mir am ersten Verkaufstag bei Aldi Nord ebenfalls eins ergattert. Eine halbe Stunde später waren alle Filialen bei uns restlos ausverkauft. Leider hatte ich ein defektes Gerät erwischt. Hatte mich schon schwarzgeärgert... Heute mit schweren Herzen und der wieder verpackten Kiste zum gleichen Markt gefahren um es wieder abzugeben... (einschicken an Medion mach ich nicht mehr, das dauert mir alles viel zu lang und die Kohle ist erstmal weg).
    Da sagt sie, ich wäre schon der zweite heute und was denn mit meinem wäre? Ich meinte, es ist total hin, sagt nichts mehr usw. Habe sie gefragt was denn mit dem anderen "defekten" wäre. Sie meinte: "Der Kunde meint, die CD würde nicht funktionieren". Durfte mit ins Lager und es kurz ausprobieren - funktionierte einwandfrei. Geräte und Karten getauscht und glücklich wieder raus aus meinem LieblingsALDI :)


    Nun verdanke ich einem Döskopp, dass ich doch noch an diese kleine Traumkiste gekommen bin. Denn natürlich funktioniert die "CD" in einem CD Laufwerk nicht, weils ja ne DVD iss *gggg*
    Und schon gar nicht versteh ich, warum man deswegen das ganze Gerät wieder zurückbringt. Hätte ja auch ohne DVD erstmal alles nutzen können und sich von Medion ne neue "CD" schicken lassen können. Na, mir auch wurscht, ich hab ja nun was ich wollte: Ein geiles Navi für gutes Geld. Und mit den zur Zeit wohl aktuellsten Kartenmaterial das es gibt.


    Freu mich wie ein Schneekönig *ggg*