MN 6,wohl der einzig zufriedene hier?

  • Hallo!
    ich habe hier viel und lange gelesen,nun möchte ich auch mal positives über MN6 schreiben,es ist natürlich nur meine Meinung die auch nicht jeder teilen muß!
    Habe Mir den 6000T mit MN6 für 272 Euro gekauft,Karten von Deutschland,Schweiz und Österreich,bin super zufrieden,einfach zu bedienen,klare Ansagen,schnelle Routenänderung bei Staus,der Fahrspurassistent ist hier im Ruhrgebiet eine große Hilfe,modernere Ansicht gegenüber dem 5000er Model,selbst Telefonzellen oder Wcs sind als Sonderziele gespeichert,auch der Blitzerwarner reagiert frühzeitig.
    Ich halte die Richtungspfeile zb.für groß genug ,der Runde Kreis um den Richtungspfeil herum verdeckt für Mich auch keine Straßennamen zumal Mich diese auch nicht wirklich interessieren denn ich möchte ja zu Meiner Zielstraße und das gelingt sehr gut.Der Akku hält auch wesentlich länger als beim Vorgänger.Es stört Mich auch wirklich nicht die Bohne das ich beim eingeben der PLZ schneller tippe als es das Gerät anzeigen kann,aber sind denn diese paar Sekunden so wichtig? dafür ist doch die Liste der Straßennamen superschnell schon nach dem ersten Buchstaben erscheinen die möglichen Straßen.
    Die stabile Halterung fürs Auto ist eine wirkliche verbesserung gegenüber dem einfachen Schwanenhals auch wenn das Gerät am Anfang schwer drauf geht.
    Als LKW Fahrer bin ich viel unterwegs und möchte das Gerät nicht mehr missen Preis-Leistung für Mich Spitze!


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie gern behalten!

  • Hallo Thomas!
    es freut Mich das ich nicht der Einzige bin! hatte schon gedacht das wäre sowas wie 6 Richtige im Lotto hier!
    viel Spaß mit Deinem Gerät!!


    Gruß Wolfgang

  • Ich trag mich auch hier ein! :gap


    Bin sogar sehr zufrieden mit dem MN 6. Mir persönlich gefällt er um einiges besser als der MN 5. Und der MN 6 ist das erste Naviprogramm, das auch mein Vater ohne Probleme bedienen kann. Und das soll was heißen! :D


    Wenn jetzt noch ein paar neue Skins (z.B. die vom MN 4) kommen, dann bin ich rundum zufrieden. Das mit dem alten Kartenmaterial ist zwar ärgerlich, aber vielleicht wird ja da auch noch was kommen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!


    PS: Auf meinen PDA´s funktioniert auch die Eingabe eigentlich beinahe ohne zeitliche Verzögerung.

  • Zitat

    Original von eichti
    ...


    PS: Auf meinen PDA´s funktioniert auch die Eingabe eigentlich beinahe ohne zeitliche Verzögerung.


    Hi


    ich bin nicht auf dem Laufenden :]


    Was bitte heißt deine Zeile in deinem posting?


    vlG bab


    Zur MN6 PNA Version, ich habe sie auf 2 PNAs installiert, keine andere Navi- Software. Ich denke, das sagt genug ;)



    ;) bab

    ;) bab

  • Ich schließe mich auch mal der Gruppe der zufriedenen an. Da der Loox N100 mit MN6 mein erstes Navigationssystem ist, kann ich es zwar nicht mit anderen Systemen vergleichen, aber bisher hatte ich während der Navigation keine Abstürze und kann mich auch nicht über das Routing beschweren. Auf die Pfeile achte ich kaum: Wozu gibt es die 3D-Karte, in der man mit einem Blick viel besser erfasst, wie es weitergeht, wenn die Sprachausgabe ausnahmsweise mal nicht ganz präzise ist? (Und wenn ich ein Gerät will, um dauernd drauf zu starren, kaufe ich mir einen Fernseher - natürlich nur für den Beifahrer ;) ).


    Ja, der MN6 hat noch ein paar "Kinderkrankheiten", trotz derer das System aber trotzdem schon prima funktioniert (wer braucht z.B. wirklich Spracheingabe?). Außerdem bin ich immer noch optimistisch, dass Navigon da in Kürze nachbessert und spätestens mit Erscheinen der PDA-Version ein Update für die PNAs nachschiebt.


    Das einzige, was mich wirklich stört, ist der Kundenservice: Statt dankbar zu sein, dass wir "Betatester" Fehler reporten, wird man mit inkompetenten oder gar widersprüchlichen Aussagen abgespeist, falls auf eine Mail-Anfrage überhaupt eine Antwort kommt, oder muss am Telefon sogar teuer dafür bezahlen, dass man Probleme melden darf.


  • Hallo bab! ;)


    Dann werde ich dich gleich updaten. :D


    Also, mittels einem kleinen Eingriff in ein paar Dateien kann man die PNA Version ohne Probleme auf dem PDA verwenden. Und bis es die PDA Version zu kaufen gibt, kann man auch so ohne Probleme herumfahren!


  • Hi


    Danke! Leider habe ich nur 3 PNA Lizenzen. Auf meinen PDAs läuft iGo und MN5 mit dem POI Warner.

    ;) bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Mahlzeit!


    Ich bin zwar mehr der TomTom-Typ (TTN 3 & 5, jeweils auf PDA), aber ich wollte mir endlich mal aus bekannten Gründen ein Kompaktgerät zulegen. Geschwankt habe ich zwischen TomTom One, Becker Highspeed II und Navigon 6000T. Den Ausschlag für das Navigon gab eigentlich die Tatsache, daß es bei TomTom immer noch kein integriertes TMC gibt und beim Becker ist "nur" MN5 drauf...
    Vom Handling her finde ich das 6000T eigentlich recht praktisch und selbsterklärend - man findet viel durch Rumprobieren heraus und Einstellungsoptionen haben einen Informationsbutton. Die Halterung ist sehr stabil und ermöglicht verdammt viele Einstellungsmöglichkeiten. Die Ansagen sind präzise und klar, nur der dumpfe nach Plastik klingende Lautsprecher gefällt mir nicht so ganz...
    Gut gefällt mir auch, daß man sich den 6000T komplett nach seinen Bedürfnissen einstellen kann, so z.B. auch die Helligkeitsstufen für den Tag/Nacht-Modus... 8)


    Manuel

  • Kann mich nur anschliessen bin absolut mit MN6 auf dem Loox 100 zufrieden konnte es in 5 Ländern problemlos einsetzen und bin auch in der Lage alles zukennen. Letzte Woche gab die Tonausgabe Ihren Geist auf nach 6 Tagen inkl. Versand hab ich heute meinen Loox repariert zurück erhalten :)

  • Bis auf wenige Unzulänglichkeiten in den Menüs, besonders Adresseingabe usw. bin ich mit der Funktionsfähigkeit von MN6 durchaus zufrieden und navigiert mich bis jetzt ohne grosse Probleme und Abstürze durch die Gegend.

  • Habe nen Loox N100 mit TMC-Adapter.


    Bin voll zufrieden. Brauche auch kein größeres Display und keine größeren Pfeile oder Schriften. Auch der Halter ist okay und das FM9-kabel mit dem abgewinkelten Stecker ist für mich als "Hochformatnutzer" sehr gut gelöst. Auch das schwarze Antennenkabel sieht nicht so lumpig aus wie das klare vom N500-FM9.


    Auch die Funktionen des MN6 finde ich nach kurzer Umgewöhnung vom MN5 nicht unklug gelöst. POIs werden auch in "3D" angezeigt, und ein Nachhinken habe ich noch nicht bemerkt, außer bei sehr abrupten Geschwindigkeitsänderungen (wenn mir irgendein Depp ohne zu gucken vor den Bug rauszieht und ich das Bremspedal ans Bodenblech trampele).


    Ich bin mal Optimist und sage, ich glaube, die bekannten "echten" Fehler wie verdrehte dynamische Lautstärke werden im nächsten Firmwarerelease mit behoben.


    Wenn der Poi-W für den N100 rauskommt, kann ich den N500 in Rente schicken oder für andere Dinge als Spielwiese nutzen... oder weiter auf die PDA-Version hoffen und nach Update meiner Frau eines der Geräte in die Hand drücken.


    Grüße
    Tomey

  • Zitat

    Original von tomey
    Auch die Funktionen des MN6 finde ich nach kurzer Umgewöhnung vom MN5 nicht unklug gelöst.


    Vielleicht liegt es genau daran, dass sich hier viele unzufrieden äußern: Der Mensch ist nun mal ein "Gewohnheitstier", d.h. alles was "anders" ist als bisher bekannt, wird üblicherweise erst einmal als "schlecht" wahrgenommen. ;)


  • Wie sieht der kleine Eingriff aus. Welche Dateien müssen geändert werden- und wie?