MN 6,wohl der einzig zufriedene hier?

  • Zitat

    Original von Nightsurfer


    Vielleicht liegt es genau daran, dass sich hier viele unzufrieden äußern: Der Mensch ist nun mal ein "Gewohnheitstier", d.h. alles was "anders" ist als bisher bekannt, wird üblicherweise erst einmal als "schlecht" wahrgenommen. ;)


    Ich hingegen fand beim MN5 ein paar Aspekte der Benutzerführung verbesserungsfähig... insgesamt gefällt mir der "6" bislang besser.


    ToMey

  • Zitat

    Original von renner123
    Wie sieht der kleine Eingriff aus. Welche Dateien müssen geändert werden- und wie?


    Darf ich das hier so einfach erklären?


    Da müsste vorher ein Moderator sein Okay geben, denn ich will ja nicht, dass das Forum Probleme bekommt!

  • Hallo, habe mal eine Frage zu MN6 (mich interessiert TS 7000T), bigt es hier bereits TTS? Habe es beim Medion Gopal 2.0 kenngelernt und finde diese Funktion sehr gut.
    go

  • Hi,


    nein, text-to-speech gibt es nicht bei MN|6.


    Ich will jetzt bitte hier auch keine Diskussion über Vor- und Nachteile der einen oder der anderen Methode losbrechen. Dennoch gefällt mir die von Navigon gewählte Form mittels wav-Dateien besser.


    Gruß
    Harald

  • Ich habe für 5 Monate einen Transonic 5000 mit Navigon 5.2 benutzt und Ihn vor 3 Wochen zurückgegeben. Seit 2 Wochen habe ich nun einen Transonic 6000 mit Navigon 6 (für 389 bei Amazon) und finde die Software besser.
    Die Karten sind aktueller, mir reicht die Schrift- und Pfeilgröße aus, die angezeigten Fahrspuren sind oft sehr nützlich, die Software "simuliert" das Fahren im Tunnel und bleibt nicht einfach stehen, Städenamen kann man schneller eingeben und der POI Warner ist bereits integriert. Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.

  • so seh ich es auch bin jetzt zufrieden. für mich war nur erst sehr ärgerlich dass die "normalen" Europakarten nicht funktionieren. Also erst zurückgeben, dann zu ATU und jetzt läuft es wunderbar nach den Updates die hier bekannt sind.

  • Zitat

    Original von Milesfly
    so seh ich es auch bin jetzt zufrieden. für mich war nur erst sehr ärgerlich dass die "normalen" Europakarten nicht funktionieren. Also erst zurückgeben, dann zu ATU und jetzt läuft es wunderbar nach den Updates die hier bekannt sind.


    Also bei mir läuft auch die "normale" Europa Karte (Ohne ADAC Edition)...vielleicht hatte Navigon da auch nachgebessert

  • seit wann hast du die Softare denn? was für Updates hast du vorgenommen??

  • Hallo,
    auch ich habe den Transonic 6000T mit Europakarte (ohne ADAC) und
    bin bis jetzt (2,5 Wochen) hoch zufrieden. Das Gerät macht was es soll, es bringt mich
    an mein gewünschtes Ziel, und ist sehr einfach zu bedienen.
    Das bei der Eingabe das Gerät ewas hinterherhinkt stört mich nicht weiter,
    das gute Routing ist mir wichtig. :D
    Ach ja, Firmware ist R05, MN 6.05


    bergzierde

  • Zitat

    Original von Milesfly
    seit wann hast du die Softare denn? was für Updates hast du vorgenommen??


    Bei mir ist es auch MN 6.05. Habe keine Updates gemacht. War alles so schon bei der Auslieferung

  • Zitat

    Original von andreas-beck


    Bei mir ist es auch MN 6.05. Habe keine Updates gemacht. War alles so schon bei der Auslieferung



    habe das Gerät seit gestern im Einsatz und bin sehr zufrieden.
    Firmware R05. Wo kann ich erkennen, daß es sich um 6.05 handelt, oder auch nicht ?
    Ein paar Ungereimtheiten treten schon auf, aber daß ist dann eine Sache der eigenen Toleranz.
    Z.B. hatte ich heute an einer roten Ampel die Geschwindigkeitsangabe 3 km, obwohl ich stand. Naja, und die hier schon vielgepriesene Geschwindigkeit des Navi ist sicher nicht jedermanns Sache. N´bissel lahm.