Newskommentare: E-Ten kündigt neues Modell und neue Marke an

  • ich bin schon verliebt in das Teil :D



    HABEN WILL!!!!!!


    überprüfe noch mal den Link

  • Bin auch dabei... :D Genau das was ich will... Nix mehr Handy, GPS-Empfänger, PDA und ggf. 'ne SD-Karte für WLAN mitschleppen.. alles in einem Gerät... Einfahc ein Traum *g*

  • Hi


    danke für die Info.


    Bin mal gespannt, wenn die Seite wieder online ist.


    Schade, das in der NEWS so wenig technische Daten stehen ;)


    vlG Kalli bab

    ;) bab

  • Hi


    hir die Schweizer Seite geht


    http://www.eten.ch/IndexDE.htm



    Operating System :


    Microsoft WindowsTM Mobile 5.0


    System :


    CPU :


    Samsung SC3 2442 400 MHz


    Memory :


    128 MB Flash, 64 MB SDRAM


    Display :


    2.8'', 65'536 colors QVGA, 240 x 320 pixels resolution


    Dimensions :


    113 x 59.5 x 15.5 mm


    Weight :


    146g (with battery)


    Communications :


    GSM/EDGE quad-band 850/900/1800/1900 MHz
    GPRS/EGPRS Class B / Multi-slot 10
    Bluetooth v2.0, Class 2 + EDR
    WiFi IEEE802.11b/g


    GPS :


    Embedded SiRF Star III chipset
    TMC function supported
    SiRF Instant Fix ( Ephemeris Extension )


    Camera :


    Built-in 2.0 mega pixels CMOS camera, up to 1600 x 1200 resolution


    Expansibility :


    Micro SD card slot


    Interface/Audio :


    Built-in microphone and speaker, external stereo headset jack, hands-free mode supported


    Interface/Data :


    Mini USB Sync, headset jack


    Ergonomic Design :


    Touch screen for stylus or fingertip, navigation button, power button, 2 quick application buttons, send/end button, record button, volume control, left soft-key, right soft-key


    Battery :


    Lithium Polymer rechargeable with 1,530 mAh capacity
    Talk time* : 5~7 hours
    Standby* : 150~200 hours,
    Pocket PC usage* : 10~15 hours
    GPS usage* : 5~7 hours


    * depend on usage


    Software (pre-loaded*) :


    Windows Mobile 5.0 software for Pocket PCs , Microsoft® Office Outlook® Mobile (Calendar, Contacts, Tasks and Inbox), Picture, Notes, Microsoft® Office Word Mobile, Microsoft® Office Excel® Mobile, Internet Explorer Mobile, ActiveSync, Calculator, Game (Solitaire, Bubble Breaker), Voice Recorder, Microsoft® Office PowerPoint® Mobile, MSN® Messenger, Microsoft® Transcriber, Windows Media® Player 10, Direct Push Technology, Microsoft Reader* (* subject to change by region)


    Glofiish X500 Exclusive Applications :


    Phone Tools : Phone Application*, Phone Setting, SIM Toolkit, Speed Dial, Call Filter, Wireless Modem, Dialer Skin, Add Ringtone, CSD Type, Voice Commander*, Connection Wizard, SMS Sender, SIM Manager, Skype Reciever Switch (*subject to change by region)
    Multimedia Tools : Image Wizard, Image Maker, Multimedia Manager, Camera, Camcorder, FM Tuner
    MMS Message
    Utilities : Quick Link, Batte ry Meter, Zoom SMS, Bluetooth Manager, M-Desk, Scenario, Backup Utility, Application Recovery, Wireless Manager, Easy Keyboard
    GPS Tools : Satellite Data Update, Location SMS, GPS Viewer


    Boîte :


    Packing List :


    glofiish X500, stylus, USB sync cable, AC adaptor, headset, leather case, Getting started CD, quick start guide, standard battery

    ;) bab

  • Hi bab,
    danke für die weiteren Infos. Die Eten Corp. Seite geht noch immer nicht. Aber Eten.com ist wieder erreichbar.


    Sobald ich das teil habe kann ich ja mal meinen ersten Eindruck in einem Post schildern.


    Gruß,
    Benni

  • Zitat

    Original von Bennidr
    Sobald ich das teil habe kann ich ja mal meinen ersten Eindruck in einem Post schildern.


    ..wäre echt klasse von Dir :).

  • Laut Eten.ch soll der Verkaufspreis bei 532 (898 CHF) liegen.
    Bis auf die Samsung CPU ein nettes Teil.
    Die Akkulaufzeiten glaub ich erst dann, wenn jemand sie aus dem Forum hier bestätigt.


    Sascha

  • Hallo,
    hat einer eine Idee wie man MIO MAP oder IGO auf den neuen E-TEN bekommt (Micro SD Slot) !!! Soweit ich weiß, werden beide auf Mini SD Karten geliefert.

  • Zitat

    Original von Sori
    hat einer eine Idee wie man MIO MAP oder IGO auf den neuen E-TEN bekommt


    Ganz einfach: gar nicht


    Sascha

  • Ich glaube ich bin verliebt :D


    Also darauf hab ich echt gewartet. Gleich mal checken für wieviel ich meinen jetzigen PDA, Halterung, GPS-Maus und Telefon verticken kann 8)

  • Zitat

    Original von SaBo
    ....
    Die Akkulaufzeiten glaub ich erst dann, wenn jemand sie aus dem Forum hier bestätigt.


    Sascha

    5-7 Stunden im GPS-Betrieb erscheint mir glaubhaft, mein G500 hat das geschafft. Der neue dürfte eigentlich nicht mehr Strom ziehen - aber wir werden sehen ...

  • [quote]Original von -Joker-
    Ich glaube ich bin verliebt :D[quote]


    ..hast den Nagel auf den Kopf getroffen... Ich auch... :D

  • Zitat

    Original von adamwien
    528,00


    leider kein umts, kein bt 2.0, kein wlan 802.11g



    ==> Nicht ganz korrekt: das glofiish verfügt über wlan 802.11g, es nennt dies lediglich
    WiFi® IEEE802.11b/g und es verfügt auch über Bluetooth 2.0 (Built-in Bluetooth® v2.0 + EDR (Enhanced Data Rate) - das einzige was mich noch zum Thema BT interessieren würde, ist welche Dienste unterstützt werden insbesondere:
    - Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)
    - Audio/Video Remote Control Profile (AVRCP)
    da ich mir einen Bluetooth Stereo-Kopfhörer dazu anschaffen möchte...
    (werde euch die Antwort auf meine Anfrage bei eten.ch mitteilen)


    Wo du Recht hast: es hat kein UMTS - aber dafür habe ich eh keine Verwendung da zu teuer und zu schlechte Qualität. GPRS und EDGE reichen vollkommen aus um unterwegs im Zug mal schnell die eMails abzuholen. Bei Tests in der Schweiz auf der Zugstrecke Zürich-Bern war GPRS trotz lausiger Bandbreite UMTS überlegen, da die Datenverbindung wesentlich robuster ist und UMTS wegen wesentlich geringerer Reichweite der Masten dauernd Unterbrüche verzeichnete und neu verbinden musste.
    (Die SBB denken übrigens bereits darüber nach, WiFi Hotspots in ihren Zügen zu installieren - da wäre ich ja voll happy!! 8))


    => Fazit: Unterwegs wo UMTS / HSDPA (Bündelung mehrerer UMTS-Kanäle) die einzige Alternative zu GPRS / EDGE ist, bringt es nix, da noch nicht ausgereift und wenn ich in einer Stadt stehe, suche ich mir lieber gleich ein offenes WLAN, über welches ich wesentlich schneller und günstiger surfen kann!


    Vielleicht ist es mit UMTS dort wo du lebst ja besser, aber für mich ist das X500 genau das, wonach ich gesucht habe!


    I liky very much! :P:P:P Habe jetzt bereits 5 Jahre gezögert, mir ein GPS-Teil zuzulegen, weil sie bisher einfach nicht konnten, was ich wollte - nun ist es endlich so weit! : drink