Loox N100 Dateizugriff per ActiveSync

  • Zitat

    Original von HLB-Pilot
    Eine Frage bleibt noch: Wie installiere (bzw.wohin kopiere) ich QuickLaunch von Daniel S. ? Ich gehe doch recht in der Annahme, das ich mit QuickLaunch eine direkte Koordinateneingabe zum Navigieren vornehmen kann ? Zumindest habe ich es so verstanden.


    Nein, "QuickLaunch" erlaubt es lediglich, ein beliebiges Programm über einen Klick mit dem Stylus in eine frei festlegbare Ecke (dort erscheint ein kleines, farbiges Dreieck) zu starten, während der MN6 läuft. - Wir warten jetzt alle gespannt auf das Skript von "Concor", der diese Funktion nutzen wollte, um die Koordinaten-Eingabe aufrufen zu können... ;)

  • Liegt schon fertig da :D


    Ich Packe es in eine Cab mit Setup damit ihr es über Aktivesync installieren könnt.
    Ich stelle es heute abend rein (versprochen)


    Ihr könnt ja schon mal Mortscript installieren !
    Da ihr das ja braucht damit das Script läuft.



    Gruß,
    Concor

  • Zitat

    Original von HLB-Pilot
    Eine Frage bleibt noch: Wie installiere (bzw.wohin kopiere) ich QuickLaunch von Daniel S. ? Ich gehe doch recht in der Annahme, das ich mit QuickLaunch eine direkte Koordinateneingabe zum Navigieren vornehmen kann ? Zumindest habe ich es so verstanden.


    kannste im prinzip hinkopieren wo du willst. ich hab bei mir auf der storage card nen unterorder "Programme" eingerichtet. dort hab ich dann den QuickLaunch-order hinkopiert.
    qicklaunch hat allerdings nix mit navigieren zu tun. es öffnet "lediglich" ein gewünschtes programm, welches du in der INI einstellen kannst. es ist als eher ein "schnellstart" programm für ein häufig genutztes programm

  • Hallo Don Giovanni,


    von "pintoca" und "pEAkfrEAk" kamen die richtigen Hinweise auf einen Freeware-Bildbetrachter (besten Dank dafür!): Der Player heißt TCPMP und kann nicht nur Bilder anzeigen, sondern sogar Videos und Musik abspielen!
    Ich habe gerade mal die Version 0.72RC1 für Pocket PC installiert und bisher läuft die prima auf meinem Loox N100!

  • ...ich hab auch was... :]
    für alle die wissen möchten, wann Sonne und Mond auf bzw. unter gehen ist das Programm "Ephemeris" sicher sehr hilfreich. Auf dem N100 läuft es, allerdings müßte man was an der Größe machen (wie das geht weiß ich aber nicht)

  • Jungs Ihr seid Spiiiiiiitze !!
    Meine Wünsche werden realisiert.
    Vielen Dank ,
    habe mir soeben den Player installiert funktioniert super.
    Wie kann ich denn nun noch den Player im Menue Utilities anstelle des Spieles Bricks oder Smart Pixie bringen ?
    Danke im voraus

  • Zitat

    Original von Don Giovanni
    Wie kann ich denn nun noch den Player im Menue Utilities anstelle des Spieles Bricks oder Smart Pixie bringen ?


    Wenn du den Player wirklich anstelle der Spiele haben willst, gehst du folgendermaßen vor:


    1) Sicherheitskopie der Original-Datei "bricks.exe" erstellen (also z.B. per ActiveSync auf den PC kopieren).
    2) Im Verzeichnis \Program Files\TCPMP (oder wohin auch immer du den Player installiert hast) die Datei "player.exe" in "bricks.exe" umbenennen.
    3) Den kompletten Inhalt dieses Verzeichnisses nach \Windows verschieben; dabei die Frage, ob "bricks.exe" überschrieben werden soll, mit "ja" beantworten.


    Aber warum so kompliziert und das Spiel ersetzen???
    Nimm doch einfach das Programm "QuickLaunch" von Daniel, schreibt in die ini-Datei "Command = \Program Files\player.exe" und schon kannst du das Programm sogar starten, wenn der MN6 läuft! ;)

  • Zitat

    Original von Nightsurfer


    Hallo lamouette,


    ob man einen vollständigen Pocket PC aus dem Loox machen kann, wage ich zu bezweifeln, da zum einen viele Systemdateien fehlen und zum anderen der Speicher des Loox sehr begrenzt ist: Wir sprechen hier von 48MB RAM. Und dieser Speicher wird noch geteilt für das Speichern von Dateien und der Ausführung von Programmen.
    Dass man andere Navi-Programme laufen lassen kann, ist aber nicht ausgeschlossen. Ich habe gerade mal die Testversion der von dir genannten Software runtergeladen und installiert: Sie läuft einwandfrei!!!
    Lediglich eine Verbindung zum GPS-Empfänger konnte ich nicht herstellen, aber das liegt vermutlich daran, dass ich den COM-Port falsch konfiguriert habe. (Irgendwo stand hier im Forum mal, wie man darauf zugreift, aber ich finde das gerade nicht.)


    Hallo Nightsurfer,


    vielen vielen Dank für deinen Beitrag. Habs nach unendlichem Wurschteln auch hinbekommen, seeyoumobile läuft wirklich weitgehend stresslos.
    Dadurch hab ich hoffentlich jetzt mein erträumtes Miniatur-Fluginstrument gefunden.
    Schnittstelleneinstellungen sind com4 und 9600 baud.
    Ich wünsch weiterhin viel Erfolg bei eurem Tun hier...


    thanks

  • Super wie alles hier vorran geht. Durch die Mithilfe vieler Leute kann man einiges erreichen!


    Klasse macht weiter So!


    Jetzt aber noch etwas in eigener Sache ;). Hat jemand schon irgendeinen anderen Mp3 player zum Laufen gebracht der ähnlich wie MortPlayer oder PocketMusic vom Design her aussieht bzw bedienbar ist? (TCPMP hab ich auch schon am laufen sowas meine ich nicht) Wichtig ist das die Tasten groß genug sind um Sie auch mit den Fingern zu drücken.



    Wenn jemand einen der beiden oben genannten oder einen genauso guten bzw besseren Player zum laufen gebracht hat gebt doch mal hier bescheid.


    Thx
    Mosterblaster


    Links:
    Mortplayer http://www.sto-helit.de/modules/edito/content.php?id=8
    PocketMusic http://www.pocketmind.com/pmfp.htm


  • Hallo Mosterblaster,


    wenn es nur um mp3 Dateien geht, warum nicht der eingebaute MP3 player? (mplayer)? So schlecht dafür ist er nicht.

  • Have unlocked the CE desktop with descrambler MN6-update.cab but cannot get any version of TomTom to work on my Loox N100.
    I can get memory map 5 OS and Vito Navigator 2 to instal and work.
    Are there some specially DLL files needed, or is a special way to instal TomTom 5 or 6?
    Many thanks into advance.

    Einmal editiert, zuletzt von Gadjet ()

  • Hi there, I read in this thread that somebody actually installed TomTom (he posted a pic of the desktop as well), you could PM him for the details (though I have to admit, it's interesting to me as well)

  • Hat jemand zufällig eine Setup.dll zur Hand die AUTOMATISCH nach Installation des .CAB files einen RESET macht ?

  • Zitat

    Original von Don Giovanni
    Hallo ,
    nachdem das System sich ja nun langsam öffnet habe ich eine Vision:
    Die Gefahrenstelle-Warnungen kommen ja leider oftmals sehr spät ,
    gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern ?


    Möglicherweise schon


    ich habe mich mal auf der Französischen Seite etwas umgesehen (nach einem Hinweis von concor thx nochmal) und habe hier eine Einstellung bzgl. des Poi warners gefunden.


    Ob es funktioniert weis ich selbst nicht da ich derzeit keine Möglichkeit habe das zu testen.


    Aber wer es versuchen möchte:


    Datei: NaviLib.ini


    [POIWarner]
    PreferedSpeedLookAheadSeconds=xx



    wobei hier xx die sekunden sind default ist scheinbar 10 eingestellt


    Wer französisch kann kann gerne sich das hier nochmal durchlesen, ich selbst kann kein französisch ;) Link