StVO ausblenden

  • Habt Ihr schon einen Weg gefunden, um den lästigen
    StVO-Hinweis wegzuprogrammieren???

  • Hallo Gerhard65,


    die Antwort findet sich hier:


    StVO Warnung entfernen


    Einfach die ganze Routine "STVOArea" in der Datei PFSkin.skn (\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272) löschen (vorher Sicherungskopie fertigen!).


    Bei mir funktioniert es einwandfrei.


    Tipp: Viele Infos lassen sich dem GoPal AE 1-Forum entnehmen, da die Grundstruktur der Software gleich ist.

    • Offizieller Beitrag


    klappt sehr gut, danke. endlich wieder ein klick weniger. ich wähle ja nicht navi an um mich ablenken (durch karten lesen auf dem beifahrersitz) :D zu lassen.


    mfg rohoel.


  • klappt sehr gut, danke. endlich wieder ein klick weniger. ich wähle ja nicht navi an um mich ablenken (durch karten lesen auf dem beifahrersitz) :D zu lassen.



    hi,


    ich bin anscheinend echt zu blöd :gap - bei mir klappt das nich. wenn ich über active sync in den pfad gehe, kann ich zwar die datei pfskin.skn sehen, aber komme da nicht ran bzw. kann die routine entdecken...


    kann mich jemand "erleuchten"? liegt ja sicher lich an mir.. ;)


    danke, gruss, steff

  • Zitat

    Original von ac-steff
    kann mich jemand "erleuchten"? liegt ja sicher lich an mir.. ;)


    Du mußt die Datei auf den PC kopieren, dort mit dem Editor verändern und dann wieder zurückkopieren. Änderung bestätigen und gut ist.


    Gruß
    bonnie

    • Offizieller Beitrag


    genau wie es beschrieben wurde klappt es. stecke dein navi an den pc,


    suche über den explorer die datei, kopiere sie dir (sicherung nicht vergessen!), öffnen geht mit dem editor. dann bearbeitest du die datei und speicherst sie ab. dann fehlt nur noch das zurückkopieren aufs navi. hardreset (6sec ausschaltknopf drücken) machen und es klappt.


    mfg rohoel.

  • :-D)Ich glaub ich bin noch blöder


    bekomme zwar alles auf,finde die "STVOArea" aber nicht.



    kann mir da bitte jemand helfen?





    danke und gruß


    achim

    • Offizieller Beitrag


    geh beim editor oben ins menü, da gibt es den punkt suchen, da gib "stvo" ein und er springt hin.


    mfg rohoel.

  • also welche Zeilen genau habt ihr ausgelöscht??


    ich habs so wie beim 510 T mit // versucht.


    Jetzt hab ich nur nen schwarzen Bildschirm. Der POI Warner öffnet sich und dann kommt der normale einstiegsbildschirm wieder zurück. Zur Navigation kann ich nicht mehr einsteigen.


    Also bitte genau definition:


    welches war die erste Zeile die gelösht wurde.
    welches war die letzte Zeile?


    Danke


    the.hein

  • Super Tipp !!! Danke !!!


    Der Hinweis hat mich zwar nicht wirklich gestört, aber jetzt wo er weg ist ist es besser :D

  • Zitat

    Original von the.hein
    also welche Zeilen genau habt ihr ausgelöscht??


    Ich hab die skn-Datei mit Word-Pad geöffnet, in die Suche "stvo" eingegeben und alles von "StVOArea" bis inkl. der ")" vor "VInfoSubSkin
    " gelöscht, gespeichert, die Orignaldatei im gleichen Verzeichnis am PNA kopiert und eingefügt ("Kopie von PFSkin.skn") und die modifizierte PFSkin.skn vom PC wieder auf den PNA kopiert ... that's all :D

  • Genauso wars bei mir Matm911
    Komischerweise steht im Beispiel:
    das nach der
    "StVOArea"
    die
    "DestinationSaveArea"


    Kommt, vielleicht gibt's 2 Versionen deshalb die Verwirrungen.


    Edit: ach so das Beispiel bezog sich auch die Gopal Version 1, na dann isses klar.


    Meine sieht jetzt so aus:
    http://www.pocketnavigation.de….php?attachmentid=1016049


    Ich würde ja die alte FFSkin einfach auf PFSkin.old abändern vor ich irgend eine im Internet gefundene reinkopieren würde..

    4 Mal editiert, zuletzt von OldBassMan ()

  • @ OldBassMan


    besten Dank für die Arbeit. Als manchmal "fauler Mensch" habe ich deine Datei mal übernommen. Funktioniert gut. :applaus


    Dietmar

  • Zitat

    Original von rohoel


    geh beim editor oben ins menü, da gibt es den punkt suchen, da gib "stvo" ein und er springt hin.


    mfg rohoel.




    jep,


    jetzt hab ich´s


    danke

  • Hallo


    und danke für den Tip. Hat einwandfrei funktioniert. Dank der tollen Beschreibung ist mein MD96050 auch StVO-frei.


    Je weniger ich auf das Navi klicken muss, desto besser find ich es.


    MfG


    Ralf