MD 96050 MP3 und Bilder

  • Zitat

    Original von VfB-Fan
    Für den Film habe ich mir natürlich noch einen MediaPlayer installiert (vorher Desktop freilegen).


    Könntest Du mal kurz beschreiben wie das geht bzw. einen Hinweis posten wo beschrieben ist, wie das geht?

  • Ist es eigentlich möglich ein neues Hintergrundsbild zu speichern?

  • Zitat

    Original von FreitagA6
    Ist es eigentlich möglich ein neues Hintergrundsbild zu speichern?


    Ja, das Startbild vom Hauptmenü habe ich noch nicht gefunden (keine Zeit, alles gründlich zu durchsuchen, kommt aber noch), das Startbild des Navigationsprogramms habe ich schon geändert. Es heißt "SplashScreen.png" oder so ähnlich. (Stelle heute abend noch den richtigen Dateinamen und den Ablageort rein, habe das Gerät leider momentan nicht da.)


    Das meinst Du doch mit Hintergrundbild, oder (wo die zwei auf der Motorhaube lehnen und auf den See gucken?)


    Ursus007


    Edit: Hier der genaue Dateiablageort und -name:
    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\RES\DE\SplashScreen.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Ursus007 ()

  • Guten Tag. Bin sicher etwas spät, da ich der Neue hier bin und mich erst mal registrieren mußte. Habe beide Wege versucht und beide gehen.
    Karte in Kartenlesen, dann ins Gerät auf Notenordner geklickt und dann unten auf das linke oder mittlere Symbol geklickt, damit die Herzchen entstehen und los ging´s
    Mit AS versucht, dauert länger, das der die Dateien umwandelt, warum weiß der Geier, dann mußte ich Gerät ausschalten, neueinschalten und dann hatte er die mp3, die auch liefen. Mit Pfeil oben links wandere ich durch die Ordner wieder zurück. Werde Ihre Beiträge weiterhin mit viel Interesse beobachten. Habe seit gestern das Medion 96050 und doll gespielt. Bin voll begeistert, bis auf ein paar Umständlichkeiten, wie Stelle auf der Karte markieren, der dann Anlaufort oder ähnliches werden soll. Habe vor zwei Wochen in USA ein TomTom Gerät, das erste Navi in meinem Leben, benutzt und bin seit dem etwas süchtig aber eben ohne Erfahrung. Durch Marktsichtung kann ich aber sagen, Gerät ist von Preis-Leistung her einfach toll. Habe bisher noch keine winzige Straße gefunden, die er nicht kannte.... auch in Österreich
    Gruß und schönen Abend
    Grauwolf44

  • Zitat

    Original von VfB-Fan
    Ich habe mir gestern gleich die Originalkarte auf den PC kopiert und von dort dann auf meine 2 GB ExtremeMemory Karte. Zusätzlich hab ich mir dann natürlich einige Mp3s und einen Divx-Film draufkopiert. Läuft einwandfrei. Für den Film habe ich mir natürlich noch einen MediaPlayer installiert (vorher Desktop freilegen).


    Kannst du mal erklären wie das funktioniert ?(


    gruß delice

  • Hat hier etwa schon einer die Möglichkeit gefunden wie man den Videoplayer installiert...? ;D
    Nicht schlecht, kann man sich wohl die nächst höhere Version erparen wenn das hier schon geht. Poste doch bitte mal ne detallierte Anleitung. Am besten eine für "Dummies", damit ich das dann auch hinbekomme 8)
    Gruß Olli


    (der immer noch auf den 01.11.06 wartet und gerade festgestellt hat das der Mittwoch bei uns nen Feiertag ist... :evil:)

  • das ist ja geil mit den filme schauenen aber wie geht das mit dem MediaPlayer installiert und vorher Desktop freilegen wie du es beschrieben hast.
    Freue mich schon auf den Antwort.

  • hallo, nachdem ich von meinen Problemen bei der Anzeige von den Bildern und dem Abspielen der mp3 hier im Forum geschrieben habe möchte ich den aktuellen Stand mitteilen. Nach vielen Versuchen habe ich mich nun einfach getraut und einen "Clean Up" - "remove all" gemacht. Im ersten Schritt mithilfe eines Kartenlesegeräts die Software installiert und im Zweiten das Kartenmaterial. Zum Schluss noch eine mp3-Datei und eine Jpg-Datei draufgepackt. Und jetzt gehts. Anscheinend ist da bei der Installtion bei Medion etwas schief gegangen.


    mfg

  • Hallo


    Wieviel Mp3 Files kann das Gerät den verwalten ?
    Die Files müssen alle auf der Karte liegen -oder ?


    Eigentlich müsste es doch klappen ne 2GB karte zu benutzen wo ca 1GB für MP3
    reserv. sind... ;D



    Gruß


  • Zu MP3 kann ich nichts sagen, da Desktop (noch) nicht freigeschaltet. Aber über 300 JPG's auf 'ner 1 GB-Karte lassen sich als Dia-Show abspielen. Auch mit der Bild-Dateigrösse von ca. 3 MB gibt es keine Probleme, mein Yakumo zeigt die erst garnicht an.


    Dietmar

  • Und der VfB-Fan könnte sich auch mal äußern, wie er den Desktop freigelegt hat.....

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Und der VfB-Fan könnte sich auch mal äußern, wie er den Desktop freigelegt hat.....


    Hallo,


    also gut, ich schreibe mal auf was ich gemacht habe. Dann könnt ihr das auch so machen oder später an eure Wünsche anpassen. Allerdings wird das heute Abend nichts mehr, ich mache das morgen früh. Für was hab ich Urlaub :D Für die ganze Aktion braucht man ein paar Programme. Kann ich die dann zum Download anhängen oder ist das verboten ? Evtl. nenne ich auch nur den Link zum Programm, je nach Dateigröße. Illegale dll's sind nicht enthalten, nur Programme.


    Bis morgen und gute Nacht!

  • @VfB-Fan
    Vielen Dank wäre echt sehr interessant, vielleicht kannst Du das ja in den Tweaks Thread posten :D
    Welchen MediaPlayer hast Du für die DivX benutzt ?


    Ich glaub aus dem Medion können wir noch ein feines Gerät machen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()