Navman iDN 3000 ...

  • hallo,
    ich habe beim verkäufer gefragt wie das geht, aber anscheinend hat navman diese funktion ab 2007 außer kraft gesetzt.
    ich habe es selber bei mir noch nicht probiert, aber bei anderen Mitgliedern hier soll es schon gehen.
    Beim Verkäufer mal nachfragen.
    Wie bist du sonst zufrieden???
    Gruß Hubsi

  • hallo,
    ich habe beim verkäufer gefragt wie das geht, aber anscheinend hat navman diese funktion ab 2007 außer kraft gesetzt.
    ich habe es selber bei mir noch nicht probiert, aber bei anderen Mitgliedern hier soll es schon gehen.
    Beim Verkäufer mal nachfragen.
    Wie bist du sonst zufrieden???
    Gruß Hubsi

  • Das Teil ist Top, auch was den Preis betrifft.
    Bis jetzt war ich super zufrieden, aber das mit dem Zusatzmonitor trübt das ganze.
    Zu allem elend hab ich den Deckenmonitor schon eingebaut, ich hoffe nur das sich da eine lösung findet.
    Mein Verkäufer konnte mir nicht weiterhelfen, und bei Navman direkt tut sich auch nichts.
    Ich hoffe das hier im Forum noch jemand ne lösung parat hat.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo,
    bin grad am schauen, ob man fürs DVD schauen während der Fahrt das IDN sonst noch austricksen kann.
    Habe mal das Kabel zwischen Navi und Radio ausgestöpselt und hatte danach nur noch das schwarze Overlay-Bild. Da ich das Kabel für die Handbremse nicht angeschlossen habe, würde mich mal interessieren, ob das schon mal jemand von euch mit angeschl. Handbremskabel (Masse, 12V) probiert hat.
    Grüße,

  • Hallo ,


    war seit paar Tagen auch mit überlegung dieses Gerät auch zu kaufen!
    leider habe ich jetzt hier gelesen, das man während der fahrt kein DVD
    anschauen kann! und dieses hält mich jetzt vom kauf zurück! :-D)


    deshalb warte ich jetzt auf eure Tips bzw. Antworten für diesen Problem.



    Gruß
    StarBoy

  • Hallo,
    ich habe Tacho und Bremssignal nicht angeschlossen und GPS Antenne mit Alufolie eingewickelt.
    Funktioniert alles super. Falls ich Navi benötige kurz Alufolie wieder weg.
    Schnell und einfach.
    Gruß Hubsi

  • Hab das heute mal mit der AluFolie probiert, weil ich wissen wollte wie lange das Gerät braucht um das Navi wieder einsatzfähig zu bekommen.
    Ging eigentlich recht flott, weshalb ich es jetzt auch so machen werde.
    Verwende dafür eine Tüte mit Alubeschichtung.

  • Moin, moin!


    Nur mal ein kleiner Tipp am Rande, wenn ich mir diesen Thread hier so durchsehe, wird hier so ziemlich alles behandelt, was den iDN3000 betrifft. Leichter zu lesen wäre es, wenn das alles in Einzelthemen aufgesplittet wäre.


    Mich interessieren z.B. die ganzen Spielereien, wie man während der Fahrt doch noch Video gucken kann überhaupt nicht. Zum Thema POI's und POI Installer kann ich sicherlich ein paar Sachen zum Besten geben.


    Gruß, Karsten

  • Hallo, hat jemand schon mal eine Endstufe an das Navi angeschlossen?Muss 2 Endstufen anschliessen,weiß aber nicht welche Kanäle ich nehmen muss.Einmal für Front/Hecksytem und einmal Subwoofer.Kann mir jemand weiterhelfen?


    Mfg Micha

  • Hallo Micha,


    habe bei mir nen Woofer angeschlossen (über das Kabel mit der Aufschrift "Subwoofer" ;) )
    musste dann noch in den Einstellungen sagen "Subwoofer: Present" und "Speaker: Small" statt Large.
    Für das Frontsystem kannste die Endstufe wahrsch. auf die 6.1 Front-Ausgänge hängen.


    Reaper813:
    Falls du mal auf der 1. Seite nachgeschaut hättest, dann wüsstest du, dass dein Thema hier auch nicht besser passt, als die anderen "Spielereien".
    Mach doch einfach ein neues Thema für deine POIs auf und setz hier einen Link rein, dann kann jeder dort vorbeischauen, der sich über Google hierher verirrt und sich dafür interessiert.
    Ach ja, wieso verarbeitet der POI-Installer nur max 25 Einträge?

    Einmal editiert, zuletzt von ReConn ()

  • Hallo, hat das schon jemand mal gehabt.Habe ein lästiges leises rauschen in allen lautsprechern.Habe auch schon zwischen 2 und 6 Kanal gewechselt, kriege das aber nicht weg. Desweiteren erzählt mir da Navi manchmal das ich ein Telefon angeschlossen habe und ich gerade telefoniere ,also es kommt gar kein Ton mehr.Im Display ist der Rote hörer mit durchgestrichenem Lautsprecher. Hilfe!!


    Mfg Micha

  • Hallo, vielen Dank für den Tip. Funktioniert auch alles. Allerdings hab ich jetzt immer noch ein leises Rauschen. Siehe nächsten Beitrag.


    Mfg Micha

  • schau doch mal nach, ob und wie du das braune Kabel mit der Aufschrift "Mute" nageschlossen hast. Zieh mal das Gerät ein Stück raus, ob die Störungen dann immer noch vorhanden sind oder wackel einfach mal an den Kabeln ob sich was ändert.


    Grüße,

  • Finde es auch klasse das Gerät. Hatte erst immer Hörer blinken und dadurch keinen Ton, dann einfach das braune Kabel rausgenommen und es lief. Wo habt Ihr das vehicle speed Kabel angeschlossen?

  • Hmmm habe etwas in der pdf gefunden aber so Anschlüße hat mein Fiat Stilo glaube Ich nicht, nur Can Bus, k.A. wie Ich es da anschließen könnte.