Folie für 96050

  • @kschenke


    Shop: Bedifol GmbH schutzfolien24.de
    Folie: Vikuiti Displayschutz ARMR200 für ALDI Navigationssystem Medion MD 96050 vom 26.10.2006
    Preis: 7,80
    Bestell/Rechnungsnummer: 10019296
    Lieferdatum: 09.11.2006
    Problem: Randhaftung, Passgenauigkeit


    (Meldung erfolgt vorsorglich, da Navi-Gerät mit Schutzfolie verkauft wird.)

  • Hallo,


    habe heute meine Folie von Bedifol (Vikuiti) erhalten.
    Sie passt genau und haftet auch in den Ecken.


    Der Fehler ist mittlerweile lokalisiert und behoben.


    > www.schutzfolien24.de<


    Gruß Odium

  • Man sollte auch dem Hersteller mal ne Chance zur Nachbesserung
    geben, denn nur posten ist keine wirklich konstruktive Lösung.


    Nicht nur der 465er ist neu auch die entsprechenden Folienvertreiber
    brauchen eine kleine Warmlaufphase.


    Am letzten Sonntag habe ich eine Reklamation per Mail gestartet ?(


    > Fakten genannt (Randablösung, Passgenauigkeit)
    > Entsprechende Bilder via Mail geschickt


    + Stellungnahme am Montag von BEDIFOL mit der Bitte um Angabe
    der Maße für das Displays bekommen


    > Maße in der angegeben und beantwortet :)


    + Heute habe ich die Ersatzfolie, die sich viel besser 'aufkleben' lies, :]
    bekommen und werde mal abwarten ob es es so ok bleibt wie
    nach dem 'aufkleben'.

    Einmal editiert, zuletzt von MEDV800PNA ()

  • Shop: Bedifol GmbH schutzfolien24.de
    Folie: Vikuiti Displayschutz ARMR200 Massanfertigung Höhe: 53mm, Breite: 70mm (für Tomtom)
    Preis: 8,60 für eine Folie
    Bestell/Rechnungsnummer: 10019266
    Bestellbestätigungsmail: 04.11.2006 01:27
    Problem: Randhaftung, Passgenauigkeit ist 1a, da gibt es nichts zu meckern,aber wie gesagt ist die Randhaftung mangelhaft.


  • Bei mir hält die erste Folie noch astrein. Umschicken musste ich sie auch nicht, da die Ränder genauso fest haften wie der Rest.


    Ich halte einen Preis von 5,75 Euro für eine 10 x 5 cm große, dünne Kunststofffolie, ehrlich gesagt, für einen Witz. Da bei allem was mit Handys zu tun hat Geld keine Rolle spielt, hat sich auch bei den Folien in diesem Zuge ein Livestyle entwickelt....


    Dennoch bleibt es natürlich jedermann unbenommen eine Folie anzubringen, die mit rechtsdrehendem Polarwasser gekühlt wurde, das Nasa-Siegel besitzt und 15 Euro kostet. :)

  • @Bolligruh :tup


    100% deiner Meinung!
    Bis auf die etwas schwierige Anbringung und der glänzenden Oberfläche, spricht IMHO nichts gegen den die etwas einfacheren Varianten.
    G Jobelix

  • Shop: Bedifol GmbH schutzfolien24.de
    Folie: Vikuiti Displayschutz ARMR200 für ALDI Navigationssystem Medion MD 96050
    Preis: 15,60 für zwei Folien + eine Gratisfolie
    Bestell/Rechnungsnummer: 10019166
    Bestellbestätigungsmail: 03.11.2006 11:32
    Passgenauigkeit: ca. 0,5 mm an allen Seiten zu klein (kann ich aber mit leben)


    Problem: Randhaftung (trotz Montage mit Gummihandschuhen und andrücken mit einer Kundenkarte)

  • Habe auch die Schtzfolie von Bedifol GmbH schutzfolien24.de


    An den Ecke hält das Teil g ar nicht, Luftblasen, etwas zu klein, spiegelt wie ich meine und man sieht die Fingertapper mehr als ohne Folie.

  • Habe ich mir auch schon überlegt, denn den Stift braucht man eher selten.
    Denke ich werd die Folie wegmachen und ohne arbeiten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von alter räuber
    Habe ich mir auch schon überlegt, denn den Stift braucht man eher selten.
    Denke ich werd die Folie wegmachen und ohne arbeiten.


    stift, was ist das, wo ist der.................nun mal im ernst. den brauche ich nur, wenn ich den windowsdesktop des pna aufrufe. beim reinen navi ist er nicht erforderlich, außer man hat klodeckelpfoten (entschuldigung an die leute mit diesen händen).


    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,


    kann dir mit deiner Aussage nur Recht geben.


    Ich hatte meine Folie fast 2 Wochen jetzt im Einsatz - aber vor 1 Stunde wurde dieses dämliches Ding wieder entfernt.


    Hatte zwar keine Blasen - aber die Passgenauigkeit der Folie lies zu Wünschen übrig. Beim Verschieben der Karte mit dem Dingens da, blieb ich an der Kante der Folie hängen. Das Ding sah schon nach einigen Tagen ziemlich ausgefranst aus.


    Ich werde mich in Zukunft vom allgemeinen Trend - immer und überall Schutzfolien zu verwenden - gegenhalten.


    Hab mir vorhin meine Althandysammlung mal wieder angesehen. Keines der Dinger hat verkratzte Displays - da gingen nach den Jahren eher die inneren Werte *grins* in die Knie.


    Meine 2 Handys, die Archos AV420, meine schurlosen Gigasets, das MD96050 .... und eine Vielzahl vieler anderer Geräte sind ohne Schutzfolie topp in Schuss.


    Ich werd mich in Zukunft nicht mehr über schlecht klebende, zu kleine oder zu große Schutzfolien für Schweinegeld beschweren - ich werd diese unnötigen Dinger einfach nicht mehr kaufen.


    MfG


    Cubra

  • ....interessant zu beobachten, wie hier die Stimmungen umschlagen....