Folie für 96050

  • Hallo,


    welche Foliengrösse muss man für den 96050 bestellen. Gibt es diese Grösse schon beim Partnershop ?


    Gruss Hanns


    Ich habe bei Dantotec nachgefragt und die genaue Displaygrösse angegeben. Jetzt warte ich auf Antwort, welche Folie passen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von piloteur ()

  • Warum Folie? Ich habe mir das schon immer gedacht. Ich habe einen Nintendo DS daheim. Und trete oft gegen meine Freundin bei Metroids an. Doch ich habe keinen einzigen Kratzer. Auch mein alter PDA der richtig exzessiv genutzt wurde und immer noch genutzt wird hat hier keine Gebrauchsspuren. Zumindestens keine sichtbaren. Wenn man wirklich den dafür vorgesehenen Stylus verwendet, dürfte eigentlich nichts schiefgehen.

  • Zitat

    Original von Thraxas
    Warum Folie? Ich habe mir das schon immer gedacht. Ich habe einen Nintendo DS daheim. Und trete oft gegen meine Freundin bei Metroids an. Doch ich habe keinen einzigen Kratzer. Auch mein alter PDA der richtig exzessiv genutzt wurde und immer noch genutzt wird hat hier keine Gebrauchsspuren. Zumindestens keine sichtbaren. Wenn man wirklich den dafür vorgesehenen Stylus verwendet, dürfte eigentlich nichts schiefgehen.


    Nicht nur bei mir, auch bei vielen anderen Usern wird so ein PDA ohne Folie gar nicht erst in Betrieb genommen.


    Da es ein Touchscreen ist, kannst Du gar nicht so schnell gucken wie da plötzlich unlöschbare Spuren entstanden sind. Es kommt natürlich auch darauf an, was man mit seinem PDA so alles anstellt. Aber schon ein paar Mal auf dem Touchscreen die Landkarte des Navi hin und hergeschoben oder rein und raus gezoomt - das geht so schnell.


    Davon ab braucht man nur mal ungeschickt irgendwie mit einem Gegenstand gegen das Display kommen - ein Kratzer ist schneller drin als Du glaubst.


    Und dann der Wiederverkaufswert: ich z.B. würde keinen gebrauchten PDA kaufen, der nicht mit Folie bedient wurde.


    Kleiner positiver Nebeneffekt: ich kann den Stylus stecken lassen und auch mal mit einem Kugelschreiber oder einer Büroklammer schreiben :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ohne Folie würd ich den Navi auch nicht benutzen, zumindest nicht auf Dauer. Ich habe mir schon vorgestern im Auktionshaus ein paar passende Folien geordert, mit Sofortversand auf Vertrauensbasis. Die müssten eigentlich heute im Briefkasten liegen. Sind allerdings wohl keine besonders dollen Folien. Aber eben besser als keine.


    Weiss einer ob es für den Medion passende Folien von Brando gibt und wo man die günstig bekommen kann ?

  • Zitat

    Original von piloteur
    welche Foliengrösse muss man für den 96050 bestellen. Gibt es diese Grösse schon beim Partnershop ?


    Die Folien von der PSP sollten passen.
    Hat ebenfalls 4,3" im 16:10 Format.


    Sascha


  • Klasse Tip!


    Gibts da ne Bezugsquelle?

  • Also ich habe hier zufällig noch eine Brando Folie von meiner PSP und die scheint mir nicht so richtig zu passen. Von der Displaygröße her schon. Allerdings ist das Display des Medion ja etwas tiefer im Rahmen/Gehäuse und bei der PSP ist das Gehäuse komplett flach. Die Folie ist deshalb ca. 1-2 mm zu hoch bzw. breit. Wenn sie überhaupt richtig aufliegt hast du wahrscheinlich das Problem dass du sie nicht mehr rausbekommst.

    Einmal editiert, zuletzt von VfB-Fan ()

  • Zitat

    Original von VfB-Fan
    Also ich habe hier zufällig noch eine Brando Folie von meiner PSP und die scheint mir nicht so richtig zu passen. Von der Displaygröße her schon. Allerdings ist das Display des Medion ja etwas tiefer im Rahmen/Gehäuse und bei der PSP ist das Gehäuse komplett flach. Die Folie ist deshalb ca. 1-2 mm zu hoch bzw. breit. Wenn sie überhaupt richtig aufliegt hast du wahrscheinlich das Problem dass du sie nicht mehr rausbekommst.


    Bitte nicht unter den Rahmen schieben!!!


    das Bord ist voll von Hilferufen, weil der Touchscreen (deswegen) nicht mehr funktioniert :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von VfB-Fan
    Weiss einer ob es für den Medion passende Folien von Brando gibt und wo man die günstig bekommen kann ?


    Immer wieder gern empfohlen, die Maßschneider von Exim.
    Qualitativ noch einen Tick besser als Brando und trotzdem billiger.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Immer wieder gern empfohlen, die Maßschneider von Exim.
    Qualitativ noch einen Tick besser als Brando und trotzdem billiger.


    Gruß
    bonnie



    Super! Danke für den Tip!

  • Alle hochwertigen Folien lassen sich mittels eines handelsüblichen Cutters auch zurechtschneiden ;D


    Sascha

  • nabend,


    was ist denn eine Vikuiti Folie? Einfach nur ein Name wie Brando?
    Und wie ist die von Exim? Hat da jmd Erfahrungen?


    Gruss
    Chris